Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Es sind keine Peanuts, da hast Du Recht. Aber (sorry, wenn ich damit wieder anfange) wir sind Fans und keine Gesellschafter, Sponsoren, Journalisten, etc. Und für mich zählen auch die Verdienste in der Vergangenheit( welche auch gerade mal 12 Monate zählt). Es wird sich über Schades trockenes unternehmerisches, völlig emotionsloses Gequatsche aufgeregt (völlig zu Recht). Aber Fans wie Du sind genau so, da Du anscheinend gar keine Verbundenheit fühlst und Deine emotionale Bindung zum Verein oder verdienten Spielern oder Offiziellen nur bis zum Nichterfolg reicht. Für Dich gibt es nur nackte, kalte Zahlen. Für mich (nur meine Meinung, kein Gesetz) gehört aber auch dazu in schweren Zeiten zusammen zu stehen. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss. Jeder von uns regt sich über Das oder Das auf, aber nur die Wenigsten hier beschimpfen die eigenen Spieler oder Offiziellen. Ich bagatellisiere nicht, ich sehe auch so manches Problem. Aber Du bist völlig herzlos(wegen einer einzigen Saison) und das, sei mir bitte nicht böse, outet Dich nicht als einen Fan, sondern zu einem einfachen Beobachter unseres Vereins, welcher keine emotionale Bindung zu Bayer 04 Leverkusen pflegt. Habe ich vorher bei Dir so nicht gesehen, mittlerweile kommt es mir aber so vor. Ich habe nix, aber auch wirklich noch nix von Dir gehört, was Du Schönes über unseren Verein gesagt hast. Genau das ist der Grund, warum viele hier sich (manchmal künstlich- ich gehöre bestimmt auch dazu) über Dich aufregen. Du trittst ständig das mit Füssen, was wir alle so unfassbar lieben. Ich könnte Völler und Co auch manchmal vor die Wand klatschen, aber Sie gehören zu mir und ich weiß genau, dass Sie verdammt nochmal ihr Bestes geben, da ich zumindest Rudi abkaufe, dass er mittlerweile den Verein genau so liebt, wie ich oder viele andere User hier auch und zumindest ich verzeihe ihm auf Grund dessen eine schlechte Saison. Ich höre jetzt auch damit auf, da es ja schließlich der falsche Thread ist und ich hier genug gespamt habe. Sei mir nicht böse, ist nur meine Meinung und heißt nicht, dass ich Recht habe :LEV6

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :LEV6

• Es sind keine Peanuts, da hast Du Recht. Aber (sorry, wenn ich damit wieder anfange) wir sind Fans und keine Gesellschafter, Sponsoren, Journalisten, etc. Und für mich zählen auch die Verdienste in der Vergangenheit( welche auch gerade mal 12 Monate zählt). Es wird sich über Schades trockenes unternehmerisches, völlig emotionsloses Gequatsche aufgeregt (völlig zu Recht). Aber Fans wie Du sind genau so, da Du anscheinend gar keine Verbundenheit fühlst und Deine emotionale Bindung zum Verein oder verdienten Spielern oder Offiziellen nur bis zum Nichterfolg reicht. Für Dich gibt es nur nackte, kalte Zahlen. Für mich (nur meine Meinung, kein Gesetz) gehört aber auch dazu in schweren Zeiten zusammen zu stehen. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss. Jeder von uns regt sich über Das oder Das auf, aber nur die Wenigsten hier beschimpfen die eigenen Spieler oder Offiziellen. Ich bagatellisiere nicht, ich sehe auch so manches Problem. Aber Du bist völlig herzlos(wegen einer einzigen Saison) und das, sei mir bitte nicht böse, outet Dich nicht als einen Fan, sondern zu einem einfachen Beobachter unseres Vereins, welcher keine emotionale Bindung zu Bayer 04 Leverkusen pflegt. Habe ich vorher bei Dir so nicht gesehen, mittlerweile kommt es mir aber so vor. Ich habe nix, aber auch wirklich noch nix von Dir gehört, was Du Schönes über unseren Verein gesagt hast. Genau das ist der Grund, warum viele hier sich (manchmal künstlich- ich gehöre bestimmt auch dazu) über Dich aufregen. Du trittst ständig das mit Füssen, was wir alle so unfassbar lieben. Ich könnte Völler und Co auch manchmal vor die Wand klatschen, aber Sie gehören zu mir und ich weiß genau, dass Sie verdammt nochmal ihr Bestes geben, da ich zumindest Rudi abkaufe, dass er mittlerweile den Verein genau so liebt, wie ich oder viele andere User hier auch und zumindest ich verzeihe ihm auf Grund dessen eine schlechte Saison. Ich höre jetzt auch damit auf, da es ja schließlich der falsche Thread ist und ich hier genug gespamt habe. Sei mir nicht böse, ist nur meine Meinung und heißt nicht, dass ich Recht habe :LEV6

