Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• So , jetzt sind die Talente da !! Wann kommen denn die Verstärkungen ? Denke mit so einem braven Chorknaben-Kader wird es schon lustig in der Champions-League. Wieder mal schön zum Affen machen ! Ein Schritt vor , zwei zurück !! So geht's seit Jahren

Wir werden uns mit Sicherheit micht zum Affen machen. Selbst dann nicht, wenn es keine Verstärkungen mehr gibt.

• Donati wurde zwei Jahre beobachtet. Carvajal hinterlässt wirklich ein heftiges Erbe, womit auch niemand rechnen konnte...und genau das war unser Risiko bei diesem Transfer! Gebt dem jungen ne Chance. Für uns war es unmöglich einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für dani zu holen. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und dani die ganze Saison hinterher trauern. Der Abgang schmerzt aber es muss weitergehen ;)

Wir sollten Dani nicht zu sehr glorifizieren. Er ist ein Spieler mit grossem Kämpferherz. Doch er hat auch einige fatale Böcke geschossen (z.B. Wolfsburg im Pokal vor dem 1:1, Heimspiel gegen die Bayern vorm Tor durch Gomez). Damit will ich seine Leistung nicht schmälern (ihn aber zu uns Sterblichen zurückholen).

• Wenn der Donati defensiver spielt, wird der Boenisch die offensive Rolle ausführen.
    Ich denke wir werden noch einen holen der beides kann-RV und IV (Toby :D)
    Sollte wie schon erwähnt keiner mehr kommen dann werden eben ein paar Talenta als Back-Up hochgezogen.
    (Denke da spontan an da Costa).
    Wird schon werden!

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Leider zeichnet es sich aber schon ab, das es während der laufenden Saison immer wieder heißen wird: mit dem dani wär das da hinten rechts nicht passiert. Lass den donati mal drei spiele Note 4 spielen und dann noch ne 6 hinterher...es liegt einfach auf der Hand das man fürs erste dani nicht ersetzen kann, man sollte aber trotzdem optimistisch ( gefährliches Wort hier ) an die Sache ran gehen

Solange nur nach Dani Carvajal und nicht nach Dani Schwaab gerufen wird, kann es nicht so schlimm sein. :levz1

Wir werden uns wohl eher über mangelnde Durchschlagskraft auf dem offensiven Flügel beschweren. Aber auch das kann der Junge in seinem Alter ja wohl noch lernen. Hoffe ich. Zumindest sagt das ja auch unser Scouting bzw. Holzhäuser.

Ja, dann...... :LEV14

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wir sollten Dani nicht zu sehr glorifizieren. Er ist ein Spieler mit grossem Kämpferherz. Doch er hat auch einige fatale Böcke geschossen (z.B. Wolfsburg im Pokal vor dem 1:1, Heimspiel gegen die Bayern vorm Tor durch Gomez). Damit will ich seine Leistung nicht schmälern (ihn aber zu uns Sterblichen zurückholen).

Ich hatte die kurze Hoffnung, das neben Carvajal zudem noch ein Jese Rodriguez zur neuen Saison im Bayer-Team sein würde....
    Wie weit die Spanier immer noch der Konkurrenz voraus sind,sieht man aktuell bei den Nationalmannschaften,und da war Dani bei der U 21 nicht mal auf m Platz.

Einen Donati kann man aber als rechten Defensivmann bedenkenlos verpflichten, denn in punkto Verteidigung ist die italienische Schule immer noch vorbildlich. Lediglich wenn die gegen Spanien spielt, sieht man , wie sie grössere Probleme bekommen.

Für mich ist es nicht beschlossene Sache, das Carvajal sich im internationalen wettbewerb bei Real durchsetzt,und das er dann noch mal zum Bayer zurück kommen wird ist gut möglich. Da könnte er auch gut im RM defensiv agieren...

Es fehlen noch 2 defensive Spieler , wovon einer die RV Option mitbringen muss: Alderweireld ist prädestiniert und man sollte schleunigst die 10 MIL. plus bezahlen.

• 10

10 Mio plus klingt gut, vor allem da Ajax wohl nur rund 7,5 fordert.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also wenn man jetzt tatsächlich in Toprak noch einen weiteren Verteidiger abgeben sollte, wäre das schon sehr, sehr fahrlässig. Ich glaube allerdings, dass Fener da schon einiges höher gehen müsste im Angebot, um da eine Chance zu haben...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.