DFB-Pokal 2013/14

  • Ganz "Traditionsvereins"-Fußball-Deutschland graut es jetzt vor diesem Schreckens-Szenario:
    Vor einer möglichen Pokal-Konstellation, bei der Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim ins Halbfinale einziehen.
    Das würde nämlich unvermeidlich mindestens einen Finalisten aus Reihen der von den selbsternannten "Traditionalisten" so getauften "Retorten-Vereine" bedeuten.


    In deren Augen blanker Horror.
    Zumal in diesem Fall der absolute Super-GAU droht.
    Flöge im Halbfinale nämlich auch noch der letzte verbliebene "Traditionsverein" raus, so stünde schon vor dem Finale fest, dass ein "Retorten-Verein" den Pott holt.


    Angst und Schrecken das.
    Bis zur Auslosung des Viertelfinales.
    Frau Neid und Herr Köpke werden vom DFB schon beizeiten darüber instruiert werden, wie sie die getürkten Kugeln "auslosen" müssen, um diesen worst case unter allen Umständen zu vermeiden ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Meine Auslosung hat leider folgendes ergeben (Jaja, die Langeweile im Büro...):


    TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
    Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
    1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt
    Hamburger SV - Borussia Dortmund

  • Ich behaupte, bei diesem Finale wäre das Olympiastadion halb leer.

    halb leer oder halb voll?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ok, ich nehms zurück. Es werden sich in Berlin schon 30.000 Schüler für Freikarten finden.

    Das Spiel findet dann halt in einem Stadion statt, wo 15000 rein passen und beim Pokalendspiel gegen Bremen habe ich wohl doch nur geträumt, dass da eine rot-schwarze Wand gab und das noch mehr Leute dahin gefahren wären, wenn es mehr Karten gegeben hätte. Nicht nur das hier das sportliche schlecht geredet wird, jetzt kommen auch noch solche Äusserungen, unglaublich und das im w11 Forum, oder ist das hier doch ein Ziegenforum?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das Spiel findet dann halt in einem Stadion statt, wo 15000 rein passen und beim Pokalendspiel gegen Bremen habe ich wohl doch nur geträumt, dass da eine rot-schwarze Wand gab und das noch mehr Leute dahin gefahren wären, wenn es mehr Karten gegeben hätte. Nicht nur das hier das sportliche schlecht geredet wird, jetzt kommen auch noch solche Äusserungen, unglaublich und das im w11 Forum, oder ist das hier doch ein Ziegenforum?

    Nu werd mal nicht gleich unverschämt, von wegen Ziegen und unglaublich. :LEV17


    Hallo? Ich meine, sei doch mal realistisch. Wieviele Leute kommen bei uns zu einem Heimspiel ohne Gästefans und Neutralos? 15.000 Maximum. Wenn die sich alle nach Berlin aufmachen würden und sich, warum und woher auch immer, noch 5.000 dazu gesellen würden, bist du bei 20.000. Aus WOB kämen wohl eher noch weniger. Dann landest du bei einem halbvollen (halbleeren) Olympiastadion. Alle, die darüber hinaus kämen, bekämen ihre Tickets mehr oder weniger geschenkt. Ich weiss z.B., dass in Berlin jeder Schiri des BFV 2 Tickets geschenkt bekommt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Und die 20.000 entsprechen genau dem verfügbaren Kontigent für die jeweiligen teilnehmenden Mannschaften. Du hast also gerade dargelegt, dass ein Spiel zweischen Wolfsburg und Leverkusen unter deinen Annahmen ausverkauft wäre. Super Sache

  • War jemand 1993 beim Finale? Damals lagen die Karten bündelweise im Dreck vor dem Stadion, weil die niemand haben wollte. Und 20.000 Bayerfans auswärts? Wo sollen die denn alle herkommen? Selbst mit Eventtrotteln und Erfolgsfans nicht mal ansatzweise. Aber liebe Qualität, statt Quantität!
    Ein Finale gegen das Hoppenpack oder Wolfsburg wäre offiziell (...) natürlich ausverkauft, aber im Stadion wären sicherlich nichtmal annäherend 50.000 Zuschauer schätze ich...

  • Er hat dargelegt, dass zumindest unser Kontingent restlos ausverkauft wäre. :levz1


    Warum sollte die Nachfrage im Endspiel gegen Wolfsburg geringer sein als gegen Bremen?


    Und die 20.000 waren in der Tat schnell weg. Ich kenne ein paar Leute, die das doch sehr überrascht hat (die waren nämlich träge und gingen dann wegen der großen Nachfrage leer aus). Wir hätten auch einige Tickets mehr absetzen können.


    Warum machen wir uns selbst schon wieder so klein?

  • Habt ihr alle das Endspiel und den Kartenandrang gegen Bremen verschlafen, oder warum führt ihr hier so eine komplett sinnfreie Diskussion?


    Und warum bitte vergleicht man die Situtation von vor 20! Jahren mit heute? Wo kamen die 20.000 Rot-Schwarzen gegen Bremen her? (und das hätten weit mehr sein können, das Kontingent war innerhalb weniger Stunden weg)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wir können auch einfach erstmal das Viertelfinale spielen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das Wichtigste ist erstmal, das Bayern und Dortmund gegeneinander spielen. Punkt. Aus. Wenn wir dann noch ein Heimspiel bekommen sehe ich gute Chancen auf das Halbfinale.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    War jemand 1993 beim Finale? Damals lagen die Karten bündelweise im Dreck vor dem Stadion, weil die niemand haben wollte. Und 20.000 Bayerfans auswärts? Wo sollen die denn alle herkommen? Selbst mit Eventtrotteln und Erfolgsfans nicht mal ansatzweise. Aber liebe Qualität, statt Quantität!


    Man merkt, dass du geschätzt 10 Jahre Entwicklung der Leverkusener Fanszene verpasst hast.
    Wer auch nur ansatzweise glaubt wir würden ein Finalkontingent nicht ausverkauft bekommen, der hat 2009 im Koma gelegen und dem
    kann ich mal gerne den Aufwand erklären, das geringe Kontingent von 20.000 Tickets auf eine viel höhere Nachfrage zu verteilen.