Der wird ggf. sowieso erstmal schön abwarten, wo Leverkusen am Ende steht.
Nicht unbedingt. Wieviele Vereine haben denn bei ihm angefragt?
Und wer bietet das, was wir bieten? Dazu Ausstiegsklausel bei Abstieg und gut is.
Der wird ggf. sowieso erstmal schön abwarten, wo Leverkusen am Ende steht.
Nicht unbedingt. Wieviele Vereine haben denn bei ihm angefragt?
Und wer bietet das, was wir bieten? Dazu Ausstiegsklausel bei Abstieg und gut is.
Gosens will in die Bundesliga:
Raus sind:
- Bayern, weil weniger Spielzeit als bei Inter
- RB Leipzig, weil Raum vor 6M für viel Geld geholt
- BVB, weil Schalker
- BMG, weil keine Kohle im Winter
- Schalke, weil Schalke
- TSG Hoffe, weil Angelino
Konkurrenz:
- Wolfsburg, zahlen immer gut und haben Bedarf. Gosens passt zu Kovac Spielweise.
- Frankfurt, wäre der ersehnte Kostic Ersatz, mit der nächsten CL Runde kommt wieder Geld, die SGE macht mir am meisten Angst.
Wir müssen einfach schneller sein, so wie damals...
Frankfurt würde in der Tat am besten zu ihm passen.
Er spielt kompromisslos und hat gewisse Ansprüche.
Bei Inter läuft es nicht besonders, ist vielleicht nicht der Typ für "ganz oben", aber für nahezu alle Bundesligisten sicher eine Verstärkung.
Gladbach würde ich nicht rausnehmen! Sollte Bensebaini nach Dortmund wechseln wird Gladbach richtig heiss für Gosens denke ich.
Gladbach würde ich nicht rausnehmen! Sollte Bensebaini nach Dortmund wechseln wird Gladbach richtig heiss für Gosens denke ich.
Gladbach müsste erstmal im Winter verkaufen und da die Verträge von Sommer, Bense und Thruam nur noch 6 Monate laufen, bezweifel ich das selbst dann genug Geld für Gosens vorhanden wäre bzw das man alles in Gosens stecken würde.
Würde dann aber wirklich dauerhafte Dreierkette zwangsläufig zur Folge haben. Ich bin iwie noch nicht ganz überzeugt von diesem System für unsere Mannschaft. Wir waren seit jeher eine 4er-Ketten-Mannschaft. Sei es 4-3-3 unter Bosz oder 4-2-3-1 lange unter Seoane. Ich habe die Dreierkette bei uns eig immer eher als kurzfristige Intervention und Alternative gesehen, die ausgepackt wurde, wenn es vorher nicht mehr so gut lief. Aber dauerhaft 3er-Kette? Hmm...
Drei iv sind nötig, solange die alle nicht die Normalform haben. Dann 4 in der Achse 2 Außenverteidiger und 2 Defensivdenker im Zentrum. Bleibt Platz für einen om und zwei schnelle Stürmer. Plus minus als Variante. Es geht darum, möglich schnell die,38 Punkte zu holen -also 29 in den Restspielen.
Nach einer katastrophalen Halbserie muss sich Bayer Leverkusen in der bevorstehenden WM-Pause sammeln und neu aufstellen. Mindestens zwei Positionen sollen im Winter verstärkt werden.
Wie die Bild und Sky übereinstimmend berichten, haben die Verantwortlichen der Werkself zwei Problemzonen ausgemacht, auf denen man im Winter nachlegen will: Zum einen die linke Defensivseite, wo weder Daley Sinkgraven noch Mitchel Bakker vollständig überzeugen können.
Robin Gosens ist, wie schon im vergangenen Sommer, der absolute Wunschkandidat für diese Position und würde perfekt zum von Xabi Alonso bevorzugten 3-4-3-System passen.
Daneben soll auch Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale her - gefühlt seit Jahren eine Baustelle, da Charles Aranguiz zu häufig verletzt ist und Kerem Demirbay keine Konstanz in seine Leistungen bekommt. Die Bild spricht davon, dass hier ein "Top-Mann" kommen soll.
Sollte Simon Rolfes die zwei genannten Problembereiche verstärkt haben, könnte dazu auch noch ein neuer Innenverteidiger kommen. Dafür, so das Boulevardblatt, müsste zunächst aber auch ein Verteidiger abgegeben werden.
. Die Bild spricht davon, dass hier ein "Top-Mann" kommen soll.
Oh mein Gott.
Hat das die Simone gesagt?
Da können wir uns ja auf ein Kaliber á la 2. Bundesliga freuen!
Oh mein Gott.
Hat das die Simone gesagt?Da können wir uns ja auf ein Kaliber á la 2. Bundesliga freuen!
Du fällst hier nur noch mit Schwarzmalerei auf... hilft ungemein in dieser Situation!
