Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Weiser passt doch gut hier rein. Jung, deutsch, noch entwicklungsfähig, trotzdem schon Erfahrung gesammelt, polyvalent, verletzungsanfällig :D Klar, kein Hammer aber mMn eine gute Ergänzung für den Kader mit Potential zum Stammspieler

• War letzten Sommer schon mein Wunschspieler, für bis zu 15 Millionen bitte zuschlagen. Sollte genau die Kategorie Spieler sein die uns hilft und nicht nur als Durchgangsstation sieht.

• War eig recht skeptisch, weil ich immer dachte, der wird nicht zu uns wechseln, weil er Kölner ist, aber jetzt wo ich gelesen habe, dass sein Vater bei uns tätig ist und er zudem uns letzte Saison nur abgesagt hat, weil wir nicht international/CL spielten, kann ich es mir mittlerweile schon vorstellen. Dann könnte Bender ins zentrale Mittelfeld, wo er noch besser ist. Allerdings glaube ich, seine höhere Spielzeit hat auch damit zu tun, dass er viel RV spielt und da vllt nicht ganz so harte und viele Zweikämpfe zu führen sind wie im zentralen Mittelfeld.

• Einen guten Außenverteidiger kann man immer gebrauchen. Allerdings wird er sich dann hier ganz schön strecken müssen. Und ob "ich geh nur da hin, wenn ich CL spielen kann" die Einstellung ist, die Heiko Herrlich mag, da bin ich mir auch nicht sicher. Und einer, der dann mosert, weil er sich mal hinter Bender, Henrichs, Wendell, Jedvai oder Retsos anstellen muss, kann gern in Berlin auf die CL warten.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Fände ich eine sehr gute Verpflichtung. Wäre eine echte Verstärkung für die rechte Seite. Passt auch ins Profil, weil er flexibel einsetzbar ist und auf der rechten Außenbahn alle Positionen spielen kann.
    Verwunderlich ist da ja tatsächlich, dass unser Interesse so früh schon bekannt ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Einen guten Außenverteidiger kann man immer gebrauchen. Allerdings wird er sich dann hier ganz schön strecken müssen. Und ob "ich geh nur da hin, wenn ich CL spielen kann" die Einstellung ist, die Heiko Herrlich mag, da bin ich mir auch nicht sicher. Und einer, der dann mosert, weil er sich mal hinter Bender, Henrichs, Wendell, Jedvai oder Retsos anstellen muss, kann gern in Berlin auf die CL warten.

Sehe ich genauso. Finde sowieso das Bender seine Sache so stark macht das man vielleicht auch überlegen kann das er dauerhaft hinten rechts spielt. Hoffe auch das Henrichs sich wieder steigern kann.
    Weiser pendelt ja immer zwischen defensiv u offensiv. Wäre daher auch gespannt wie man mit ihm plant.

• Arsenal heiß auf Bayer-Keeper | 28 Mio – Leno im Visier der „Gunners“

Kein Geheimnis, dass der SSC Neapel seit über einem halben Jahr heiß auf Leverkusens Keeper Bernd Leno (26) ist. Doch mittlerweile wird auch das Interesse bei Premier-League-Klub Arsenal laut „Sun“immer größer.

bild.de >>>

Dann gute Reise... Als würde Arsenal nächste Saison CL spielen - selbst die Euro League zu gewinnen ist nicht einfach.

• Nikola Kalinic nach Leverkusen ?

https://www.transfermarkt.de/n…116/page/1#anchor_2444191

Den Transfer fände ich interessant. Auch ohne CL und für die EL

Interessant auf jeden Fall. Denke aber nicht, das an dem Gerücht etwas dran ist.
    Kalinic ist 30 Jahre alt. Für einen Spieler in einem solchen Alter gibt der Bayer i.d.R. nie großes Geld aus, da kein Wiederverkaufswert mehr vorhanden.
    Wie sieht denn seine Vertragssituation aus? Lt. Transfermarkt.de ist er bis Sommer 2018 vom AC Florenz an den AC Milan ausgeliehen.
    Steht schon fest ob Kalinic im Sommer wieder zurück nach Florenz muss, oder hat der AC Milan evtl. eine Kaufoption, welche gezogen wurde?
    Zweiteres würde einen Transfer im Sommer nach LEV (oder sonstwo hin) eigentlich noch unrealistischer machen. Sollte Ersteres der Fall sein und er für kleines Geld zu haben sein, dann immer her damit!

Unabhängig gehe ich schon davon aus, das sich im Sommer auf der Stürmerposition was tun muss und wird.
    Kieß hängt die Schuhe an den Nagel, Pohjanpalo möchte ja offenbar auch weg. Macht schon einmal einen sicheren und einen wahrscheinlichen Abgang dann auf der Position.
    Mein persönliches Wunschszenario wäre das man im Sommer Jann-Fiete Arp holt und dann direkt fix für zwei Jahre an einen Verein verleiht, welcher einen ähnlichen Fussball wie wir spielt.
    Für die zwei Jahre könnte man dann einen "Oldie" zur Überbrückung holen, bis Arp dann so weit ist. Spontan würde mir da Reza Ghoochannejhad vom SC Heerenveen einfallen. Hat ne ganz ordentliche Torquote in den Niederlanden, und wäre im Sommer ablösefrei.
    Dieser könnte der Back-Up für Alario sein, welcher in den nächsten Jahren hier gesetzt sein dürfte... Aber das gehört eher in die Wunschbox als hierhin...

• Arp wird niemals hierher kommen, um sich dann erstmal für zwei Jahre verleihen zu lassen. Wir sind nicht der FC Bayern.

Wenn wir bei Arp Chancen haben wollen, dann mit der Aussicht auf regelmäßige Einsätze. Und die sollten wir ihm bei seinem Potenzial auch bieten können. Hat bei Havertz ja auch schnell geklappt, und Arp ist auf seiner Positon nicht minder talentiert.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Arp wird niemals hierher kommen, um sich dann erstmal für zwei Jahre verleihen zu lassen. Wir sind nicht der FC Bayern.

Wenn wir bei Arp Chancen haben wollen, dann mit der Aussicht auf regelmäßige Einsätze. Und die sollten wir ihm bei seinem Potenzial auch bieten können. Hat bei Havertz ja auch schnell geklappt, und Arp ist auf seiner Positon nicht minder talentiert.

Ich versteh nicht, was alle in diesem Arp sehen. Klar: Er ist noch sehr jung und seine ersten beiden Spiele waren gut. Aber danach hat der überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommen.

• Ich versteh nicht, was alle in diesem Arp sehen. Klar: Er ist noch sehr jung und seine ersten beiden Spiele waren gut. Aber danach hat der überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommen.

Talent zeigt Arp schon noch, wenn man berücksichtigt bei was für einem Sauhaufen er gerade spielt! Ob es bei unseren
    Ambitionen, vielleicht CL oder EL schon reicht ist ne andere Frage, bzw. Sinn macht....