Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Na ja, das ist zunächst mal nur das statement eines gew. Herrn Merlo, dem ein anderer twitter-Kollege hinzufügt (in etwa) "du steckst im Club-Gefängnis".


    Alles ein bisschen erratisch. Die GF sollte uns baldmöglichst aufklären...kann aber sein, dass Boldt vom Boxkampf mit den River Plate-Funktionären noch geschwächt ist. :LEV16



    Dieser Herr Merlo ist sowas für River wie Frank Lußem für Bayer Leverkusen. Seinen Aussagen kann man gewissen Wahrheitsgehalt nicht absprechen, nur das man dann immer noch nicht alles glauben muss.
    Die offizielle Stellungnahme würde Bayer Leverkusen nur gut tun, um die Volksseele vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Mainz zu beruhigen. Es droht die nächste Posse...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Genau, bei einem Argentinier der sich hier eh akklimatisieren und einleben muss, kommt es nicht auf Tage oder ne Woche an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dass man bei so einem für Bayer-Verhältnisse richtig großen Deal und einem mit entsprechendem Verhandlungsaufwand erreichten Transfer den Jung möglichst schnell ins Spielgeschehen integrieren will, ist aber auch klar.


    Vielleicht geht's ja doch fix über die Bühne!

  • Die Trickkiste mit der AK über den Club CA Colon ist ein mieser Trick, welcher dem Bayer zwar die Rückerstattung der 5 Mil einbringt, allerdings in Argentinien und auch anderswo erneut das Image des skrupellosen Westkapitalisten unterstreicht.
    Ich hab meine Position ja schon vor etwa 2 Wochen deutlich gemacht ;) , und leider passt diese Posse unserer GF, welche normalerweise doch noch Anstand besitzt, zu der verbrecherischen Politik des Konzerns, welcher sich (und umwelttechnisch damit andere) seit Generationen mit Dreck besudelt !

    Ich verstehe nicht, wo du da einen Trick siehst? River Plate erhält exakt das, was ihnen nach der Vertragslage zusteht. Das hatte Neuville1904 ja auch schon ausgeführt. Die dürfen sich also ganz sicher nicht beschweren. Und Colon hat dem Deal mit uns ja explizit zugestimmt. Ganz offenbar fühlen die sich von uns auch nicht über den Tisch gezogen.
    Ich denke, wenn man von schon "Trickkiste" sprechen möchte, dann sollte man eigentlich River Plate diesen Vorwurf machen. Denn die hatten ja offenbar vor, den Transfer in diesem Sommer mit allen Mitteln zu verhindern, um dadurch den Vertragspartner Colon auszubremsen und den eigenen Transfererlös zulasten von Colon zu maximieren. Darüber werden die Jungs aus Colon auch ganz sicher nicht erfreut gewesen sein. So wie ich das sehe, haben wir ihnen mit diesem Transfer geholfen und so letztendlich verhindert, dass River Plate Colon "über den Tisch zieht". Natürlich nicht ganz uneigennützig, aber das ist nun mal der Sinn von Verhandlungen - schon seit vielen tausend Jahren.

  • Heute kommen im Fußball-Business halt noch spezifische Elemente wie Verhandlungs-Beschleuniger (Krankmeldung, Trainings-Verweigerung etc.) oder auch mal Entschleuniger wie die jetzt von River Plate praktizierte Variante hinzu. Wer halbwegs puristisches Kicken sehen will, geht von vorneherein besser nur in die unteren Ligen.

  • Heute kommen im Fußball-Business halt noch spezifische Elemente wie Verhandlungs-Beschleuniger (Krankmeldung, Trainings-Verweigerung etc.) oder auch mal Entschleuniger wie die jetzt von River Plate praktizierte Variante hinzu. Wer halbwegs puristisches Kicken sehen will, geht von vorneherein besser nur in die unteren Ligen.

    Dieses Posting trifft den Nagel auf dem Kopf und ist für mich eine Zusammenfassung der Entwicklung im Fussball in den letzten Jahren.


    Insbesondere am letzten Satz ist (leider) viel wahres dran

  • Wichtig ist nur aus dem Kicker Artikel:


    "Momentan wartet Bayer nach wie vor auf das Okay der FIFA, das zweifellos kommen wird."


    Dahinter steht aber auch "Nur wann?". Und es macht schon einen Unterschied, ob er nur gegen Mainz fehlt, wo er vielleicht eh noch nicht so viel ausrichten könnte, oder ob sich das noch bis in den Oktober hinzieht.

  • Doch ein Ende ist in Sicht. Spätestens am 15. September haben die Mätzchen von River Plate ein Ende.


    Spätestens gegen Freiburg dabei


    Denn dann verstreicht - rückwirkend zum 31. August – eine 15-Tage-Frist, nach der ein Spieler in so einem Fall automatisch freigegeben wird.


    Heißt: Spätestens gegen Freiburg kann Alario dann sein Debüt für die Werkself geben.


