Naja, aber wir haben diesen Winter jetzt drei Spieler geholt und keiner wurde abgegeben. Das war letzten Sommer noch strikt abgelehnt worden ohne Abgänge. Auch verlassen uns junge Spieler nicht einfach so.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Dafür werden wir leider im Sommer einige Spieler abgeben denke ich, und nicht nur die, die man eh loswerden möchte
-
Zitat
Naja, diesen Sommer reicht es nur zu einer 3- als Note. Die VVLs mit Schick, Wirtz und Diaby verhinderten eine 4.
Zu und Abgänge hier:
Transfer minus 4,5 Mio laut TM.
Das Minus ist gering. Aber dafür halt nur zwei Neuzugänge, davon einer auf Leihbasis.
Im kommenden Sommer 2023 gehen automatisch Ablösefrei (bisher keine VL):
Daley Sinkgraven (Ablöse hatte uns 5 Mio gekostet)
Andrey Lunev (war Ablösefrei)
Paulinho (Ablöse 18,5 Mio )
Charles Aránguiz (Ablöse 13 Mio)
Karim Bellarabi (war Ablösefrei)
Ayman Azhil (eigene Jugend)
Leihende:
Callum Hudson-Odoi
Wir verlieren somit 7 Spieler im Sommer 2023. Der Kader ist demnach am 1.7.2023 bei 21 Spielern. Aktuell ist er mit 28 Spielern besetzt.
Von den 7 Spielern die uns verlassen sind 3 Spieler mit Startelf oder Stammelf Label. Bei Hudson-Odoi ist dazu ein fragezeichen ob er nicht Starter wird.
Für eine VL rechne ich bei:
Lunev (bis 2025, da der Finne ja bis 2026 VVL bekommen hat und damit wir kaum einen neuen TW suchen werden für Pos 1)
Bella (bis 2024, mit weniger Gehalt eventuell)
Damit werden wir sicher bei Sinkgraven, Paulinho und Aránguiz keine VL machen bzw. bekommen und verlieren damit rund 36,5 Mio Ablösegelder ohne Gegenwert. Zumindest hier hätten wir 5 bis 10 Mio diesen Sommer einnehmen sollten. Leider nicht geklappt. Warum auch immer.
Abgänge für 2024 bisher (ohne VVL bis jetzt):
Sertdemir (keine VVL)
Eze (keine VVL)
Fosu-Mensah (eventuell eine VVL, bleibt abzuwarten)
Amiri (hoffe er bekommt eine Chance, aber wohl nie eine VVL)
Demirbay(wird hoffentlich keine VVL bekommen, man muss hier diese Option aus dem Trainerblickfeld streichen!)
Lomb (wird vermutlich eine VL bis 2026 bekommen wenn er will)
Aus dem September 2022.
Daher sorgt man vor.
-
Sertdemir so schlecht?
-
Sertdemir so schlecht?
vermutlich wird man mit ihm zum 18. geburtstag anfang februar verlängern bzw. ihm nen profivertrag geben. War leider zu oft verletzt um schon näher an den Profis dran zu sein.
-
Da so "Diskussion"
Demirbay und Amiri leider nicht eingeschlagen sind.
Infos aus Lala-Land, Nummer 3:
"Da so Diskussion...?" Heisst? Lalala??
Der dünne Türke nicht eingeschlagen??
Amiri nicht eingeschlagen?
Beide sind nationale Weltklassezweitligaspieler! Nur Tag-Schläfer "Blacky Tah" ist besser!
-
Naja, aber wir haben diesen Winter jetzt drei Spieler geholt und keiner wurde abgegeben. Das war letzten Sommer noch strikt abgelehnt worden ohne Abgänge. Auch verlassen uns junge Spieler nicht einfach so.
Paulinho ist ja weg. Hat zwar nichts gebracht, aber er ist von der Gehaltsliste und er verdirbt nicht die Stimmung.
-
Paulinho ist ja weg. Hat zwar nichts gebracht, aber er ist von der Gehaltsliste und er verdirbt nicht die Stimmung.
RE: Stammtisch Trainer zu Simon Rolfes im September 22
Daley Sinkgraven (Ablöse hatte uns 5 Mio gekostet) wird keine Vl bekommen
Andrey Lunev (war Ablösefrei) Ersetzt durch Patrick Pentz
Paulinho (Ablöse 18,5 Mio ) wegCharles Aránguiz (Ablöse 13 Mio) Ersetzt durch Noah Mbamba
Karim Bellarabi (war Ablösefrei) VL für 1 Jahr?