Ich würde das Fansein für mich auch gerne in Anspruch nehmen. :LEV2 :Warum.meinst du bin ich so sauer auf die GF? Weil ich an dem Desaster der vergangenen 12 Monate leide, weil ich fürchte dass es nicht besser wird, da die schwachen Spieler (ein Fan darf auch eigene Spieler kritisieren!) immer noch da sind, da ich mir nicht vorstellen kann, mit den vorhandenen Stürmern mehr als ein Tor pro Spiel zu schießen im Schnitt. Bei aller Fanliebe!

Deshalb hoffe ich inständig dass noch zwei Transfers eingetütet werden um die größten Probleme zu beseitigen! :LEV2

• Burke absolviert wohl den Medizincheck bei West Brom. Wehe wir geben Kampl noch ab.

Ich verstehe nicht, was Burke mit Kampl zu tun haben soll. Dass Dortmund Dembelé verliert, erhöht doch auch nicht die Wahrscheinlichkeit, dass Leno uns noch verlässt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich würde das Fansein für mich auch gerne in Anspruch nehmen. :LEV2 :Warum.meinst du bin ich so sauer auf die GF? Weil ich an dem Desaster der vergangenen 12 Monate leide, weil ich fürchte dass es nicht besser wird, da die schwachen Spieler (ein Fan darf auch eigene Spieler kritisieren!) immer noch da sind, da ich mir nicht vorstellen kann, mit den vorhandenen Stürmern mehr als ein Tor pro Spiel zu schießen im Schnitt. Bei aller Fanliebe!

Deshalb hoffe ich inständig dass noch zwei Transfers eingetütet werden um die größten Probleme zu beseitigen! :LEV2

Und warum nimmst du es nicht in Anspruch?

Du echauffierst dich ernsthaft über 12 Monate, sprich eine schlechte Saison vom Bayer?
    Du denkst ernthaft, dass den anderen Usern, die nicht deiner Meinung sind der Verein am Ar*** vorbei geht? Du kannst noch nicht wirklich gelitten haben, was den Bayer betrifft!

Dieser Thread sagt doch eigentlich genügend über unseren Verein und auch über unsere Fans,

Die besten und emotionalsten Spiele von unserem Bayer live im Stadion

Wenn ich mich so aufführen würde wie du, hätte ich den Großteil dieser emotionalen Momente wahrscheinlich nicht miterlebt!

• Ihr seid wirklich noch mit dem Herzen beim Fussball?
    Wir Fans sind es, die mittlerweile mehr leiden und sich mehr freuen als es die Spieler tun.

Der Fussball ist kaputt - nur noch Kommerz!

Wie soll Chancengleichheit herrschen, wenn innerhalb einer Liga die Gesamt-Werbeeinnahmen um den Faktor 100(!!!) divergieren?
    Wie kann es sein, dass sich ein Verein über einen Glückstransfer komplett sanieren könnte (150 Mio Dembele)?

Ich bin es leid und satt - schaue mir nur noch untere Klassen an.

Der Fussball widert mich nur noch an!

