Die jetzt für Tella aufgerufenen 23 Mio. EUR sind wahrlich kein Schnäppchen. Da sollten die Verantwortlichen schon sehr von dem Spieler überzeugt sein. Ich vermute, dass wird jetzt einfach durchgezogen und es kommt auf die eine oder andere Million einfach nicht mehr an.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
nicht alles glauben. Gerade englische Medien übertreiben gerne. Da wurden bei Xhaka auch aus 15Mio einfach 25Mio gemacht.
-
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Tella bei Netto gesichtet wird:
Frage mich nur wo er dann spielen soll? Ist er Linksaußen? Weil rechts haben wir mit Hofmann ja jetzt einen überragenden Spieler.
-
Er wäre praktisch der Diaby-Ersatz, der aber auch links spielen kann. Mit Adli haben wir ja nur einen schnellen Außenstürmer im Kader bisher.
-
Frage mich nur wo er dann spielen soll? Ist er Linksaußen. Weil rechts haben wir mit Hofmann ja jetzt einen überragenden Spieler.
ganz anderes spielerprofil als hofmann. Wir suchen aktuell einen schnellen tempospieler. Hofmann ist top, aber beileibe kein sprinter.
-
ganz anderes spielerprofil als hofmann. Wir suchen aktuell einen schnellen tempospieler. Hofmann ist top, aber beileibe kein sprinter.
Ja, aber wo spielen dann Hofmann und Tella? Hofmann ist ja rechts ziemlich safe denke ich. Daher die Frage, ob Tella links spielt? Ich möchte ungerne Hofmann auf der Bank sitzen sehen. Dafür ist er zu geil
-
Ja, aber wo spielen dann Hofmann und Tella? Hofmann ist ja rechts ziemlich safe denke ich. Daher die Frage, ob Tella links spielt? Ich möchte ungerne Hofmann auf der Bank sitzen sehen. Dafür ist er zu geil
müssen ja nicht zeitgleich zwingend spielen. Tella würde spielen wenn wir mit zwei klassischen außenstürmern spielen, dafür ist hofmann ungeeignet. Fernab können beide auf beiden seiten spielen. Tella wäre erstmal auch kein start 11 kandidat
-
Ich möchte ungerne Hofmann auf der Bank sitzen sehen. Dafür ist er zu geil
Ahja.
Eine Fußballmannschaft besteht nun mal nicht aus 11 Spielern, sondern aus mind. 18.
Nicht jede Verpflichtung ist gleichbedeutend mit einem "der macht jetzt jedes Spiel über 90!", aber dass der Bedarf für einen schnellen Außenspieler manchen verborgen bleibt, irritiert mich.
Selbst am Wochenende konnten wir offensiv in Halbzeit zwei hinten raus kaum nachlegen, weil wir zu wenig Tempo auf der Bank hatten. Hlozek ist kein Sprinter, Diaby ist weg und selbst Bellarabi, den man für solche Phasen mal bringen konnte (wenn fit), ist nicht mehr bei uns.
Da hilft auch der geile Hofmann nicht.
-
Hier wird scheinbar die Bayernlogik des (echten) Konkurrenzkampfes installiert und gleichzeitig Optionen für unterschiedliches Pacing geschaffen, die Frage des unmittelbaren "Wo" weicht damit zunehmend einem "Wann".
-
...es geht nur darum die Variabilität der Mannschaft weiter zu erhöhen. Hofmann ist keineswegs da um Diaby zu ersetzen, im Gegenteil - Tella wiederum ist eine ähnliche Spielertype, die in der aktuellen Mannschaft nicht mehr wirklich da ist.
Insofern ist er derjenige, der, wie oben angedeutet, Bellarabi oder Diaby, - eben ein solches Profil mit extremer Torgefahr einbringt.
-
-
Die jetzt für Tella aufgerufenen 23 Mio. EUR sind wahrlich kein Schnäppchen. Da sollten die Verantwortlichen schon sehr von dem Spieler überzeugt sein. Ich vermute, dass wird jetzt einfach durchgezogen und es kommt auf die eine oder andere Million einfach nicht mehr an.
