Dann hätten die das Relegationsspiel mit Sicherheit verschoben.
Oder wie ein andres Mitglied hier sagen würde: Hätten es die Schiris erst gar nicht dazu kommen lassen
DFB-Pokal 2013/14
-
-
-
Regel 2 – Der Ball
Eigenschaften und Abmessungen
Der Ball ist regelkonform, wenn er kugelförmig ist, aus Leder oder einem anderen geeigneten Material gefertigt ist, einen Umfang von mindestens 68 und höchstens 70 cm hat, zu Spielbeginn mindestens 410 und höchstens 450 g wiegt und sein Druck 0, 6–1,1 Atmosphären auf Meereshöhe beträgt, was 600–1100 g/cm2 entsprichtRegel 10 – Wie ein Tor erzielt wird
Erzielen eines Tores
Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.Möööp
Das macht deine Aussage, dass der Ball mit vollem Umfang im Tor sein muss, damit es als Tor gewertet wird, nicht richtigen
-
Das macht deine Aussage, dass der Ball mit vollem Umfang im Tor sein muss, damit es als Tor gewertet wird, nicht richtigen
Doch. Das war bis vor gar nicht allzu langer Zeit sogar der exakte Wortlaut der Regeln. Das wurde geändert, weil viele Leute zu dumm waren, die mathematische Bedeutung zu verstehen... aber der Sinn ist nach wie vor der Gleiche!
-
Der Ball hat einen Umfang von 68,5 bis 70cm und muß mit vollem Umfang hinter der Linie sein, damit es ein Tor ist. Folglich kann Dantes linker Fuß auch bis zu ca. 22,3cm (Entspricht etwa dem Kugeldurchmesser des Balles, wenn ich mich nicht verrechnet habe) hinter der Torlinie sein und den Ball dann, der folglich noch mit einem Hauch Umfang auf der Linie ist, raushauen, ohne daß der Ball die Torlinie bereits vollständig überschritten hat. Kann die Wut der Dortmunder auch nachvollziehen, aber hier von einem klaren Tor zu sprechen ist meines Erachtens ein Unding, zumal ja auch die Kameraperspektive, die die Aktion als klares Tor ausweist, ebenso verzerrt ist, weil sie nicht genau auf Höhe der Torlinie steht.
Danke, dass du das noch mal so klar gestellt hast. Aber es war doch so eindeutig mit dem ball und der Linie, dass der Blick ins Regelwerk wohl kaum nötig ist. Guckst du da.
Sehr interessant übrigens, dass noch keine Diskussion über das unsportliche Verhalten des Sportkameraden Dante aufkam! In einem anderen Fall begann ja eine mediale Hatz auf einen uns sehr gut bekannten Spieler. Mir scheint das diesmal doch recht ähnlich gelagert, und er hatte wohl auch die Augen offen, denn sonst hätte er kaum den Ball getroffen. Gleiches gilt auch für die fairen Sportsmänner Martinez und Neuer, die einen Logenplatzhatten. Bin mal gespannt, ob sich auch diesmal ein empörter CDU/CSU-Politiker findet, der Ihnen wünscht, sie sollten sich beide Beine brechen!
-
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht so wirklich, weil Hummels doch vorher, wenn auch sehr knapp im Abseits war. Das nichtgegebene Tor wäre also auch irregulär gewesen Wieso sich Dortmund da in solchem Maße drüber ärgert kann ich deshalb nicht so recht nachvollziehen
-
War kein Abseits. Nochmal.
-
Also die Fußspitze die da maximal im Abseits war, kann kein Mensch sehen. Und es heißt immer noch "im Zweifel für den Angreifer"
Dieses Tor nicht zu geben war eine riesige Schweinerei!