Sollte Bayer im Winter gezwungen sein, größere Beträge in neue Spieler zu investieren, gelten laut der „Sport Bild“ Mitchel Bakker (22), Daley Sinkgraven (27), Charles Aránguiz (33) und Nadiem Amiri (26) als Verkaufskandidaten. Auch Odilon Kossounou (21), Edmond Tapsoba (23) und Exequiel Palacios (24) könnten demnach im Notfall als mögliche Einnahmequellen dienen.
Da fehlt ein Kerem Demirbay in der Aufzählung.
Die Frage lautet doch eher: Wer will die genannten Spieler schon kaufen?
Ich weiß nicht würde Amiri und Tapsoba nicht dazu zählen. Amiri ist momentan in einer sehr guten Form, dafür Demirbay und Schick. Schick war in Leipzig schon nix und ist hier auch gar nix
Da fehlt ein Kerem Demirbay in der Aufzählung.
Ich hab seit er hier ist nicht einmal das minimalste Gerücht zu ihm gehört. Ich glaube hier wissen alle das
1) Kein Verein ihn will
2) Er niemals auf sein fürstliches Gehalt hier verzichten will.
Einzige Alternative seinen Vertrag auslaufen zu lassen. Glaube Sommer 24 ist es soweit.
Jemand der in einer Saison 24 Buden macht und EM Torschützenkönig war, würde ich nciht abgeben... Auch der Kirsten hatte mal Vollstreckerprobleme (Staubsauger Geschichte). Amiri hatte 2-3 bessere Spiele aber gestern war auch nix von ihm zu sehen. Demirbay ist neben Andrich einer der wenigen Leader und spricht immerhin noch Deutsch, im Gegensatz zu den meisten anderen.
Ich weiß nicht würde Amiri und Tapsoba nicht dazu zählen. Amiri ist momentan in einer sehr guten Form, dafür Demirbay und Schick. Schick war in Leipzig schon nix und ist hier auch gar nix
Wirklich 0 Ahnung von Fußball, Wahnsinn. Da kannst du auch den brasilianischen Ronaldo hinstellen momentan, der würde mit 0 Zuspielen in 90 Minuten genau so effektiv sein wie Schiggy.
Simon "Keinen wichtigen Transfer im Sommer geschafft" Rolfes sollte man jetzt auch im Winter nicht so unendlich viel zutrauen. Welcher unserer Spieler hat sich denn für einen anderen Verein interessant gemacht, außer Frimpong (und den sollte man jetzt eher mal nicht abgeben)? Und für welchen Spieler sind wir gerade ein Traumclub mit großer Perspektive?
Wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass wir nach der Saison all die Spieler abgeben müssen, die es nur mit dem Schmerzmittel Champions League überhaupt aushalten, ihre Fußballschuhe für eine solche Zumutung wie unseren Club zu schnüren. Und dann bleiben uns vermutlich gerade die oben genannten Verkaufskandidaten noch übrig. Hoffentlich in Liga 1.
Schwarzer Scherz beiseite: NATÜRLICH müsste im Winter was passieren. Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen. Aber mein Optimismus hält sich doch sehr in Grenzen.
Die Frage lautet doch eher: Wer will die genannten Spieler schon kaufen?
Das sind eben alles betriebswirtschaftliche Entscheidungen, im Sommer war man zu geizig und wollte Spieler nicht ablösefrei gehen lassen. Ich frage mich aber auch, woher jetzt auf einmal die Gebote kommen sollen.
Das wird der springende Punkt sein. Diese Spieler wollte schon im Sommer keiner haben.
Nach dieser miserablen Hinrunde konnte keiner dieser Spieler Eigenwerbung für sich betreinben.
Daher werden für diese Spieler vermutlich auch diesen Winter keine Angebote kommen.
Sinkgraven und Aranguiz haben eh nur bis Sommer 2023 Vertrag. Da dürfte an Ablöse eh nix mehr zu holen sein.
Ggf. gibt man sie im Winter ab um zumindest noch das Gehalt einzusparen.
Bei Bakker hat man den Moment verpasst ihn zu verkaufen als Newcastle interessiert war.
Hier dürfte man froh sein, wenn man den Preis den man damals für ihn bezahlt hat als Ablöse wieder reinholen kann.
Kossonou dürfte vermutlich der neue Dragovic oder Retsos sein.
Verkauft man ihn, würde man vermutlich nur noch die Hälfte der gezahlten Ablöse bekommen.
Amiri hat man ja schon letzten Winter/Sommer nicht verkauft bekommen.
Bleiben vermutlich nur noch Palacios und Tapsoba mit denen man vermutlich noch Kasse machen kann...
spricht immerhin noch Deutsch, im Gegensatz zu den meisten anderen.
Das man sowas schon ansprechen, finde ich wirklich sehr traurig. Was ist nur aus diesem Verein geworden?