Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Was nutzt der freie Kaderplatz, wenn die Leistung nicht stimmt? Wären der Finne oder Karim wirklich besser als Mehmedi, hätten sie den Platz wohl schon. Sehe ich aktuell aber bei beiden nicht. Sonst würde man bei Danger nicht über eine Leihe nachdenken.

• Hoffentlich reinvestiert man das Geld früher oder später in einen LV-Backup. Die lange Sperrephase von Wendell war echt anstrengend, da wir aufgrund fehlendem Ersatz gezwungen waren 3er-Kette zu spielen,wodurch Bailey defensiv sehr stark gebunden war. Zudem stehen wir mit 4er-Kette deutlich stabiler.

• Was nutzt der freie Kaderplatz, wenn die Leistung nicht stimmt? Wären der Finne oder Karim wirklich besser als Mehmedi, hätten sie den Platz wohl schon. Sehe ich aktuell aber bei beiden nicht. Sonst würde man bei Danger nicht über eine Leihe nachdenken.

Aktuell nicht, aber beide beiden mehr Potential und Luft nach oben wie Mehmedi.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Finde, für Mehmedi dürfte ruhig jemand kommen. Und wenn es "nur" wieder ein Vorgriff ist wie Bailey.

Bellarabi sitzt schon auf der Bank und Pohjanpalo ist kein Flügelspieler. Die Lücke würde somit nicht geschlossen. Von vielleicht noch kommenden Verletzungspech mal abgesehen.

• Hoffentlich reinvestiert man das Geld früher oder später in einen LV-Backup. Die lange Sperrephase von Wendell war echt anstrengend, da wir aufgrund fehlendem Ersatz gezwungen waren 3er-Kette zu spielen,wodurch Bailey defensiv sehr stark gebunden war. Zudem stehen wir mit 4er-Kette deutlich stabiler.

Naja, wir haben mit Retsos (der gerade seine 1. BuLi-Saison spielt) und mit Henrichs (der sich hier durch beißen will) zwei Spieler die durchaus LV-Back Up (aktuell) sind. Und ich fand die drei Spiele (7 von 9 Punkte, davon zwei Spiele zu Null) auch nicht so anstrengend.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich kann die Logik nicht wirklich verstehen, dass aufgrund des Mehmedi-Abgangs jetzt Pohjanpalo bleiben muss. Mehmedi ist ein polyvalenter Spieler, hat bei uns schon sehr viele unterschiedliche Positionen bekleidet, nur selten im Sturmzentrum. Pohjanpalo kann nur im Sturm spielen und da gibt es auch noch einen Kießling. Das zeigt eigentlich nur, dass man Kießling überhaupt nichts mehr zutraut.

• Zitat

Ich kann die Logik nicht wirklich verstehen, dass aufgrund des Mehmedi-Abgangs jetzt Pohjanpalo bleiben muss. Mehmedi ist ein polyvalenter Spieler, hat bei uns schon sehr viele unterschiedliche Positionen bekleidet, nur selten im Sturmzentrum. Pohjanpalo kann nur im Sturm spielen und da gibt es auch noch einen Kießling. Das zeigt eigentlich nur, dass man Kießling überhaupt nichts mehr zutraut.

Im Bezug auf Mehmedi macht es tatsächlich wenig Sinn.
    Wenn Alario und Volland von Beginn spielen - und das funktioniert immer besser, dann braucht man jedoch eine offensive Alternative fürs Zentrum. Das ist die Chance für Joel. Sicherlich wird er derjenige sein, der jetzt dauerhaft in den Kader rückt.
    Volland als hängende Spitze gefällt mir ohnehin besser.

• Im Bezug auf Mehmedi macht es tatsächlich wenig Sinn.
    Wenn Alario und Volland von Beginn spielen - und das funktioniert immer besser, dann braucht man jedoch eine offensive Alternative fürs Zentrum. Das ist die Chance für Joel. Sicherlich wird er derjenige sein, der jetzt dauerhaft in den Kader rückt.
    Volland als hängende Spitze gefällt mir ohnehin besser.

So dürfte es sein. Joel es jetzt der Back-Up von Alario. D.h. wir werden wohl häufiger mit 2 Stürmern spielen, da sich mit Mehmedi ein Spieler für ein 1-Stürmer-System verflüchtigt hat.

• https://sportbild.bild.de/fuss…orata-54728372.sport.html

Reiner Calmund prophezeit in der aktuellen Printausgabe der SPORT BILD: Leverkusens Leon Bailey ist der nächste 100-Millionen-Mann!

