Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Willkommen Mudryk :LEV3

    Der erste Ukrainer wird verpflichtet - ist bald fix.


    Willkommen Mudryk von Shaktar Donetsk :LEV3

    Ich hab mal ersten Seiten Überfolgen zu Mudryk. Der zitierte User war der erste/einzige, der dort schon sicher war, dass es fix ist.

    Daher bin ich sehr pessimistisch, wenn er was als fix verkündet.


    Aktuell ist man sich lediglich mit Xhaka einig. Aber ich bin in dem Fall sehr optimistisch, dass es mit Arsenal nicht zu großen Problemen kommen wird. Anders als im Falle Murdyk ist nicht davon auszugehen, dass sie noch enorme Summe mit ihm einnehmen wollen oder zwingen zu bleiben.

    Lediglich ein Szenario, wo Arsenal keinen Ersatzspieler bekommt, könnte ich mir vorstellen. Da müsste aber viel zusammenkommen. Arsenal hat viel Kapital und es ist sehr früh in der Transferperiode. Da ist selbst bei überraschenden Verletzungen oder missglückten Wunsch-Transfers schon fast schwer nichts zu finden.

  • Ich hab mal ersten Seiten Überfolgen zu Mudryk. Der zitierte User war der erste/einzige, der dort schon sicher war, dass es fix ist.

    Daher bin ich sehr pessimistisch, wenn er was als fix verkündet.


    Aktuell ist man sich lediglich mit Xhaka einig. Aber ich bin in dem Fall sehr optimistisch, dass es mit Arsenal nicht zu großen Problemen kommen wird. Anders als im Falle Murdyk ist nicht davon auszugehen, dass sie noch enorme Summe mit ihm einnehmen wollen oder zwingen zu bleiben.

    Lediglich ein Szenario, wo Arsenal keinen Ersatzspieler bekommt, könnte ich mir vorstellen. Da müsste aber viel zusammenkommen. Arsenal hat viel Kapital und es ist sehr früh in der Transferperiode. Da ist selbst bei überraschenden Verletzungen oder missglückten Wunsch-Transfers schon fast schwer nichts zu finden.

    :LEV14 :LEV14 :LEV5 :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ødegaard haben hier auch schon viele als fix kundgetan - gut, er war auch hier und hat sich als er sich das schnöde Leverkusen gesehen hat dagegen entschieden...


    Ich ärgere mich bis heute noch, dass wir den damals nicht bekommen haben

  • Hatten wir Olmo schon?

    Beleg das mal bitte. Da bin ich echt gespannt, wo ich diesen Namen in den Ring geworfen habe.


    Auch hier nehmen wir an, dass es einfach nur sinnloses Geschreibel von deiner Seite ist ohne eine einzige Quelle zu nennen. Du weißt schon, das ich dich dafür belangen könnte. Sowas kratzt an meinem Status Quo „Forumsromano“.


    Ich habe mir den Namen hart erarbeitet.

    Ist letztlich nur Augenwischerei oder die Beruhigung deines eigenen Gewissen.

  • Hast du ein Hitzschlag 😂? Du interessiert mich gar nicht konkret. Mir ist nur eingefallen das Olmo hier auch schon als vermeldet galt. Von wem ist mir eigentlich egal.

  • Ich werde immer skeptisch wenn ich lese, dass ein Verein nur abgeben will, wenn vorher ein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist. Als ob das immer so laufen würde, bei dem Gemenge an verschiedenen Interessenlagen. Bei den bereits genannten Luftnummern aus der jüngeren Vergangenheit wurde auch gepokert, bis wer kam der zahlungskräftiger war.

  • So lange der Transfer nicht offiziell verkündet ist, ist nichts durch. Es braucht vielleicht nur einen einzigen Anruf aus Dortmund bei Herrn Xhaka oder dessen Berater, um all die schönen "Einigungen" oder "Absprachen" nichtig zu machen.

    War das nicht exakt genau so mit Sokratis? Alles war schon fix und dann kam doch der BVB und er ist doch dahin gewechselt?

  • Ich werde immer skeptisch wenn ich lese, dass ein Verein nur abgeben will, wenn vorher ein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist. Als ob das immer so laufen würde, bei dem Gemenge an verschiedenen Interessenlagen. Bei den bereits genannten Luftnummern aus der jüngeren Vergangenheit wurde auch gepokert, bis wer kam der zahlungskräftiger war.

    So ist es aber häufig bei Stammspielern, die man eigentlich nicht abgeben will.

    Grade früher bei den ganz großen Transfers. In der Wechselperiode hat sich am Anfang zunächst wenig getan. Sobald das ganze aber mal ins Rollen kommt, kommt dann ein Transfer nachdem anderen.

    In den letzten Jahren ist das ganze aber viel schneller vonstattengegangen, da einige Clubs auch so einkaufen können.


    Und ein anderer Punkt. Wir kaufen in der Regel auch keine fertigen Stammspieler wie Xhaka ein. Sondern eher Talente, wo Verkäufer meist aus wirtschaftlichen Aspekten nicht abgeneigt ist zu verkaufen (oder gar gezwungen ist).

