Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hm, dann wäre auf jeden Fall ordentlich was in der Kasse, wenn man bedenkt, dass Bender quasi 1:1 mit Toprak bereits verechnet wurde.
    Bin gespannt ob dann noch jemand kommt.

Ob jetzt generell noch jemand kommt oder jemand als Ersatz für Chicharito?
    Ich hoffe doch inständig das sofern Chicharito wechselt, man keinen(!) Ersatz für ihn holt (ähnlich wie bei Calhanoglu).
    Wir hätten dann noch immer 3 Stürmer im Kader. Pohjanpalo, Kieß und Volland. Und man sollte bedenken, das wir kommende Saison lediglich 34 Bundesligaspiele absolvieren, und ggf. kommen noch ein paar Spiele im DFB-Pokal hinzu.
    Da sind 3 Stürmer schon mehr als genug. Vor Allem sollte man diese Saison mal auf die Karte Pohjanpalo setzen. Der Junge hat so viel Potential und sollte nicht wieder irgendeinen anderen (neuen) Stürmer vor die Nase gesetzt bekommen...

• Wenn Chicharito geht , würde ich Kampl aufjedenfall behalten (außer einer zahlt mehr als 30 mil )

Wir haben jetzt genug eingenommen und vier renommierte Spieler verloren .

Jetzt wird es Zeit zu investieren :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Laut kicker ist die Sache durch. Bestätigung wahrscheinlich am morgigen Freitag :levz1

Ich finde aus mehreren Gründen gut, das er geht.

1) Kein Teamplayer
    2) Überangebot bei einem System mit nur einem Mittelstürmer
    3) Guter Transfererlös
    4) Lieber jetzt der Umbruch also 2018 ablösefrei und eventuell nach einer Topsaison.
    5) Pohjanpalo bekommt jetzt seine Chance + Kießling sein verdientes letztes Jahr mit guten Spielanteilen.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für Chicharito einen Ersatz holen werden.
    Die Punkte 2 und 5 von schnix_1904 treffen da ziemnlich gut zu.
    Wenn man die Aussagen bzgl. Kaderverkleinerung mit bedenkt, dürfte sich ein Transfergedanke hier erübrigen.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• In den Öffentlichen Fußball Foren und (natürlich) bei den Social Media Kanälen werden wir aufjedenfall auseinander genommen :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für Chicharito einen Ersatz holen werden.
    Die Punkte 2 und 5 von schnix_1904 treffen da ziemnlich gut zu.
    Wenn man die Aussagen bzgl. Kaderverkleinerung mit bedenkt, dürfte sich ein Transfergedanke hier erübrigen.

Pohjanpalo ist kein schlechter Stürmer, aber auch keiner für ne Mannschaft, die zurück in die Champions L. will.

Ich habe schon bedenken vom "besten Kader" zu einem eher "Wundertüten Kader". Wenn alles optimal läuft sind wir vorne dabei. Wenn es nicht so läuft sind wir im Mittelfeld oder auch wieder unten dabei.
    Fragezeichen im Sturm und in in der Abwehr.

Sven Bender ist nicht der Kracher, Kohr erst recht nicht.

Henrichs und Harvartz sind sehr gute Talent, das ist positiv.
    Ich denke im Mittelfeld sind wir noch immer sehr gut aufgestellt.Yurchenko und Harvartz das ist ok. Wenn wir Kampl und Bellarabi noch behalten ist das Mittelfeld vorzüglich. Dann noch Brandt, Problem bei dem ist, dass er nicht konstant ist, wenn es nicht läuft bei ih dann läuft auch gar nix. Aber generell ist der einer der "Extraklasse".
    Tor braucht man nicht zu diskutieren ist vorzüglich.
    Abwehr mit Tah, Sven Bender, Wendell, Henrichs, Dragovic ist sehr ordentlich, denke da gibt es schlechtere. Negativ ist, dass Sven Bender und Tah sehr verletzungsanfällig sind und schnell mal ne ganze Zeit lang weg sein können. Wendell und Dragovic können "Weltklasse" aber auch Kreisklasse spielen. Viergever von Ajax noch, dann wäre das ok.
    Im Sturm Pohjanpalo und Kieß und auch Volland. Volland ist sehr gut, aber auch ne Wundertüte.