-
Die Fußspitze war aber im Abseits und wenn man dann diskutiert (wie z.B. Hummels) es solle die Möglichkeit geben einen Videobeweis anzufordern, dann fände ich es lächerlich zu sagen, ja der Ball war im Tor (das hätte auch schon der Linienrichter sehen können) aber ja Hummels war, zwar nur marginal im Abseits, aber das hätte der Linienrichter nicht sehen können und im Zweifel für den Angreifer deshalb zählt das Tor...
-
Allen BVB Fans, die sich über die himmelschreiende Ungerechtigkeit im Fußball aufregen, kann man eigentlich nur dieses Bild zurück in Erinnerung rufen:
-
Hummels war ähnlich eindeutig im Abseits wie der Ball im Tor (beides um Schamhaaresbreite)... das muss man nicht skandalisieren.
-
-
Erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die nicht mitbekommen haben, dass es KEIN Abseits war.
Ist auch nicht persönlich gemeint.
-
Mir geht es hier um die Eindeutigkeit, von der einige reden. Er war sehr wahrscheinlich nicht im Abseits, ja. Aber durch eindeutige und nicht perspektivisch verzerrte Bilder belegt ist das nicht. Ebenso wenig wie das "Tor".
-
@ Duschlampe, dann schick mir bitte mal einen Link wo das bewiesen ist, dass es kein Abseits war, ich für mich hab nur bis zum Abpfiff das Spiel gesehen und in der Wiederholung in der ARD war die Fußspitze von Hummels im Abseits.
Mittlerweile lese ich nirgendwo etwas von dieser ich sage jetzt mal vermeintlichen Abseitsstellung, aber wenn du weißt das es kein Abseits war musst du es ja irgendwo herhaben, die Fernsehbilder während des Spiels sagten Abseits.
-
Allen BVB Fans, die sich über die himmelschreiende Ungerechtigkeit im Fußball aufregen, kann man eigentlich nur dieses Bild zurück in Erinnerung rufen:
-
Schweinerei vom Schiedsrichtergespann!
-
Was ist an dem Thema so interessant?
Tor ist dann wenn der Schiri pfeift. Das sollten wir seit Hoffenheim wissen. Ich persönlich halte Florian Meyer als einer der besten wenn nicht den besten Schiri den wir in Deutschland haben.
Menschen machen nun mal Fehler und es gleicht sich immer wieder aus so oder so.
Die Buli Vereine wollten die Technik nicht also sollen sie jetzt nicht immer wieder rumheulen.
Und Klopp kann doch eh keiner mehr ernst nehmen. Bei ihm sindes doch fast immer die anderen Schuld und das ganze rumgetanze an der Linie, seine Ausfälle ect müssten viel stärker
sanktioniert werden! Wieoft ist er nun vom DFB schon gesperrt worden oder zu Kasse gebeten worden? Hat es was gebracht? Nicht falsch verstehen ich mag Emotionen und auch Trainer
die sich nicht alles gefallen lassen. Nur das ist mir too much! -
So was kommt dabei raus, wenn der mitgliederstärkste und reichste Verband der Welt in Person seiner Mitglieder der obersten Ligen nix in aktuelle Technik investieren möchte.
Obwohl man das, wie auch diverse taktische Fouls in der ersten Hälfte, vermutlich auch gut ohne Technik erkennen konnte... -
Die Buli Vereine wollten die Technik nicht also sollen sie jetzt nicht immer wieder rumheulen.
Sowohl Bayern als Dortmund wollten die Technik. Nur für's Protokoll.
-
Menschen machen nun mal Fehler und es gleicht sich immer wieder aus so oder so.
Eine selten blöde - nicht an dich gerichtet! - Phrase, die auf der ganzen Welt täglich millionenfach widerlegt wird. -
Gilt aber das Mehrheitsprinzip...
Niemalsmeister macht keine Fehler?
Das gejammere über Schiris nervt. Ich bin da im alter ruhiger geworden und ziehe ab und zu mal die Vereinsbrille aus. Habe in dieser Sasion auch sehr gute Schiris hier in Lev gesehen.
Natürlich gibt es auch andere keine Frage aber im großen und ganzen war es ok. -