    Bei Stammspielern, wo aktueller Verein nicht aufs Geld angewiesen ist, zieht sich sowas in der Regel immer. Und solche Transfer tätigen wir eigentlich nicht.

    Lediglich Demirbay gehörte in diese Kategorie und der hatte eine Ausstiegsklausel. Andrich kann man auch dazuzählen, aber da war Union auch fast gezwungene, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte. Bei Schick wollte Rom ihn verkaufen.


    Ich kann verstehen, warum Arsenal noch nicht verkauft. Sie würden sich ohne Not eine Baustelle aufmachen und hätten automatisch schlechte Verhandlungsposition bei ihren Wunschspielern. Aktuell können sie immer noch sagen, wenn Verhandlungen mit Spieler X scheitern, behalten wir eben Xhaka noch ein Jahr. Und der andere Verhandlungspartner kann nicht sagen: "Ihr habt Xhaka verkauft und ich weiß, ihr sucht dringend einen Ersatz". Dann werden gleich paar Mio mehr verlangt.

    Auch bringt Xhaka für einen Verein wie Arsenal nicht viel ein und blockiert auch kaum Etat.


    Ich sehe hier weniger eine Gefahr wie bei Olmo oder Mudryk, wo Verkäufer Forderungen plötzlich nach oben schrauben bis wir aussteigen.

  • Auch bringt Xhaka für einen Verein wie Arsenal nicht viel ein und blockiert auch kaum Etat.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber du sprichst nur vom wirtschaftlichen Aspekt.


    Der Spieler bzw. die Frau will wieder zurück nach Deutschland, das heißt würde Arsenal noch ein Jahr durchziehen (was sicherlich nicht passieren wird) würde das schnell ins negative schwanken. Welcher Verein schleift schon gerne einen unzufriedenen Spieler eine ganze Saison lang durch?

  • Junge du Clown,

    zitiere doch mal bitte die User, die hier reihenweise dein Trolling aufdecken und antworte darauf. Wieso ist denn aus den Namen nichts geworden? Wie peinlich kann man sein?!
    Hier werden ZICH Namen gepostet, wo du Forumsromano :D verkündest "ist fix", "vertraut mir" bla bla bla und ALLES war heiße Luft. Aber bei Olmo bellst du dann wieder?!


    Du hast dir den Namen hart erarbeitet?! Alter Vater was stimmt nicht mit dir, mal ernsthaft?! Ein Forum zu trollen ist ja ok aber das grenzt ja schon an Schizophrenie.

    Niemanden hier interessiert dein Geschwätz. Forumsromano :D :D :D Ich brech echt zusammen.

  • Naja, wie unzufrieden mit seinem Leben sein kenn', sieht man ja an dir. Ich mein, wer nichts besseres zu tun hat, als sich durchs Forum zu wühlen, um Uralt Beiträge mit nem Smiley zu versehen, muss sehr unzufrieden sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, wie unzufrieden mit seinem Leben sein kenn', sieht man ja an dir.

    Bin halt ein richtiger Fan und wühle gerne alten Kram auf. Dass gerade du, das kritisierst, wundert mich ja schon stark. Bist du nicht der jenige der gerne in der Vergangenheit hängen geblieben ist, Stichwort alte Erfolge?


    2. Bist du nicht so ein Verfechter von sich „an den Thread halten“ - du wiedersprichst dich damit schon wieder.



    Die User möchten hier Transfernews lesen und nicht deine sinnloses unzufriedenes Emo Gekotze.

  • zu 1.) Mit SICHERHEIT nicht. Da verwechselst du mich mit dem User irgendwas mit Mikahr (Name fällt mich nicht ein, nen Daum-Jünger großer Fan von Hassenhüttl).


    zu 2.) Öhm nö, weil die Struktur in diesem Forum schon lange über die Wupper gegangen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Scheinbar dich schon groß genug um mir so ein Roman zu schreiben :LEV14


    Wie unzufrieden bist du mit deinem Leben?


    Bitte! Wenn du schon trollen willst, dann achte auf deine Rechtschreibung. Die typische Schreibweise der Schul-Abbrecher:
    ...so ein Roman zu schreiben... seidseit usw.


    Ich schaffe es immerhin einEN Roman zu verfassen, der nicht vor Fehlern strotzt.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Die Leute wollen hier Transfernews lesen... :LEV14 :LEV14 :LEV14 Ich hänge mich eigentlich echt selten an solchen Themen auf und lese eher nur still mit. Aber du Clown verdienst es vielleicht doch mal etwas Gegenwind zu bekommen.

    Transfernews lesen wir hier alle gerne. Du verbreitest aber nur Fakenews oder kopierst irgendwelche Twitter Postings. Wobei das Kopieren sogar Sinn macht.
    SOWAS wollen wir lesen, genau. Müssen wir uns nicht die "Arbeit" machen. Das Raussuchen solcher Postings machst du wirklich ganz toll. Bravo dafür.
    Den Rest deiner "ich rate mal ins Blaue hinein und verkünde hier dutzend Transfers als fix, obwohl da nichts dran ist" Postings vergessen wir dann mal schnell.

    :LEV14 :LEV14