Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Die AFA hat größere Probleme, als einen internationalen Transfer durchzuboxen.
    Der Spielerstreik zu Beginn des Jahres war nur ein I-Tüpfelchen. Es fehlten 350 Millionen ARG-Pesos, 17 Mio.€).
    Grondona hat den Verband noch mehr runtergewirtschaftet, seit seinem Tod hat die Krise aber keine mehr im Griff...
    Der Transfer von Alario ist ne Randerscheinung im Verband, River der zweitgrößte Club des Landes. Sich da für oder gegen wen zu positionieren würde für die AFA nur noch mehr Arbeit und noch mehr Trouble bedeuten.

Unsere Hoffnung ist die FIFA und Rivers Untätigkeit. Durch eine Revision seitens River, kann sich die Lizenzerteilung zumindest für den September noch hinziehen.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Die AFA hat größere Probleme, als einen internationalen Transfer durchzuboxen.
    Der Spielerstreik zu Beginn des Jahres war nur ein I-Tüpfelchen. Es fehlten 350 Millionen ARG-Pesos, 17 Mio.€).
    Grondona hat den Verband noch mehr runtergewirtschaftet, seit seinem Tod hat die Krise aber keine mehr im Griff...
    Der Transfer von Alario ist ne Randerscheinung im Verband, River der zweitgrößte Club des Landes. Sich da für oder gegen wen zu positionieren würde für die AFA nur noch mehr Arbeit und noch mehr Trouble bedeuten.

Unsere Hoffnung ist die FIFA und Rivers Untätigkeit. Durch eine Revision seitens River, kann sich die Lizenzerteilung zumindest für den September noch hinziehen.

So sieht eine Antwort aus(!) und nicht blablablubb. Dein letzter Absatz, sehe ich genau so, einfach abwarten... :LEV6

• Retsos und Alario

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Mit Papa reden, dass man auf ihn setzt. Er wäre gewiss geblieben.

Sich um den wechselwilligen Kruse bemühen. Den hätte man für die jetzt aufgerufenen Preise locker verpflichten können

Dann hätte man schon im Trainingslager alle zusammen gehabt.

Aber lieber zittern und mit unseriösen Leuten verhandeln

• Meinst Du den Kruse, der sich seine AK hat abkaufen lassen? Ganz klares Zeichen für einen Wechselwillen.

Und was die "unseriösen Leute" angeht: Das Transfers in Südamerika immer etwas komplizierter ablaufen, ist ja bekannt. Das sich renommierte Vereine aber nciht an selbst geschlossene Verträge halten, dürfte auch für viele Beteiligte neu sein.

• Mit was fuer einer Raeuberpistole kommst Du jetzt um die Ecke, Blenderforever? Warum mit einem verletzungsanfälligen Spieler reden, und sich um einem Spieler bemühen der die BL aus dem FF kennt, und deswegen schon wieder vorbelastet ist? Hatten wir doch alles schon letzte Saison. Dannn lieber mal wieder etwas Neues holen, das sich auch auf die BL freut, und nicht gleich einen neuen Klüngel bildet. Geht es mit Deinen genannten Spielern nach hinten los, wer ist dann der erste der schreit? Jetzt kannst wenigstens, auch schimpfen wenn die neuen nach 2 Spieltagen nicht einschlagen....mmt. der ist ja schon vorbei. Mein Fehler, Blender. :D

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Stimmt, weil Papa und Kruse ganz unkomplizierte Spieler und Charaktere sind.
    Selbst wenn es so gekommen wäre, hättest du was zum Meckern gefunden.

• Danke das du immer solchen Müll schreibst...das zeigt mir nämlich das ich so gar nicht in meiner Mitte bin und mein Ego sich von so einem Quatsch provoziert fühlt. Ich muss weiter an mir arbeiten. Tu es auch!

• Dann geh ich mal drauf ein JaroD:
    Es sind meiner Meinung nach die chaotischen Zustände im Verband, aber die Hauptschuld liegt mE bei River Plate. Mehrfach wurde jetzt geschrieben, dass die überhaupt nicht vorbereitet waren auf einen Abgang Alarios und jetzt wollen die es uns besonders schwer machen um dem eigenen Anhang weis zu machen, dass sie noch Kontrolle hätten und der Bayer der Böse war. Dass sie selbst gutes Geld bekommen und durch ihr eigenes Misswirtschaften keinen Stürmer mehr haben wird wohl nicht so laut gesagt ;)

• Dann geh ich mal drauf ein JaroD:
    Es sind meiner Meinung nach die chaotischen Zustände im Verband, aber die Hauptschuld liegt mE bei River Plate. Mehrfach wurde jetzt geschrieben, dass die überhaupt nicht vorbereitet waren auf einen Abgang Alarios und jetzt wollen die es uns besonders schwer machen um dem eigenen Anhang weis zu machen, dass sie noch Kontrolle hätten und der Bayer der Böse war. Dass sie selbst gutes Geld bekommen und durch ihr eigenes Misswirtschaften keinen Stürmer mehr haben wird wohl nicht so laut gesagt ;)

Wie es im AFA aussieht kann keiner Beurteilen! Das River Plate nun den 2. "Top" Stürmer innerhalb kürzester Zeit verloren hat, bei nicht vorhandener (im eigenen Land) Transferperiode und nichts nachkaufen(ausser Vereinslose, was für ein Lacher!) kann, verstehe ich deren Abneigung schon. Unsererseits sollte es schon durch sein!