40% der Diaby Äblöse für einen spieler, der mit 24 Jahren nicht mehr vorzuweisen hat, als ein gutes Jahr in der EFL Championchip finde ich viel zu teuer.
Ich hoffe, dass man das bessere Deals in der Rückhand hat.
-
Zitat
...es geht nur darum die Variabilität der Mannschaft weiter zu erhöhen.
Deshalb nehmen wir ihn. Oder gibt's noch irgendwelche Einwände? Ok....danke...eintüten!
-
40% der Diaby Äblöse für einen spieler, der mit 24 Jahren nicht mehr vorzuweisen hat, als ein gutes Jahr in der EFL Championchip finde ich viel zu teuer.
Ich hoffe, dass man das bessere Deals in der Rückhand hat.
Nicht so viel Kohle raushauen. Wir haben genug Topspieler. 11 plus 7 sehr gute Backups. Dazu noch Mbamba und Puerta.
-
ich frage mich woher wir auf einmal das ganze Geld her nehmen. Xhaka, Grimaldo, Hofmann, Boniface und dann noch Tella. Da wird doch keiner unter 5 mio euro verdienen. Dagegen haben wir nur Diaby und Demirbay von der Gehaltskategorie verkauft. Naja Schick wird wohl zur Zeit auch noch nicht bezahlt, aber das ändert sich ja auch wieder in ein paar Wochen. Ob die AG ein bisschen großzügiger geworden ist, jetzt da wir durch Alonso so viel Publicity haben?
-
ich frage mich woher wir auf einmal das ganze Geld her nehmen. Xhaka, Grimaldo, Hofmann, Boniface und dann noch Tella. Da wird doch keiner unter 5 mio euro verdienen. Dagegen haben wir nur Diaby und Demirbay von der Gehaltskategorie verkauft. Naja Schick wird wohl zur Zeit auch noch nicht bezahlt, aber das ändert sich ja auch wieder in ein paar Wochen. Ob die AG ein bisschen großzügiger geworden ist, jetzt da wir durch Alonso so viel Publicity haben?
aktuell haben wir noch einen transferüberschuss. Diaby, Demirbay, Bellarabi und Aranguiz waren hier Topverdiener, welche alle über 5Mio bekommen haben. Cho dürfte ebenfalls nicht wenig verdient haben. Also aktuell dürften wir unsere Ausgaben noch nicht gesteigert haben
-
Ich denke, das wird auch eine Investition im Hinblick auf die zukünftige CL sein in der Hoffnung, da langfristig dicke Einnahmen generieren zu können.
-
aktuell haben wir noch einen transferüberschuss. Diaby, Demirbay, Bellarabi und Aranguiz waren hier Topverdiener, welche alle über 5Mio bekommen haben. Cho dürfte ebenfalls nicht wenig verdient haben. Also aktuell dürften wir unsere Ausgaben noch nicht gesteigert haben
Dies ist richtig. Auch wird die AG in der jetzigen 50+1 Debatte tunlichst jede Erhöhung vermeiden. Die Einnahmen aus der CL/EL sind nun auch nicht gerade wenig. Deshalb sind diese Ausgaben und Gehälter weiterhin tragbar. Dazu eine Erhöhung vom Hauptsponsor.
-
stimmt...Bella und Aranguiz habe ich total vergessen
-
Zudem hat man ja auch noch 3-4 Spieler im Kader die man nächste Saison für 50+ Mio verkaufen könnte. Macht ja dann nur Sinn, das Geld eine Saison vorher schon auszugeben, um mal eine Saison einen Kader zu haben, der wirklich was holen kann...und so hoch wäre das Transferdefizit ja nicht mal.
Falls Tella kommt, hoffe ich nur, dass er mehr zeigt, als die beiden anderen Engländer hier zuvor.
-
stimmt...Bella und Aranguiz habe ich total vergessen
Mitchel Bakker auch
-