Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Mal schaun. Einer wird auf jedenfall noch kommen. Denke aber das man nun eher nen offensiv ausgerichteten Außenverteidiger sucht anstatt Alderweireld.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aaaalso:

Palop = Rensing Ersatz
    Son = Schürrle Ersatz
    Stafylidis = Kadlec Ersatz
    Donati = Schwaab Ersatz
    Spahic = Manu Ersatz
    Kruse = Fernandes Ersatz?!

Für Hosogai und Carvajal haben wir aber irgendwie immer noch keinen Ersatz ......
    Für Hosogai find ich jetzt mal nicht ganz so wild, aber rechter Verteidiger sollte doch noch einer kommen?

und wie Sami schon sagt, da muss nochn Spielmacher her :)

• Selbst dir sollte auffallen das sich die Aussage auf die vorangegangene zum Training bezog. Man man man, immer schön dem Lieblingsforenfeind einen reinwürgen

Was hast du denn für ein Problem?
    Bekannterweise ist das hiesige Forum nicht unbedingt als Quell des Humors verschrien. Doch ich weigere mich einfach, ständig irgendwelche idiotischen Smilies anzubringen, damit auch der letzte *freie Auswahl für entsprechenden Titel* sich meist selbst erklärende Aussagen kapiert.
    Im Übrigen betrachte ich hier niemanden als meinen "Feind" und denke, LZG nimmt das nicht so wichtig, daß er sich selbst dazu rechnet...

Zu unseren Transferaktivitäten: Das KANN es nicht gewesen sein!

• Wenn jetzt der Belgier nicht kommt, soll es mir auch egal sein. Man sollte nicht jede Ablösesumme und Gehalt zahlen.
    Da hat sich scheinbar jmd verpokert.

Dann haben wir halt 3 gute IV und ziehen noch ein Talent nach oben.

Auf rechts will ich Spahić aber nicht sehen. Kenne ihn zwar nicht wirklich, aber mit 32 ist man bestimmt nicht mehr der Schnellste. Dann lieber noch einen guten RV ala Vrsjalko (sofern nicht zu teuer) und gut ist.

• Auf rechts will ich Spahić aber nicht sehen

Das wird dann vielleicht dein Problem sein.
    Wenn der Trainer das will, dann spielt er da.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wer hat denn eigentlich gesagt, dass es das jetzt schon gewesen ist? Richtig niemand! Da werden mit tausendprozentiger Sicherheut noch 1-3 Leute kommen und dann bin ich auch sehr zufrieden mit den Transfers. Ein Spahic ist doch mal ne klare Verbesserung im Vergleich zu Schwab und Friedrich, auch Kruse ist kein Schlechter und wer ihn hier ernsthaft auf eine Stufe mit Fernandes stellt, hat so einige Spiele von uns nicht gesehen...
    Ein RV wird sicher noch kommen, dazu vielleicht noch ein Offensiver, ich hoffe auch einfach dadrauf, dass sich mal einer der Jüngeren, die jetzt schon etwas dabei sind in den Fokus spielt (Aydin, Kohr, Milik...) und wer weiß ob das tatsächlich der letzte IV war, der noch kommt. Vielleicht war Holzis Aussage auch einfach Taktik.

BTW frage ich mich wie einige hier auf die Idee kommen, Spieler zu beurteilen, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Wenn sich Donati beispielsweise im Verlauf der Vorbereitung als nicht brauchbar herausstellt, wird man da sicher noch einmal nachbessern, die finanziellen Ressourcen sind ja da.

• Sollten die von BigB angesprochen Positionen noch besetzt werden, können wir wirklich zufrieden sein. Wir hätten damit uns m.E. qualitativ verstärkt. Ich gehe sogar davon aus, dass wir noch mehr als die 2 Spieler für die o.g. Positionen verpflichten werden.

• Wenn Donati das Potential hat, müsste man ihm nicht mal einen vor die Nase setzen. Dann würde ein weiterer IV, der auch rechts spielen kann, reichen. Spahic würde ich eher fest fürs Zentrum verplanen.

Fehlt "nur" noch ein kreativer Mann fürs Mittelfeld.

• Denke ich auch!

Der Kicker schrieb, dass wir noch 15 Mio. € Budget haben in dieser Transferphase. 1,5 Mio. € sind nun weg.

Für rund 13,5 Mio. € sollte doch noch was gutes kommen!

Nur noch 15 Mio. ? Kommt mir was wenig vor.

Schürrle ca. 19 Mio. (nach Mainz Abzug)
    Hosogai 1,5 Mio.
    Kadlec 5 Mio. ??
    Dani 6,5 Mio.

ist ein Plus von ca. 32 Mio.

Son 10 Mio.
    Kruse 1,5 Mio.
    Donati 1,5 Mio.
    Spahic 3 Mio. ( großzügig gerechnet , ist Marktwert laut Transfermarkt)

Ist immer noch ein Überschuss von 16 Mio. ohne die CL- Mios.

• Kann ja auch sein,das die Aussagen nur Taktik sind um Alderweireld zu zeigen,siehst du,wir haben jemand auf der vakanten Position verpflichtet,entweder er akzeptiert unser Angebot oder lässt es.

• Ich finde, es würde genau passen, wenn wir jetzt noch Aldeweireld holen würden, dann hätten wir mit 7 Spielern jede Position doppelt besetzt, Spahic sehe ich als Ersatz für Friedrich, Aldewereild wäre der deutlich höherwertige Ersatz für Schwaab, der je nach Form und Verletzungssituation Donati und Wollscheid unter Druck setzten könnte.

• Wenn die Entscheidung nun auf Spahic gefallen ist und man mit fertig ist Toby, dann habe ich nun Hoffnungen auf einen offensivstarken RV wie Vrsaljko und hoffe auch, dass die GF auch so plant. Lieber einen Top-RV, der zu unserem System passt wie Carvajal es tat, als einen Toby für die IV und RV als Notnagel, der seine Stärken eher in der Defensive hat. :LEV18 Mit Donati haben wir zudem ja schon einen für RV, der eher defensiv orientiert ist und die Offensive nicht so sehr seine Stärke ist...

• Stafylidis--Toprak--Spahic--Donati

Ein Grieche, ein Türke, ein Bosnier und ein Italiener. Gibt angenehmere Aufgaben für gegnerische Stürmer :LEV5

:LEV18

Wenn wir da jetzt noch nen Kroaten (worauf ich hoffe) oder noch besser nen Serben für den "Italienier" verpflichten, dann müssen wir aufpassen, dass sich unsere Viererkette nicht gegenseitig massakriert! :D

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....