• Kann mir eigentlich jemand sagen, wann die Transferperiode in Argentinien geendet hat? Es gab ja schon relativ früh Gerüchte, dass wir Alario gern verpflichten würden, aber unser Angebot erst mal zu niedrig war. War da das Transferfenster bereits geschlossen? Wenn nicht war River Plate wohl relativ dumm, da sie hätten ahnen können, dass wir irgendwann die Ausstiegsklausel zahlen würden, wenn es nicht anders geht.

Noch eine Frage: Warum gilt Alario als Vereinslos und wir können ihn dann einfach unter Vertrag nehmen? Könnte dann nicht auch ein Spieler von uns, der eine Ausstiegsklausel hat, mit Hilfe eines anderen Vereins diese Zahlen und dann mitten in der Saison zu einem anderen Verein wechseln?

• 1. Kann mir eigentlich jemand sagen, wann die Transferperiode in Argentinien geendet hat? Es gab ja schon relativ früh Gerüchte, dass wir Alario gern verpflichten würden, aber unser Angebot erst mal zu niedrig war. War da das Transferfenster bereits geschlossen? Wenn nicht war River Plate wohl relativ dumm, da sie hätten ahnen können, dass wir irgendwann die Ausstiegsklausel zahlen würden, wenn es nicht anders geht.

2. Noch eine Frage: Warum gilt Alario als Vereinslos und wir können ihn dann einfach unter Vertrag nehmen? Könnte dann nicht auch ein Spieler von uns, der eine Ausstiegsklausel hat, mit Hilfe eines anderen Vereins diese Zahlen und dann mitten in der Saison zu einem anderen Verein wechseln?

1. Ja da liegt ja das Problem. Unser Interesse war denen klar, die Vertragssituation sowieso. Alario ist seit Jahren mit Boldt etc in Kontakt. Es deutet viel darauf hin, dass sie einfach nicht vorbereitet waren, bzw nicht erwartet haben dass der 2. Stürmer auch noch geht.
    2. Solange River Plate das Geld nicht annimmt, stellt der argentinische Verband keine Spielerlaubnis aus. D.h. rechtlich gesehen ist der Vorgang des Rauskaufens zu festgelegten Bedingungen erst durch wenn sie annehmen. Stand jetzt ist, dass die das spätestens bis zum 15. angenommen haben müssen. Es sieht bisher also nur nach einer kleinen Racheaktion aus, die uns hier einen Spieltag ohne Alario kostet.

• Kann mir eigentlich jemand sagen, wann die Transferperiode in Argentinien geendet hat? Es gab ja schon relativ früh Gerüchte, dass wir Alario gern verpflichten würden, aber unser Angebot erst mal zu niedrig war. War da das Transferfenster bereits geschlossen? Wenn nicht war River Plate wohl relativ dumm, da sie hätten ahnen können, dass wir irgendwann die Ausstiegsklausel zahlen würden, wenn es nicht anders geht.

Laut TM ist das Transferfenster in Argentinien noch 9 Tage offen. Entscheidung für diesen transfer war allerdings, wann das Fenster in Deutschland schließt, denn er wechselt ja NACH Deutschland.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Noch eine Frage: Warum gilt Alario als Vereinslos und wir können ihn dann einfach unter Vertrag nehmen? Könnte dann nicht auch ein Spieler von uns, der eine Ausstiegsklausel hat, mit Hilfe eines anderen Vereins diese Zahlen und dann mitten in der Saison zu einem anderen Verein wechseln?

Mitten in der Saison ist das in der BuLi nicht möglich, denn die Klauseln haben Fristen und gelten dann für die kommende Saison.

EDIT: Je länger ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich, ob das tatsächlich so ist. Das ist ja auch River's Vorwurf, dass die Klausel WÄHREND der Saison gezogen wurde.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Laut TM ist das Transferfenster in Argentinien noch 9 Tage offen. Entscheidung für diesen transfer war allerdings, wann das Fenster in Deutschland schließt, denn er wechselt ja NACH Deutschland.

Danke schon mal für die Antworten. Ich meine gelesen zu haben, dass River Plate auch damit argumentiert, dass dieser Transfer nicht legal ist, weil bei ihnen das Transferfenster bereits geschlossen ist und sie dementsprechend auch keinen Ersatz mehr holen können. Aber ich weiß leider nicht mehr, wo das war.

• Danke schon mal für die Antworten. Ich meine gelesen zu haben, dass River Plate auch damit argumentiert, dass dieser Transfer nicht legal ist, weil bei ihnen das Transferfenster bereits geschlossen ist und sie dementsprechend auch keinen Ersatz mehr holen können. Aber ich weiß leider nicht mehr, wo das war.

Nein,sie sagten in der Saison. Die AK wurde regulär in dem Transferfenster gezogen.