Wo sind den hier jetzt die „Diaby geht zu Al-Nassr“ Experten?
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Auf der seinen Seite ist es traurig das Gute Spieler zu solchen Mittelklasse Vereinen wechseln des Geldes Willen und des Premier League Prestiges. Auf der anderen Seite immer her mit der Kohle
Problem ist nur, die Engländer versauen allen den Markt. Durch den ihre Mondpreise zahlen wir ja auch für mittelmäßige bis gute Spieler mindestens doppelt so viel wie vor 5-10 Jahren.
-
Wo sind den hier jetzt die „Diaby geht zu Al-Nassr“ Experten?
Wo ist deine Antwort auf die ganzen Fragen????
Außer einem lachsmiley unter meinem Post von vorhin wieder mal keine Reaktion von dir
-
Von Leverkusen zu Villa. Von Alonso zu Emery. Klingt jetzt nicht so reizvoll. Und ein Jahr vor der EM sicheren Stammplatz im Klub abgegeben.
-
50 + 10 klingt echt in Ordnung. Mal schauen obs wirklich so kommt und was das für Boni sind.
-
Von Leverkusen zu Villa. Von Alonso zu Emery. Klingt jetzt nicht so reizvoll. Und ein Jahr vor der EM sicheren Stammplatz im Klub abgegeben.
Na ob der hier so sicher war?
-
Auf der seinen Seite ist es traurig das Gute Spieler zu solchen Mittelklasse Vereinen wechseln des Geldes Willen und des Premier League Prestiges. Auf der anderen Seite immer her mit der Kohle
Problem ist nur, die Engländer versauen allen den Markt. Durch den ihre Mondpreise zahlen wir ja auch für mittelmäßige bis gute Spieler mindestens doppelt so viel wie vor 5-10 Jahren.
Kein Vorteil, ohne Nachteil. Aber Havertz oder Diaby hätten wir auf dem Festland für 150 Mio nicht losbekommen. Beim zahlen gehören dann auch wieder zwei dazu. Einer der es verlangt, und der andere der bereit ist zu zahlen. Die Engländer machen fast alles mit. Die anderen…selbst Real oder Bayern eben nicht.
-
Win-Win-Win Situation.
-
Krass aber, dass er einfach genau dasselbe macht wie Bailey, der dort ja voll untergegangen ist und zwar als unumstrittener Topspieler eines Europa und Champions League Klubs zu einem mittelmäßigen Premier Klub zu gehen, einfach nur, um in der Premier League spielen zu können und deutlich mehr Geld zu verdienen. Man resümiere also:
Mittelmäßiger Premier League Klub mit mehr Gehalt > Bundesliga Topklub.
Aber sollen sie alle machen. Werden sie ja sehen, was sie davon haben. Bei Bailey ist es ja nicht gut ausgegangen.
-
Bailey ist ein mittelmäßiger Spieler und spielt entsprechend im richtigen Verein. Und auch Diaby ist nicht Weltklasse, also wechselt er auch nicht zu Arsenal, Manchester, PSG oder Real Madrid.
-
-
Warum Diaby nicht noch den Meistertitel bei uns mitnimmt, is mir nen Rätsel…
-
Nicht jeder Spieler muss Weltklasse sein, um bei solchen Vereinen unterzukommen. Für mich ist selbst ein Havertz bis heute nicht Weltklasse, da viel zu unkonstant - aber anderes Thema.
Ich find den Wechsel weiterhin komisch, da wir sportlich deutlich über Aston Villa stehen und Diaby in den letzten Jahren bei uns überragend gescored hat. Es muss ja nicht direkt City oder Real sein, aber zumindest Newcastle oder auch Tottenham (ja ich weiß, dass sie nicht international dieses Jahr spielen), hätte ich hier erwartet.