• Man kann Chicharito abgeben, aber wieso für so eine geringe Ablösesumme von 16-18 Mio.€? Ich möchte nur sagen, dass ein Arnautovic für scheinbare unvorstellbare 27 Mio. ebenfalls nach WHU wechselt...da kann man doch locker 20 Mio. € verlangen und darauf beharren. Ich schätze die Arbeit von Völler, Boldt und Co., da es für LEV nicht so einfach ist, gute Spieler zu holen, da woanders bessere Gehälter bezahlt werden, aber diese geringen Ablösesummen oder lächerliche Ausstiegsklauseln gehen mir tierisch auf den Sack.

Wenn selbst ein Bobic in Frankfurt davon träumt, irgendwann mal Spieler für 30-40 Mio € zu verkaufen, dann sollen wir diese Einstellung schon lange haben...

Denke es kommt noch ein Verteidiger und hoffentlich ein sehr flexibel einsetzbarer MF Mann (hoffentlich auch ein Erfahrener), falls doch das Verletzungspech doch wieder zuschlagen sollte.

• @HeikSemAuch wenns off-topic ist: Aber S. Bender und Kohr passen perfekt in unser Team. Das sind Spieler, die uns im letzten Jahr gefehlt haben, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Wir haben in der letzten Saison 55 Gegentore kassiert, auch aufgrund eines nicht existierenden defensiven Mittelfeld. Wenn unser Offensivtrio Bellarabi-Havertz/Kampl-Brandt/Bailey und davor Kieß/Joel/Volland ihr Potential abrufen kann sehe ich überhaupt kein Problem. Vorne haben wir enorme Qualität, auch wenn Chicha uns jetzt verlässt.

• Man kann Chicharito abgeben, aber wieso für so eine geringe Ablösesumme von 16-18 Mio.€? Ich möchte nur sagen, dass ein Arnautovic für scheinbare unvorstellbare 27 Mio. ebenfalls nach WHU wechselt...da kann man doch locker 20 Mio. € verlangen und darauf beharren. Ich schätze die Arbeit von Völler, Boldt und Co., da es für LEV nicht so einfach ist, gute Spieler zu holen, da woanders bessere Gehälter bezahlt werden, aber diese geringen Ablösesummen oder lächerliche Ausstiegsklauseln gehen mir tierisch auf den Sack.

Er hatte schlicht und ergreifend nur noch einen Einjahresvertrag. Selbst ein Weltklassespieler wie Kroos hat bei einem Jahr Restlaufzeit damals "nur" 30 Mio. gekostet - muss man immer in Relation sehen. Zumal stand in der BLÖD, dass wir 20 Mio. kassieren wollen ( gehe also davon aus , dass wir zwischen 18-19 einstreichen - was ein sehr guter Deal ist).

• Man kann Chicharito abgeben, aber wieso für so eine geringe Ablösesumme von 16-18 Mio.€? Ich möchte nur sagen, dass ein Arnautovic für scheinbare unvorstellbare 27 Mio. ebenfalls nach WHU wechselt...da kann man doch locker 20 Mio. € verlangen und darauf beharren.

Denkst du nicht, dass das versucht wurde? Arnautovic hat einen Vertrag bis 2020, Chicharito nur bis 2018. Also das letzte Mal die Chance, eine "große" Ablöse zu erzielen, im Winter muss man schon kleinere Brötchen backen. Find die Summe völlig in Ordnung, auch wenn man bedenkt, dass wir selbst nur 12 für ihn ausgegeben haben, und da war er gerade 27 geworden.

