Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Oops! Wann wurde das denn geändert? In Brasilien zumindest war das bis gestern noch nicht angekommen. Und: Wissen das die alten Herren vom Board auch schon?

Selbst dir sollte auffallen das sich die Aussage auf die vorangegangene zum Training bezog. Man man man, immer schön dem Lieblingsforenfeind einen reinwürgen

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Damit hat sich die Verpflichtung von Alderweireld wohl erledigt. Ich weiß echt nicht, was ich von den Transfers, die bis jetzt getätigt wurden (außer Son) halten soll. Spahic ist naatürlich ein Mann, der über internationale Klasse verfügt, aber ich bin dennoch skeptisch. Bei Donati seh ich das ähnlich. Wir spielen dieses Jahr Champions League und haben uns meiner Meinung nach nicht verbessert, sondern eher verschlechtert. Was die Transferpolitik bis jetzt angeht, bin ich wirklich enttäuscht. Wenn Alderweireld, Vrsaljko und noch jemand fürs Mittelfeld kommen würde, wäre ich zufrieden, aber abwarten ... :LEV16

• Wow, da ist ja der neue Mann für die Verteidigung.
    Damit sind die Transferaktivitäten dann auch abgeschlossen. Vielleicht noch ein zwei Talente für kleines Geld, aber da sollte man keine Eile haben.

Echte Kracher, die wir da geholt haben:
    Einen Son, der mindestens 5 gute Spiele im Jahr machen wird.
    Einen Spieler aus der zweiten italienischen Liga, dessenVerein nur mit ca 10 Punkten rückstand letzter geworden ist!
    Einen 32-jährigen Abwehrrecken, der hier nochmal groß aufspielen wird!
    Einen Kruse, der auf dem Sprung zum deutschen Nationalspieler..... achne.... so ähnlich....

Damit sollte es sogar möglich sein im europäischen Wettbewerb ne Chance haben zu können zu überwintern (Platz 3 reicht da ja für). Und auch Platz 4 in der kommenden Spielzeit erscheint nicht unrealistisch. :LEV3
    Gut, da darf sich keiner verletzen, aber bei unserer medizinischen Abteilung sind die Spieler immer schnell wieder fitt. Ausserdem wäre das dann quasi wie ein Neuzugang, wenn die Spieler nach überstandener Verletzung zurückkommen.

• Wenn noch ein guter RV kommt, dann haben wir uns kostengünstig und gut verstärkt. Wieso sollten wir nach jahrelangem Transferminus nicht einmal mehr einnehmen als ausgeben?

Ich sehe das so:
    Carvajal <=> Mr X (da muss noch einer kommen)
    Son > Schürrle
    Spahic > Friedrich
    Kruse > Fernandes
    Donati = Schwaab
    Palop = Rensing
    Stafylidis < Kadlec

• ? = Hosoagi ?, darüber hinause gibt es noch keine Kaderverbreiterung, es sollten also wenigstens noch 2-3 Leute folgen. Kenne Spahic nicht aber einen 32 Jahre alten Spieler kauft der Bayer nicht umsonst. Ich vertraue und behaupte guter Kauf

• Son > Schürrle ist erstmal aber nur ein Wunsch, oder?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich hoffe doch stark, dass Alderweireld noch kommt, dann wäre die Spahic-Verüflichtung ok. Also Alderweireld und ein Mittelfeldallrounder sollten es noch sein, dann wäre ich als erstes zufrieden, nicht desto trotz wird die kommende Saison deutlich schwieriger als die letzte.

• da wird sicherlich noch was kommen:

man wollte davor ja Sokratis holen für etwa 9 Mio (warum sollte man sein Transferverhalten so plötzlich ändern? - rechne daher fest mit einem IV, der auch RV kann, für etwa 8/9 Mio).

Zudem die bisherigen Zahlen:

- 1,5 Spahic
    - 3 Donati
    - 10 Son
    - 1,5 Kruse

+ 20 Schürrle
    + 5,5 Kadlec
    + 6,5 Carvajal
    + 1,5 Hosogai
    ---------------------------
    bleibt unterm Strich etwa 18 Mio für 2 weitere Leute übrig! (einer davon wird sicher ein Verteidiger sein). - und weitere Einnahmen wie CL sind da ja nicht einmal berücksichtigt..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Laut Stefan Klüttermanns Infos (Bayer-Reporter bei der RP) ist Alderweireld damit nun raus.

Richtiger Quark! Ich kann mir das nicht vorstellen, denn Lev braucht definitiv noch einen RV und es wäre perfekt, wenn der dann auch IV spielen könnte! Wenn Donati nicht direkt was zeigt, würde Alderweireld dann RV spielen und in der IV braucht man dann den Spahic als Nummer 3.

• Richtiger Quark! Ich kann mir das nicht vorstellen, denn Lev braucht definitiv noch einen RV und es wäre perfekt, wenn der dann auch IV spielen könnte! Wenn Donati nicht direkt was zeigt, würde Alderweireld dann RV spielen und in der IV braucht man dann den Spahic als Nummer 3.

Spahic ist neben IV auch RV.

• Laut Stefan Klüttermanns Infos (Bayer-Reporter bei der RP) ist Alderweireld damit nun raus.

Das wäre natürlich nicht gut, aber ich vertraue doch irgendwie auf unsere GF und unseren Trainer, das er noch die zwingend nötigen Verstärkungen fordert! Denn so darf sich wirklich keiner verletzen und von einer Verstärkung in der Breite sind wir weit entfernt. Aber erstmal noch abwarten.... Kann ja auch alles Taktik sein