Schade für Diaby, aber uns soll’s egal sein. Danke auch an die Saudis, dürft gerne zukünftig öfters den mitbieten und den Preis nach oben treiben
-
diaby wird nie bei vereinen wie city, real, paris und co kicken, das selbe wie auch bei bailey. und wenn dann halt keine angebote kommen und man unbedingt wechseln will, tut man das halt und geht zu villa.
habe mir schon gedacht, er wechselt. man holt nicht einfach mit hofmann einen spieler als backup, wir kennen doch unseren bayer.
-
Guter Deal für uns. Hoffe, der Nachfolger wird schnell vorgestellt.
Diaby hatte hier super Werte, aber Villa erscheint mir als genau der richtige Verein für ihn. Bei den Top 4 hat er keine Chance, zumal seine Einstellung auch nicht immer die allerbeste war.
Villa hat was vor mit Emery, aber mehr als Platz 6 wird er dort trotzdem nie erreichen.
-
Wer hier jetzt glaubt es wird ein Superstar als Diaby Ersatz verpflichtet der wird sich noch wundern. Dafür ist mit Hofman vorgesorgt worden und damit kann ich gut leben.
-
Wer hier jetzt glaubt es wird ein Superstar als Diaby Ersatz verpflichtet der wird sich noch wundern. Dafür ist mit Hofman vorgesorgt worden und damit kann ich gut leben.
Absolut. Die Art Spieler braucht Alonso nicht. Aber vielleicht 2-3 gute Alternativen für verschiedene Positionen
-
Guter Deal für uns. Hoffe, der Nachfolger wird schnell vorgestellt.
Diaby hatte hier super Werte, aber Villa erscheint mir als genau der richtige Verein für ihn. Bei den Top 4 hat er keine Chance, zumal seine Einstellung auch nicht immer die allerbeste war.
Villa hat was vor mit Emery, aber mehr als Platz 6 wird er dort trotzdem nie erreichen.
Ich würde nicht zu viele Hoffnungen in einen Nachfolger stecken. Den haben wir bereits mit Hofmann. Denke dass man eher auf sehr junges Talent geht. Dementsprechend auch nicht sehr teuer.
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch Bellarabi und Hudson-Odoi nicht mehr da sind. Auch wenn beide aus unterschiedlichen Gründen keine große Rolle gespielt haben, haben sie ja Kaderplätze eingenommen, die meines Erachtens nachbesetzt werden müssen (wenn auch ggfs mit einem etwas anderen Spielerprofil). Im vorderen Bereich fehlt es an der Breite.
-
Ich würde nicht zu viele Hoffnungen in einen Nachfolger stecken. Den haben wir bereits mit Hofmann. Denke dass man eher auf sehr junges Talent geht. Dementsprechend auch nicht sehr teuer.
Das wäre mehr als enttäuschend.
Immerhin sind Hudson Odoi, Bellarabi und Diaby weg. Also alleine quantitativ fehlt uns da Personal. Nicht zu vergessen ist, dass Adli sehr wahrscheinlich am Afrika Cup teilnehmen wird und in den ersten Spielen rot gesperrt fehlt. Da bleiben dann nicht mehr viele Alternativen.
Also irgendwie müssen die Scorer kompensiert werden. Ich erwarte einen Stürmer und einen Flügelspieler.
Boniface und Doku, das wäre doch was.
Sollte finanziell auch machbar sein, wenn uns Fosu Mensah, Demirbay, Amiri und möglicherweise Azmoun verlassen. Alleine das Gehaltsgefüge würde da ins Gewicht fallen.
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch Bellarabi und Hudson-Odoi nicht mehr da sind. Auch wenn beide aus unterschiedlichen Gründen keine große Rolle gespielt haben, haben sie ja Kaderplätze eingenommen, die meines Erachtens nachbesetzt werden müssen (wenn auch ggfs mit einem etwas anderen Spielerprofil). Im vorderen Bereich fehlt es an der Breite.
Richtig. Wie in der Wunschbox geschrieben wäre einer mit Talentstatus und einer auf dem Sprung optimal.
-