• In den Öffentlichen Fußball Foren und (natürlich) bei den Social Media Kanälen werden wir aufjedenfall auseinander genommen :D

Man kann Chicharito abgeben, aber wieso für so eine geringe Ablösesumme von 16-18 Mio.€? Ich möchte nur sagen, dass ein Arnautovic für scheinbare unvorstellbare 27 Mio. ebenfalls nach WHU wechselt...da kann man doch locker 20 Mio. € verlangen und darauf beharren. Ich schätze die Arbeit von Völler, Boldt und Co., da es für LEV nicht so einfach ist, gute Spieler zu holen, da woanders bessere Gehälter bezahlt werden, aber diese geringen Ablösesummen oder lächerliche Ausstiegsklauseln gehen mir tierisch auf den Sack.

Wenn selbst ein Bobic in Frankfurt davon träumt, irgendwann mal Spieler für 30-40 Mio € zu verkaufen, dann sollen wir diese Einstellung schon lange haben...

Denke es kommt noch ein Verteidiger und hoffentlich ein sehr flexibel einsetzbarer MF Mann (hoffentlich auch ein Erfahrener), falls doch das Verletzungspech doch wieder zuschlagen sollte.

Chicharito hat nur noch ein Jahr Vertrag, ist Ende 20 und jeder Verein weiß das er hier weg will.
    Arnautovic ist 28, hat noch Vertrag bis 2020 (laut TM.de) und hinzukommt ein Aufpreis, weil Stoke ihn natürlich nur ungerne dem Ligakonkurrenten WHU verkauft.
    Schon ist die Differenz erklärt.

Wie abenteuerlich hier kritisiert wird, ist eh der Wahnsinn. Die Träume eines Managers eines unterdurchschnittlichen Fahrstuhlclubs werden herangezogen....

Der Kollege über dir kann auch bereits jetzt (!) sagen, dass Kohr und S. Bender keine Hilfe sein werden. Das ist doch den Aufwand nicht wert, das hier einzutippen, mal ehrlich....

Addition durch Substraktion....gilt aus meiner Sicht für die Offensive.
    Uns bleiben Volland, Pohjanpalo, Kießling, Brandt, Bailey, Bellarabi, Havertz, Mehmedi für die vorderen 3-4 Positionen.

Chicharito ist weg....jetzt schreien alle nach Nachkäufen, gleichzeitig heult ihr alle rum wenn Danger auf der Bank versauert :LEV8

Als Stichworte seien Dir genannt: Restlaufzeit und Alter (Wiederverkauswert)

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• 5) Pohjanpalo bekommt jetzt seine Chance + Kießling sein verdientes letztes Jahr mit guten Spielanteilen.

Kann man sich Spielanteile bei uns jetzt schon im voraus verdienen?

Versteh mich nicht falsch: Ich mag Kießling und werde nie vergessen, wie er sich hier reingeworfen hat. Aber ob er spielt oder nicht, das hängt von der Leistung ab, die er aktuell zu zeigen imstande ist, und nicht von irgendwelchen "Verdiensten" der Vergangenheit. Diesen Verdiensten standen auch ganz anständige Verdienste auf dem Konto gegenüber, ich sehe den Verein da nicht in der Pflicht, darüber hinaus noch Dankbarkeit zu zeigen.

• Kann man sich Spielanteile bei uns jetzt schon im voraus verdienen?

Versteh mich nicht falsch: Ich mag Kießling und werde nie vergessen, wie er sich hier reingeworfen hat. Aber ob er spielt oder nicht, das hängt von der Leistung ab, die er aktuell zu zeigen imstande ist, und nicht von irgendwelchen "Verdiensten" der Vergangenheit. Diesen Verdiensten standen auch ganz anständige Verdienste auf dem Konto gegenüber, ich sehe den Verein da nicht in der Pflicht, darüber hinaus noch Dankbarkeit zu zeigen.

Der Verein wird Kieß genügend Dankbarkeit zeigen... in form einer Weiterbeschäftigung oder ähnlichem.
    Natürlich kann man keinen Spieler einsetzen, der zwar viele verdienste hat, aber es eben nicht mehr bringt.