Bailey ist der Shooting-Star der Bundesliga-Saison, mit 20 Jahre hat er eine große Karriere vor sich. Calmund, der ehemalige Manager des Werkklubs, sagt: „Er ist ein Ausnahme-Talent. Wenn er seine aktuelle Form kontinuierlich bringt und weiter Tore schießt, wird er bei vielen internationalen Top-Klubs auf der Liste stehen.“

Laut „Talksport“ tut Bailey das bereits jetzt. Dem Online-Portal zufolge baggern drei Premier-League-Klubs an dem Offensiv-Talent. Und sind schon jetzt bereit, 100 Millionen Euro für ihn zu zahlen!

Der FC Arsenal, FC Chelsea und Manchester United liefern sich offenbar einen heißen Kampf um Bailey. Allerdings dürften sie bei seinem aktuellen Verein Bayer Leverkusen (vorerst) auf Granit beißen. Denn Bailey hat dort noch einen Vertrag bis 2022. Und SPORT BILD weiß: Vor 2019 wollen ihn die Bosse nicht ziehen lassen.

• Ein Thema beim FCB ist nach ‚kicker‘-Informationen Leon Bailey von Bayer Leverkusen.

Gibt keine Mannschaft die ich mehr verachte. Nicht mal den 1.FC Köln.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ein Thema beim FCB ist nach ‚kicker‘-Informationen Leon Bailey von Bayer Leverkusen.

Gibt keine Mannschaft die ich mehr verachte. Nicht mal den 1.FC Köln.

Hmm BVB, HSV, Schlacke, Köln stehen noch davor. Bayern spielt doch in einer anderen Welt. Von Haß in die Gleichgültigkeit.
    Die Bayern werden irgendwas um die 60 Mio und noch eine Saison Leihe probieren. Bei 100 Mio sind die doch lange raus.
    Ich würde eventuell auch alles ab Kaufpreis mit 30% Transferbeteiligung mit einbauen.

Das ließt sich eher so als wenn er noch eine Saison bleiben möchte.

• Man kann quasi sicher davon ausgehen, dass Tah oder Brandt nicht verlängern werden. Das sieht man schon daran, dass sie auf eine unmittelbare Gehaltserhöhung verzichten, die eine Verlängerung mit sich führen würde. Hätten die wirklich die Absicht hier länger zu bleiben, wäre das alles schon lange in trockenen Tüchern.

• Man kann quasi sicher davon ausgehen, dass Tah oder Brandt nicht verlängern werden. Das sieht man schon daran, dass sie auf eine unmittelbare Gehaltserhöhung verzichten, die eine Verlängerung mit sich führen würde. Hätten die wirklich die Absicht hier länger zu bleiben, wäre das alles schon lange in trockenen Tüchern.

Jap, und Bailey hat auch noch nicht verlängert. Ich ahne böses, bis jetzt hat nur L. Bender verlängert...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was ahnst Du denn? Dass morgen plötzlich sein Vertrag ausläuft?

Naja, ich mein wir haben jetzt 2018 und da läuft ein Vertrag 2020 aus, wenn Tah den bis jetzt nicht verlängert hat, wird er es auch Morgen nicht tun. Hallo?!? Ich mein, die haben ja sonst nichts zu tun. Was machen die so außer trainieren und am Wo-ende bissl kicken? Nichts. Da kann man sich mal ruhig nach dem Duschen mit Boldt und ihren Berater auf nen Kaffee treffen, oder?. Das ist doch so easy, wie ein Mietvertrag. (Übrigens das gleiche Gesabbel würde auch bei Leno geschrieben, bis er A) seine AK hat verstreichen lassen um dann B) ein Jahr später zu verlängern). Da wird Bailey sich auch Gedanken machen und momentan trudeln ja nur so die Angebote rein, Arsenal, Bayern, Chelsea, Manchester, Reporter fragen täglich, Experten geben ihre Meinung, User wissen jetzt schon, das er definitiv streiken wird . Etc. pp...

Es sieht düster aus unterm Bayer-Kreuz und das hat nichts mit Feinstaub zu tun

• Das ist doch wie auf das Wetter zu schimpfen...
    ...wo eine AK, da auch ein Abflug möglich. Siehe Neymar, siehe Coutinho. Und das betrifft mittlerweile praktisch alle Vereine. So what?

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Bailey wird uns nur verlassen, wenn ein höchst unanständiges Angebot eintrudelt und der Verein ihn abgeben will. Das wird für die nächste Sasion nicht der Fall sein.

Brandt und Tah haben AK. Hier wird sicherlich gepokert. Wenn Boldt weiter einen so geilen Job macht, besteht aber durchaus bei beiden Spielern die Chance, dass sie uns erhalten bleiben. Das wäre bei beiden Spielern mega geil!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()