Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Die können überhaupt nichts mehr verzögern. Die haben sich in der Fußball-Welt lächerlich gemacht und werden das sicher bei künftigen Transfers ordentlich zu spüren bekommen.


    Wie hier schon einige schrieben: Keiner sieht die Schuld bei unseren Verantwortlichen, nur hier im Forum wird verzweifelt versucht, unsere GF schlecht zu machen.


  • Cgt


    Recht haben und Recht bekommen ist oft bekanntlich nicht dasselbe. Noch interessiert, ob RP über die 15 Tage hinaus verzögern kann. Siehe hierzu den Artikel heute in der Rheinischen Post



    Aktuell gibt es einige FC und BVB Fans welche auf TM oder Spox exakt so schreiben wie du. Entweder bis du eines von beiden oder halt moralisch anderer Meinung. Aber rechtlich und nach Statuten ist unser Club einfach sauber und in der Fachwelt wird der Boldt Move mit dem Minderheitsrechte Inhaber auch sehr Aufmerksam regestriert. Zumal dieser auch nein hätte sagen können. Aber sichere 4 bis 5 Mio statt nur 1,5 Mio in 5 Monaten. Da ist die Entscheidung immer klar.

  • Ich finde diese Lösung von Boldt eigentlich nur nur sehr elegant - sondern auch vollkommen angebracht.


    Immer diese blödsinnig-komplizierten Verträge, von wegen 50% Verein 1, 45% Verein 2 und 5% die Schwiegermutter vom Berater. Und Verein 1 kann Verein 2 aus dem Vertrag rauskaufen, aber nur bis zum 30. Februar in einem Jahr, an dem Weihnachten auf einen Freitag den 13. fällt. Dann bekommt aber die Schwiegermutter 7,5%, aber auch nur von den Trikotverkäufen bis Größe XL. Achja, und generell gibt es eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Fantastillionen, zahlbar in Bar, und zwar in kleinen Scheinen, und am liebsten in südindonesischen Peseten, sonst dauert der Transfer länger, weil der Buchhalter von Verein 2 nun einmal aus Südindonesien kommt, was willste machen.


    Wenn in solchen Idiotenkonstrukten eine Hintertürlösung entsteht, die nicht illegal ist und von der überwiegenden Zahl der beteiligten Parteien gebilligt wird, dann ist es nicht nur ok, sondern kaufmännisch geboten, diese Lösung zu wählen. Wer ein solches Ergebnis verhindern möchte - hallo, River Plate - sollte halt keine derart komplexen Verträge aushandeln. Das ist doch letztendlich wieder nur einer dieser vollkommen unnötigen Auswüchse des modernen Fußballgeschäfts - kann man dankend drauf verzichten.


    Aber wie gesagt - eigentlich muss man über diese unsere Hintertürlösung seitens River Plate überhaupt kein Gewese machen. Das Thema ist völlig unnötig. Es existierte eine Ausstiegsklausel in Höhe von X Geld - River Plate hat von uns X Geld bekommen. Fertig. Mehr gibt es über diesen Transfer nicht zu urteilen. - Wie dieses Geld dann hinterher zwischen Vereinen und Schwiegermüttern zu verteilen ist - das ist doch vollkommen egal...


  • Haha :D bin vollkommen deiner Meinung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    ... Idiotenkonstrukten


    Auch die wurden ja irgendwann mit gegenseitigem Einverständnis abgeschlossen.


    Ich glaub Calmund war es, der mal erzählt hat, dass bei südamerikanischen Verhandlungsrunden oft 10 und mehr Interessenvertreter an einem Tisch sitzen.


    Überhaupt erstaunlich, dass die dann noch den Überblick behalten. Unser Fall ist eigentlich nicht soo kompliziert, aber gekränkte Eitelkeit fordert halt ihren Tribut. :levz1

  • Ich glaub Calmund war es, der mal erzählt hat, dass bei südamerikanischen Verhandlungsrunden oft 10 und mehr Interessenvertreter an einem Tisch sitzen.


    Überhaupt erstaunlich, dass die dann noch den Überblick behalten.


    mittlerweile ist dies allerdings zumindest offiziell verboten mit den externen Besitzern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Thema ist völlig unnötig. Es existierte eine Ausstiegsklausel in Höhe von X Geld - River Plate hat von uns X Geld bekommen. Fertig. Mehr gibt es über diesen Transfer nicht zu urteilen.


    Doch, gibt es.


    Den Verantwortlichen von River Plate wurde die ihnen zustehende Ablösesumme in voller Höhe und fristgerecht überwiesen.
    Die Erbringung der ihnen obliegenden Gegenleistung ist hingegen bislang nicht erfolgt.


