DFB-Pokal 2013/14

  • 13.12.2013·14:30·DFB-Pokal


    Viertelfinale: Zwei Livespiele im Free-TV
    Zwei Feste für Fans im Free-TV: Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund und Hamburger SV gegen FC Bayern München - so lauten die beiden Livespiele, die Fußballfans in ganz Deutschland im Viertelfinale des DFB-Pokals im öffentlich-rechtlichen Programm sehen können.



    weiter: www.dfb.de

  • Zitat

    Dass Castro "lieber einen Erstligisten" als Gegner hätte, hat Gründe. Bayer tut sich schwer gegen defensiv eingestellte Mannschaften, erzielte zum Hinrundenausklang in 180 Minuten kein Tor gegen mauernde Frankfurter und Bremer.


    Das könnte wirklich etwas schwerer werden, als man im ersten Moment nach der Auslosung dachte... Aber zuhause hatten wir eig IMMER unsere Chancen, auch gegen Frankfurt, nur haben wir sie nicht genutzt. Das ist der Unterschied zu den beiden 0:1 Niederlagen bei BS und Werder. Zuhause sollte man das gegen einen Zweitligisten wirklich regeln können! :LEV2
    Und dann hieße es schon Halbfinale und nur noch EINEN Schritt zum FINALE!!! :LEV3

  • So, dann gleich mal der Eintracht die Daumen drücken !



    Weiß jemand, wann die Halbfinal Auslosung ist ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So, dann gleich mal der Eintracht die Daumen drücken !



    Weiß jemand, wann die Halbfinal Auslosung ist ?


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wem ich da die Daumen drücken soll. Generell bin ich ja immer gegen unsere Konkurrenten, andererseits will man den Titel wirklich holen, muss man entweder Bayern schlagen oder hoffen dass die gegen jmd rausfliegen und das trau ich immer noch am ehesten Dortmund in einem Heimspiel zu! Aber da müsste halt eben schon verdammt viel zusammen kommen, dass Dortmund gegen Bayern im Halbfinale gelost wird unter der Bedingung noch, dass sie ein Heimspiel haben werden. Aber ansonsten ist Dortmund auch, wenn im K.O.-Modus natürlich umso schwieriger, zu schlagen, falls man auf sie treffen sollte in der nächsten Runde. Also ich bin ganz hauchzart für Dortmund :D Auch wenn ich mich nicht ganz damit anfreunden kann und es 'n ganz komisches Gefühl ist.. :wacko:

  • Mein Wunsch wäre ja nächste Runde zu Hause gegen Hoffenheim und im Finale gegen den HSV.


    Erstmal hoffen, dass die Eintracht heute weiterkommt und morgen Lauten schlagen....

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Also, ich habs schonmal gesagt und so denke ich auch weiterhin.


    Angenommen die 4 Favoriten qualifizieren sich. Bayern, Bayer, BVB und Wolfsburg



    Mein persönlicher Wunsch , wäre das wir die Bauern zu Hause bekommen.


    Grund ? Ich habe absolut keine Lust wenn wir ins Finale kommen da auf die Bayern zu treffen. Dort haben wir absolut null realistische Chance.


    Dann lieber in einem Heimspiel, alles reinscheppern was wir haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber wieso dann nicht darauf hoffen, dass Dortmund uns Bayern im Halbfinale rauswirft und wir dann im Finale auf Dortmund treffen? :LEV18 Dortmund kann in einem Heimspiel eher Bayern raus werfen als wir, da bin mir ganz sicher!

  • Ein finale gegen Dortmund oder Bayern wäre schon deswegen grauenhaft weil die ganzen Nasen unseren Block bevölkern würden. Club-Mitgliedschaft lässt Grüßen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.