Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich bin ja wirklich das totale Gegenteil eines Juristen - aber wenn Bayer 04 gegen geltendes Recht daran gehindert wird, einen Spieler einzusetzen: wird dann nicht auch irgendwann die Frage nach Schadenersatz bedeutsam?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Aus Bild.de:

    Zitat

    Aber aus Sicht von River ist „die Operation illegal und illegitim, und in diesem Sinne wird der Verein weiterhin seine Interessen in allen relevanten Bereichen und Instanzen verteidigen“. Und dies, laut River Plate, mit Unterstützung des argentinischen Verbandes AFA.


    Egal, wessen Schuld das ist, das ganze Theater nervt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass RP alles tun wird, dass Alario auch gegen Freiburg nicht spielen wird und sich das ganze Theater noch bis weit in den Herbst hinziehen wird. So kann man nur hoffen, dass Pohjanpalo bald zurückkehrt und Volland seine Hinrundenladehemmung langsam abbaut.

  • Ich bin ja wirklich das totale Gegenteil eines Juristen - aber wenn Bayer 04 gegen geltendes Recht daran gehindert wird, einen Spieler einzusetzen: wird dann nicht auch irgendwann die Frage nach Schadenersatz bedeutsam?


    Ich bin auch kein Jurist. Da Alario offiziell noch kein Spieler von Bayer 04 ist können wir wahrscheinlich nicht klagen. Aber bei einem Live-Training wurde ein Teambetreuer oder Offizieller befragt der gesagt hat, dass dieses Vorgehen einem Berufsverbot für Alario gleicht. Er könnte klagen.

  • Trotz aller Vollblutjuristen und Boldrfans im Forum wird Alario in nächster Zeit nicht für uns spielen können :LEV11 :LEV11


    Wenn man andere ärgert, muss man halt mit Gegenwehr rechnen.


    Nochmal : Wir hatten mit Papa einen IV und wir hätten Kruse, der damals eine AK hatte und wechselwillig war, umwerben können.


    Stattdessen lieber in ein Abenteuer stürzen und.mit Chancentod VollaNd nach Mainz fahren ! :LEV7
    :LEV14

  • Und wer bist du?

  • Ähm..täuscht mein Eindruck, dass sich seit ein paar Seiten hier mehr oder weniger Argumentations-Stau angesammelt hat bzw. alles mehrfach zum Thema gesagt wurde? Ein bisschen Geduld ist manchmal hilfreich, wenn die Dinge eh schon etwas komplizierter sind.

  • Ein einfacher, aber verärgerter Fan



    Dein 23. Shitstorm dieser Woche in 3,2,1..


    Für Transferwünsche gibts einen anderen Thread;)

  • Von der Verpflichtung eines Spielers Abstand zu nehmen, weil die Rahmenbedingungen schwierig sind oder der Transfer ich verzögert, ist Blödsinn und damit die Diskussion auch überflüssig.


    Die Frage ist lediglich, ob man nicht eine Situation schaffen muss, in dem auch abgebende Vereine etwas zu verlieren haben, wenn sie sich unlauter verhalten, z.B.
    einem Teil der festgeschriebenen Ablöse. Das scheint sich jetzt ja zu mehreren, siehe Barcelonas Reaktion auf den Neymar Transfer.

  • Es ist genauso wie eine Seite vorher von mir geschrieben. River Plate ist der zweitgrößte Verein des Landes und da die AFA sowieso bis zum Hals in Schulden und in der Missgunst des Volkes steht, lehnt man sich auf die Seite von River und macht den Kindergarten mit.
    Ich liebe das Land und seinen Fußball, die Funktionäre in allen Ebenen allerdings wirtschaften ihr wertvollstes Produkt rigoros runter.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das ist doch alles nur noch grotesk. Wir haben doch die Summe beim Verband hinterlegt und der verweigert jetzt die Freigabe. Müssten die dann nicht konsequenterweise das Geld zurücküberweisen. Und falls sie das tun sollten, wie sieht es dann aus? Und wenn die FIFA die Spielerlaubnis erteilt, sind wir dann auf der sicheren Seite? Oder kann es dann auch noch passieren, dass sich herausstellt, dass von Seiten Bayers nicht korrekt gehandelt wurde und somit der Tranfer nicht gültig ist und uns dann alle Punkte abgezogen werden aus Spielen, in denen Alario bis dahin gespielt hätte?


    Und River Plate hat ja jetzt einige Dokumente veröffentlicht. Wie wäre es dann mal mit dem Abschnitt in Alarios Vertrag, der ganz klar zeigt, dass die Ausstiegsklausel nicht hätte gezogen werden dürfen?

  • mmn hat diese ausstiegsklause (eher vertragsstrafe bei nichterfüllung) nur indirekt mit dem aufnehmenden verein zu tun.
    wenn alario flüssig genug wäre hätte er sich auch mit seinem eigenen geld aus dem vertrag kaufen können.


    rp spielt jetzt die beleidigte leberwurst. vielleicht sollten wir denen ein freundschaftsspiel anbieten, wie jahn regensburg ... :LEV14

  • Mal kurz nach gefragt (weiß nicht ob schon gefragt bzw geantwortet wurde). Wer zahlt momentan das Gehalt des Spielers? River Plate?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)