    – Quelle: http://www.express.de/sport/fu…er-im-wartestand-28361390



  • Wer ist die Quelle für die Zwei-Wochen-Frist? Boldt, Völler, Der Schwatte? :LEV14


    Jetzt muss uns ausgerechnet der EXPRESS Hoffnung geben :LEV9

  • Ich verstehe bloß nicht was der Alario Transfer mit miesem Stil zu tun hat. River Plate hat eine AK vereinbart über 24 Millionen und besitzt nun mal nur 60% der Transferrechte. Der Erwerb der weiteren 40% stand von vornherein unter dem Vorbehalt, dass kein Klub bereit ist diese 24 Mio. AK bis zur Sommertransferperiode zu ziehen. Leverkusen war aber bereit dies zu tun, dementsprechend bekommt River Plate die 60% die ihnen gebühren.


    Wer ein solches Konstrukt beim Tranfer schafft wie River Plate beim Kauf von Colon kann sich nicht auf Unwissenheit oder Unkenntnis berufen, den es ist offensichtlich, dass Colon ein berechtigtes und legitimes Interesse an einem vorzeitigen Verkauf von Alario hatte. Dass Colon möglicherweise einen solchen Deal aushandelt MUSSTE den River Plate Verantwortlichen bewusst sein.



    River Plate hätte übrigens ebenso Geld an Colon überweisen können oder aber Geld an Alario, um einen Transfer zu verhindern. Man war aber zu geizig und wollte nichts abgeben. Thats it.


  • Woher willst du das wissen? Wenn Alario weg wollte hätten sie wer weiß wie viel Geld bieten können. Und welchen deal hätten sie Colon anbieten können? Wenn sie die gesamten Transferrechte für die 5-9 Millionen von Colon abgekauft hätten, hätten wir die Klausel immer noch ziehen können.

  • Ach, das Geld, dieses fäulniserregende, vergiftende Geld
    das die Seelen ausdörrte und sie der Güte, der Zärtlichkeit
    und der Nächstenliebe beraubte! Das Geld allein war der
    große Schuldige, der Kuppler aller Grausamkeiten und
    Gemeinheit unter den Menschen.

    Émile Zola



    Ob Ihnen das gefällt oder nicht: Es geht immer und überall
    nur darum, aus Geld mehr Geld zu machen!

    Hilmar Kopper

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat von Niemalsmeister


    [...]Santander et al[...]


    Also nee, ich werd nicht mehr, was für eine Kaskade an Ausgelassenheit.... eine komische Oper! Die roten und schwarzen Farben der sinkenden Sonne. Horazische Nymphen, frisiert a l'Empire - Argentinische Tänze, Geishas, ganz wie bei Werkself.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Heute kommen im Fußball-Business halt noch spezifische Elemente wie Verhandlungs-Beschleuniger (Krankmeldung, Trainings-Verweigerung etc.) oder auch mal Entschleuniger wie die jetzt von River Plate praktizierte Variante hinzu. Wer halbwegs puristisches Kicken sehen will, geht von vorneherein besser nur in die unteren Ligen.


    Wobei ich gestehen muss, dass mir dieser "lapidare" Satz schon seit längerem auf die Nerven geht. (Das richtet sich nicht gegen dich oder deine Äußerung)


    Ich bin z.B. seit jeher Fan von Bayer 04. Warum sollte ich mich meinem "Nachbardorfclub" zuwenden, nur weil mir diverse Dinge seitens des großen Fußballzirkus mittlerweile missfallen? Man kann oder muß nicht alles gutheißen und daher sehe ich auch kein Problem darin, dass man sich seitens der Fans gegen gewisse FIFA/UEFA/DFB oder DFL Statuten oder Vorgehensweisen auflehnt. Muss ich mich, weil ich eben nicht alles in Ordnung finde zu nem Dorfverein begeben?




    Dass das Fußballgeschäft generell nicht nach unserer Fasson abläuft und teilweise mehr als fragwürdig ist mag ja sein, dass man jedoch wie z.B. BornInLev mal wieder ins eigene Nest ka**t (vorallem so richtig), verstehe ich nicht.
    Das Geschäft ist m.E. doch völlig normal abgewickelt worden. Der Mann hatte eine AK, die von unserer Seite im Endeffekt gezogen wurde. Den aufgerufenen Preis waren wir nicht bereit zu bezahlen.
    Na und? Normales Geschäftsgebahren. Wer sagt uns denn, dass evtll. Colon nicht den Transfer forcierte? Fakt ist, dass River Plate den aufgerufenen Preis erhielt und der Ausbildungsverein mehr bekommt als die in ein paar Monaten anfallenden 1,5 Mio. Dollar.
    Ist es nicht ebenfalls unfair seitens R.Plate den Wechsel zu vereiteln, nur um die Zahlung der anteiligen 40% Ablöse an Colon einzusparen? Finde ich pers. weitaus schlimmer.