Ayman Azhil (eigene Jugend)
Leihende:
Callum Hudson-Odoi Kein Kauf
Abgänge für 2024 bisher (ohne VVL bis jetzt):Sertdemir
Eze
Fosu-Mensah
Amiri
Demirbay
Lomb
Machen wir mal weiter...
-
Da so "Diskussion" hier über neue Verpflichtung bei mir fast nur aus blauen Balken besteht, schreibe ich mal meine Gedanken.
Mit Puerta hat man jemanden weiteren für die Zentrale geholt. Ich finde das gut, da Demirbay und Amiri leider nicht eingeschlagen sind. Amiri jetzt wieder auf aufsteigenden Ast, aber abwarten.
Ich finde Strategie gut preisgünstige Talente zu holen. Man muss nur schauen, dass man Kader nicht zu sehr aufbläht und die Spieler auch Einsatzzeit bekommen können. .
Ich verstehe z.B. nicht, warum Eze nicht verliehen wurde/wird. Der hat gar keine Möglichkeit mehr zu spielen bis Sommer. Auch Azhil ist vorletzte Wahl im Kader. Der wird aber evtl. noch gehalten für Local Player Regel oder ähnlichen.
Aber beide werden wohl restliche Saison ohne Einsatzminuten bleiben. Was ich etwas schade finde für die. Bei Fofana sieht man, dass eine Leihe für Entwicklung die bessere Wahl ist als bei uns auf der Bank zu sitzen. Sowohl für Spieler als auch für uns (da MW steigt).
Da Aranguiz nicht gegangen ist und es wohl auch nicht mehr wird bis Mittwoch, wird er auch Einsatzzeit bekommen. Das schmälert automatisch die Chancen für Puerta und Mbamba.
Da ist es also nicht so einfach, die Balance zu finden. Ich finde, man sollte aufpassen, dass Kader auf einzelnen Positionen nicht überbläht wird. Lieber Spieler verleihen, wenn man weiß, dass sie die Saison keine realistische Chance haben.
Wer ist Eze, Azhil oder Fofana? Warum soll es schade sein dass sie keine Einsatzminuten bekommen? Sie sind offensichtlich nicht gut genug sonst würden sie spielen. Das ist Profifußball hier gibt es keine Einsatzminuten zu verschenken.
-
RE: Stammtisch Trainer zu Simon Rolfes im September 22
...
Charles Aránguiz (Ablöse 13 Mio) Ersetzt durch Noah Mbamba
...
Das, was ein Stammspieler in Chiles Nationalmannschaft mit 97 Einsätzen, zweifacher Copa America Sieger, WM und Confed Cup Teilnehmer, 4 fachen chilenischer Meister und Copa Sudamericana Meister einbringen kann, ersetzt du doch nicht durch einen 18 jährigen mit gerade mal 16 Erstligaeinsätzen in der zweitklassigen belgischen Liga! Aranguiz mag zu alt sein, um weiter auf dem Niveau zu spielen, das wir hier anstreben und ein Ersatz ist kurz- bis mittelfristig nötig. Aber dann doch bitte jemanden, der zumindest annähernd so viel Erfahrung mit einbringen kann.
Ziel ist die Etablierung unter den Top 20 in Europa. Junge Spieler spielen durchaus eine Rolle, wenn man so etwas erreichen will. Aber eben auch ein Gerüst erfahrener, hochklassiger Spieler. Daran fehlt es aktuell.
-
-
Eze beim Probetraining bei Lech Gdansk in Polen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Andrev Lunev wird wohl mit sofortiger Wirkung zu Qarabag wechseln.
-
Bayer Leverkusen drängt nun darauf, Nottingham Forest im Rennen um die Verpflichtung von Felipe von Atlético Madrid zu überholen – Kampf zwischen den beiden Vereinen
Quelle: Fabrizio Romano
-
Eze beim Probetraining bei Lech Gdansk in Polen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer auch immer das ist.
-
Borna Sosa soll angeblich bei uns auf der Liste stehen.
Stuttgart möchte angeblich 15 Mio für ihn haben.
Quelle: Bild Bayer 04 (Pippo Arens)
Wäre der absolute Traum
-
Nach gescheitertem Garcia-Wechsel: Bayer 04 blickt zum VfB StuttgartIst Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem Linksverteidiger in Stuttgart fündig geworden? Wie die[…]www.ligainsider.de
Sosa wäre bockstark und auch nicht allzu teuer.
-
War Erster!
-
War Erster!
Dafür ist mein Post mit nem fertig vorbereiteten Link
-
Am Ende kommt sowieso keiner
-
Andrev Lunev wird wohl mit sofortiger Wirkung zu Qarabag wechseln.
Woher hast du die Info?
-