• Klaus Schenkmann, bist du es? :D

• Wenn´s stimmt,ist das eine erfreuliche Nachricht. Jede Stabilisierungs-Alternative der Abwehr ist willkommen ;)

Bayer rüstet nach Retsos-Deal so gut wie fix – Interesse an argentinischer „Knarre"

Ein eiskalter Vollstrecker und eines der größten Abwehrtalente des europäischen Fußballs – Bayer Leverkusen will nach dem Eindruck der ersten Pflichtspiele noch mal gewaltig nachrüsten.
    Während der Deal mit Defensiv-Allrounder Panagiotis Retsos (19, Olympiakos Piräus) so gut wie durch ist, sind die Verhandlungen um den argentinischen Nationalstürmer Lucas Alario (24, River Plate, Spitzname: „die Knarre“) in vollem Gange

.....

Das griechische Supertalent, das auch beim 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach im Gespräch war, ist nun auf dem Weg nach Leverkusen.
    15 Millionen Euro (plus 20 Prozent beim Weiterverkauf) lässt man sich den Abwehr-Allrounder kosten, der sowohl fürs Zentrum als auch für die beiden defensiven Außenbahnen eingeplant ist.
    Mit viel Geduld zum Wunschspieler

Schon vor Wochen wollten die Bayer-Verantwortlichen den Hochveranlagten verpflichten.
    Nach EXPRESS-Informationen holte sich Rudi Völler (57) sogar Rat bei seinem guten Freund Michael Skibbe (52).
    Nachdem der Nationaltrainer Griechenlands in den höchsten Tönen von Retsos schwärmte, wollte man bei Bayer den Transfer zeitnah über die Bühne bringen.
    Doch Piräus-Präsident Evangelos Marinakis stellte sich quer und pochte darauf, dass Retsos erst nach den Qualifikationsspielen zur Champions League wechseln dürfe.
    Bayer brauchte Geduld. Doch seit Dienstag herrscht nun Klarheit – Piräus qualifizierte sich für die Königsklasse und macht nun den Weg für einen Transfer frei.

http://www.express.de/sport/fussball/bay…narre--28214552

• Geil dass die beiden spieler kommen. Das erhöht jetzt auch den druck den kader bis ende august etwas auszudünnen. Tippe auf baumg. Und ramalho als erste kandidaten. Yurchenko und pohjanpalo würden mich nicht so freuen. Vielleicht will ja ein türkischer verein doch den drago für ordentlich geld kaufen, rhetsos kann ja nur besser sein :D

• Alario schein ja ein echtes Wunderkind zu sein. Äusserst flexibel. Sogar was seine Größe angeht: Laut deutschem Wikipedia ist er eher schmächtig und nur 1,78 m groß, whoscored.com gibt ihm immerhin 1,80m (bei nur 60 kg Gewicht ) das englische Wikipedia-Pendant weist ihn mit 1,85 m aus und Transfermarkt.de listet ihn mit 1,86m.

Ich hoffe, bei uns schlägt im Falle einer Verpflichtung der 1,86m große Lucas auf. Das könnte im Sturmzentrum durchaus hilfreich sein.

• Geil dass die beiden spieler kommen. Das erhöht jetzt auch den druck den kader bis ende august etwas auszudünnen. Tippe auf baumg. Und ramalho als erste kandidaten. Yurchenko und pohjanpalo würden mich nicht so freuen. Vielleicht will ja ein türkischer verein doch den drago für ordentlich geld kaufen, rhetsos kann ja nur besser sein :D

Oh Transfer ist Fix ja? Schnell nen Spielerthread aufmachen :LEV8

• Ist ja schließlich Freitag, muss also heute noch verkündet werden :LEV18
    So schade ich es fände, wenn Kampl uns noch verlassen sollte, worauf alles hindeutet, Alario und Retsos wären beides wichtige Transfers. In der Offensive und der Defensive gibt es Bedarf. Im Mittelfeld muss noch jemand gehen. Würde da jetzt auch nicht Kampl als erstes gegen lassen wollen, aber scheinbar ist das beiderseitig gewünscht, sofern die Ablöse stimmt.