    Übrigens hatten der BVB, AS Rom und noch einige andere Vereine bereits im Mai/Juni ihre Fühler nach dem Spieler ausgestreckt. Dass R. Plate nicht im Stande war sich auf einen evtll. Abgang des Spielers einzustellen ist ihr alleiniges Problem.

  • Sehr einseitige Darstellung lieber BornLEV!
    Du hast leider nicht erwähnt ,das River Plate für "kleines Geld" in kürze die kompletten Rechte an Alario hätte erwerben können und Ihren Transfergewinn
    zu lasten des viel kleineren Club Colon hätte vervielfachen können.
    Dank unserer GF konnten die skrupellosen Kapitalisten von River gestoppt werden. :LEV8


    :LEV19

    Natürlich ist River Plate ein grösserer und wahrscheinlich kapitalistisch orientierter Club like Bayer, Bayern und co.
    Die AK konnte aber nur "hinten rum" aktiviert werden.
    Und natürlich ist sowas eine Art Dreiecksgeschäft oder "Absprache". Denn wirtschaftlich geschädigt wird ja hier River Plate, oder ? Die müssen nun wohl deutlich mehr an Coron überweisen als "geplant", und verlieren innerhalb kurzer Zeit den zweiten guten Stürmer....was sie verständlicherweise nicht wollten.


    Wir müssen hier nicht drumrumreden, die meisten von euch finden diesen "schlitzohrigen Stil" okay oder gar gut, ich eben nicht.
    Das heisst nicht, das ich aus sportlicher Sicht Alario nicht gut finden würde - im Gegenteil ! Nur das, was hier zelebriert wird, ist eine unangenehme SAche für River Plate, weil die nämlich den Stürmer nicht diese Saison verkaufen wollten. Deshalb nehmen diese auch das Geld nicht an, nicht wahr ?


    F-Block
    ich bin auch seit Kindesbeinen "Fan der grossen BayerWekself". aber ich habe ähnlich wie viele meiner Bekannten und Freunde immer Werk und Fussballer getrennt. Der Fussballabteilung bin ich immer gesonnen....aber dennoch habe ich bessere, saubere Fussballphilosphien immer in den Kreis-und Bezirksklassen gesehen,und deshalb auch in diesen Ebenen zahlreiche Pionierarbeiten,Ämter und ehrenämter geleistet. Der Bayer04 ist für mich immer noch meine BL-Lieblingsmannschaft, das Team meiner Geburtsstadt, und auch ein Stück Tradition und Heimat.
    Für diese verschliesse ich aber nicht meine Augen , wenn da komische Sachen ablaufen.Wenn aber , wie ich in meinem Anfangspost einleitete, Freddy Bobic Recht behält und auch unsere sonst eher wie beschrieben "restmoralische" GF jetzt im Alario-Deal seltsame Wege einschlagen sollte, so brachte ich das in den Zusammenhang mit der doch ZWEIFELSFREI schlimmen und vielen Bereichen menschenverachtenden Politik des Konzerns. Das war vllt zu wenig deutlich. Der Konzern ist (nicht nur) nach meiner Auffassung schlimm bis verbrecherisch. Die Bayer04 GF an sich bis jetzt nicht, und ich würde nicht wollen, das an dem Alario-Deal irgend welche Dünkel hängen. Das scheint aber so...

  • 1.Bayer war wirtschaftlich NICHT bereit, reine 24 Mill. zu zahlen. Sie schalteten den Colon ein, damit sie 5 Mil von denen zurückbekommen und denen dadurch noch "rechtzeitig 40 % (minus 5 Mill) zuzuchancen.
    HALLO HALLO HALLO ??? Das ist Absprachekram und Überredung etc. Das ist nicht sauber.
    Sauber wäre gewesen, Bayer zahlt die 24 plus an RiverPlate
    2.Es darf eigentlich kein rechtlicher Vorgang sein, welches Interesse Colon hat.( ah ja, monetär schon ? ;) Die Grundrechte liegen/lagen bei RiverPlate


    3. In der Tat hätte da RIverPlate den Coronern ein besseres Angebot machen können, um Alario noch ein oder 2 Jahre zu halten.
    Knackpunkt : der Bayer hatte im Hintergrund schon diese jetzige Entwicklung eingeleitet (bestimmt ohne River Plate zu informieren ! siehe Medizincheck), und zweitens wird Alario bestimmt mit einer guten Gage und einer sportlichen Europa Herausforderung auch diesen Schritt gewollt haben.


    Wenn man sich jetzt aber mal in River Plate hineinversetzt, ist das doppelt schlecht gelaufen. Man verliert aufgrund dieser Bayerfinte einen Stürmer,den man jetzt noch nicht abgeben wollte,und bekommt in der Endabrechnung auch noch deutlich weniger Geld dafür. Ja ,aber sorry...das ist Kapitalismus ;( sportsgruss