    Ich halte die Damen und Herren der Juristenabteilung vom Bayer für kompetent genug, die einzig richtigen Schritte zum genau richtigen Zeitpunkt einzuleiten bzw. bereits eingeleitet zu haben, will heißen
    - Klage beim zuständigen Gericht einreichen
    - River Plate umgehend unter Verzug setzen
    - neben der Erfüllung der vertraglichen Pflichten auch auf Schadenersatz klagen;
    d.h. dass River Plate zur Zahlung von Gehalt und Prämien für jeden Tag, an welchem Alario diese Zuwendungen bei fristgemäßem Vertragsabschluss bei Bayer 04 zugestanden hätten, genauso zuzüglich zum Tagessatz anzurechnender Verzugszinsen verdonnert wird wie zur Begleichung sämtlicher Kosten, welche Bayer 04 im Zusammenhang mit diesem Verfahren entstehen.


    So viel rechtsstaatlicher Nachhilfeunterricht muss sein.
    Auch in Argentinien.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bezweifle allerdings, das Bayer diesen Weg gehen wird. Glaube kaum das sich Bayer, um sein Gesicht in der breiten Öffentlichkeit zu wahren, zu solch einer schmutzigen Posse hinreißen lässt. Wird auf Kulanzbasis, im Sande versiegen. Ein Verein, auch wenn er im Recht ist, mit solch einem Konzern im Ruecken, wird immer der Verlierer sein beim Verbraucher. David gewinnt immer gegen Goliath, auch wenn er im Kampf unterliegt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bezweifle allerdings, das Bayer diesen Weg gehen wird. Glaube kaum das sich Bayer, um sein Gesicht in der breiten Öffentlichkeit zu wahren, zu solch einer schmutzigen Posse hinreißen lässt. Wird auf Kulanzbasis, im Sande versiegen. Ein Verein, auch wenn er im Recht ist, mit solch einem Konzern im Ruecken, wird immer der Verlierer sein beim Verbraucher. David gewinnt immer gegen Goliath, auch wenn er im Kampf unterliegt.


    Schmutzige Posse wenn man absolut im Recht ist und man durch das Fehlverhalten anderer einen "Schaden" davon trägt? :LEV9

  • Hallo
    Ernst gemeinte Frage.
    Ein Spieler hat einen Vertrag bei A, mit einer Ausstiegsklausel von 24 Mio.
    Jetzt kommt kommt Verein B und möchte diesen Spieler kaufen.
    Spieler und beide Vereine verhandeln. Spieler sagt, ich möchte auf jeden Fall zu Verein B!
    Die beiden Verein können sich egal aus welchem Grund nicht einigen, Verein A steigt aus den Verhandlungen aus.


    Nun die Frage, kann Verein B einfach hingehen, versuchen die 24 Mio an Verein A zu zahlen, wobei die nicht verkaufen wollen!
    Kann Verein B und der Spieler einfach sagen, die Interessen von Verein A Interessieren uns nicht. Spieler kommt zu Verein B, aus und fertig.
    Verein A kann da nichts gegen machen ?


    Verstehe das nicht! :LEV9


  • Nun, im Prinzip hast du Recht. Allerdings muss tatsächlich ein Schlupfloch bei der AK gezogen worden sein, da der Spieler die AK bezahlt hat - mit dem Geld vom Bayer - und wohl nur so der Vertrag gültig aufgelöst werden konnte. Anscheinend war es uns nicht möglich, die AK direkt zu nutzen - warum auch immer. Vielleicht stand im Vertrag sowas wie, dass die AK nicht während der Saison von einem anderen Verein gezogen werden kann. River hatte wohl eine Absicherung, die jedoch eine Hintertür hatte, welche von Boldt & Co. eiskalt ausgenutzt wurde.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Richtig. Es ist sogar völlig egal wer die 24 Mio bezahlt, und wenns der SPieler selbst ist. wenn jemand 24 Mio bietet muss der Verein dem Spieler die Freigabe erteilen, falls er das selbst will.


    Da ist auch egal ob ein anderer Verein z.B. mehr bietet. Dann kann quasi der Spieler entscheiden.
    (und btw es ist natürlich auch nicht verboten, ein ANgebot UNTER der AK anzubieten, dann allerdings bedarf es nicht nur der Zustimmung des SPielers, sondern natürlich auch des Vereins).

  • In Argentinien ist es nicht gerade zum Besten bestellt:


    Auszug aus einem Sport1 Artikel,


    hinzu kommt das
    gewaltige Chaos, in dem der argentinische Verband AFA steckt, seit der
    berüchtigte Chef- und FIFA-Funktionär Julio Grondona 2014 nach 35 Jahren
    Alleinherrschaft verstarb.
    Machtkämpfe, Finanznot und strukturelle Probleme bestimmen seitdem das Bild.


    Jemand mit besseren Infos oder Meinungen?



  • Ist dieses Chaos denn überraschend?