Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Deutsche Topklubs wollen Brügges Limbombe

Der frisch gebackene belgische Nationalspieler kurbelte die Brügge-Offensive tatkräftig an und steuerte jeweils sechs Tore und Assists zu den Erfolgen seines Teams bei. Das hat offenbar sogar bei der absoluten Bundesliga-Elite Eindruck gemacht.
    Laut ‚Het Laatste Nieuws‘ interessieren sich Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und sogar Bayern München für den 23-Jährigen.

fussballtransfers.com -->>>

• Hoffen wir mal, dass Paulinho nicht ein Transfer a la Retsos und Alario wird - mit Elend langer Eingewöhnungszeit und zwei Jahre Backup für Bailey oder Brandt....
    Mit wäre lieber, jemand zu holen, der uns sofort weiterhilft. Volljährig wäre nicht schlecht :LEV14

• Noch vor 2 Jahren wären hier alle Amok gelaufen. Aber so ist das mit Torhuetern. Da gibt es nur schwarz und weiß, was ja beim Adler ähnlich war, nachdem er mit seinen Gehaltsvorstellungen durch die Decke schießen wollte. Bei Leno haben die Leistungen, wenn gleich man nicht alles an gehaltenen Elfern fest machen sollte, einfach nicht mehr so überzeugt. Wenn dann noch die No.2 aus dem Kaltstart heraus den gefühlten ersten Elfer nach 2 Jahren hält, kommen halt Zweifel an Leno. Auch 100 Prozentige Chancen hat er früher öfter entschärft. Trotzdem wünsche ich ihm alles gute, und hoffe das er uns in guter Erinnerung behält. Positiver Nebeneffekt ist, das auch der Bundestrainer einen Grund mehr hat, uns mit seiner Anwesenheit nicht zu belä...äh beehren.

Ich bin doch nach wie vor Fan von Bernd Leno. Ich finde ihn im Vergleich zu vielen anderen jungen Fußballern relativ sympathisch, bin von seiner Leistungsfähigkeit überzeugt und glaube, er hat noch deutlich mehr drauf als er die letzten 2 Jahre gezeigt hat. Deswegen auch der Satz, dass ich darauf gehofft hatte, dass die CL ihn zum Bleiben überzeugt.

Dennoch nehme ich ihm den Wechsel nicht übel, da er zu keinem BL-Konkurrenten geht und außerdem denke ich, dass es viele gute Torhüter gibt, die unser Tor sehr gerne hüten würden. Hradecky gehört sicher dazu.

• Ich bin doch nach wie vor Fan von Bernd Leno. Ich finde ihn im Vergleich zu vielen anderen jungen Fußballern relativ sympathisch, bin von seiner Leistungsfähigkeit überzeugt und glaube, er hat noch deutlich mehr drauf als er die letzten 2 Jahre gezeigt hat. Deswegen auch der Satz, dass ich darauf gehofft hatte, dass die CL ihn zum Bleiben überzeugt.

Dennoch nehme ich ihm den Wechsel nicht übel, da er zu keinem BL-Konkurrenten geht und außerdem denke ich, dass es viele gute Torhüter gibt, die unser Tor sehr gerne hüten würden. Hradecky gehört sicher dazu.

Bin wahrscheinlich der einzige, der ihn noch nie sympathisch fand. In Interviews immer nur am Phrasen dreschen und seine Einstellung nach Gegentoren gefällt mir gar nicht. Statt seine Vorderleute aufzumuntern, meist nur am hadern.

• Hoffen wir mal, dass Paulinho nicht ein Transfer a la Retsos und Alario wird - mit Elend langer Eingewöhnungszeit und zwei Jahre Backup für Bailey oder Brandt....
    Mit wäre lieber, jemand zu holen, der uns sofort weiterhilft. Volljährig wäre nicht schlecht :LEV14

Bei Retsos stimme ich dir ja zu aber Alario und lange Eingewöhnungszeit??? Der hat in 24 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt...8 Tore und 6 Vorlagen...Und das in seiner ersten Saison + 3 Spiele Sperre und des öfteren nicht von Beginn...Ich hoffe das Paulinho GENAU SO ein Transfer wird wie der von Alario. Nämlich einer der uns weiterhilft!

• Ohne sichere CL nimmt man bereits 25 Mio für einen 17 Jährigen in die Hand.
    Puh, das sind so langsam Sümmchen, da schlackern einem ja die Ohren.
    Allerdings habe bzgl. Paulinho wenig bedenken, wenn man sieht wer an ihm dran ist... bisher lag unsere sportliche Führung selten falsch bei solchen Summen (Dragovic mal außen vor).

• Wie sieht denn allgemein die Perspektive von Aleksandar Dragovic in Leverkusen aus?
    Die Einsatzzeit in England hält sich ja im Rahmen, allerdings hatte er wohl auch mit Verletzungen zu kämpfen.
    Gibt es Infos ob Leicester die Klausel zieht?

Fragen über Fragen... :LEV18

• Bei Retsos stimme ich dir ja zu aber Alario und lange Eingewöhnungszeit??? Der hat in 24 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt...8 Tore und 6 Vorlagen...Und das in seiner ersten Saison + 3 Spiele Sperre und des öfteren nicht von Beginn...Ich hoffe das Paulinho GENAU SO ein Transfer wird wie der von Alario. Nämlich einer der uns weiterhilft!

Nein, auch bei Retsos stimme ich nicht zu. Der Junge kam vor einem knappen Jahr mit 18 Jahren zu uns, kam bisher auf 22 Spiele (nebst 4 Scorerpunkten). Wo benötigte er nach der Aussage Bendervorever eine "elendlich lange Eingewöhungszeit"? :LEV9 Gelernter Innenverteidiger der oftmals auf die Außen rücken musste. Ich wüsste nicht, dass er seine Sache in der kurzen Zeit derart schlecht gemacht hat wie viele es hier darstellen möchten. Dass dem Jungen noch jede Menge Erfahrung fehlt, sollte gerade bei einem so jungen Verteidiger völlig normal sein.

• Nein, auch bei Retsos stimme ich nicht zu. Der Junge kam vor einem knappen Jahr mit 18 Jahren zu uns, kam bisher auf 22 Spiele (nebst 4 Scorerpunkten). Wo benötigte er nach der Aussage Bendervorever eine "elendlich lange Eingewöhungszeit"? :LEV9 Gelernter Innenverteidiger der oftmals auf die Außen rücken musste. Ich wüsste nicht, dass er seine Sache in der kurzen Zeit derart schlecht gemacht hat wie viele es hier darstellen möchten. Dass dem Jungen noch jede Menge Erfahrung fehlt, sollte gerade bei einem so jungen Verteidiger völlig normal sein.

1. Ist die Anzahl der Spiele plötzlich ein Maß für Qualität?
    2. Man hat ihn als IV und AV vorgestellt. Selbst sagt er zur (offensiven) AV Rolle übrigens: "Ich liebe das" und "ich muss meine Flanken verbessern". Also kann man erwarten, dass er beides drauf hat und nicht nur 3-4 gute Spiele als IV gegen Freiburg & Co macht. Erst Recht in Anbetracht der Ablöse.

• 1. Ist die Anzahl der Spiele plötzlich ein Maß für Qualität?
    2. Man hat ihn als IV und AV vorgestellt. Selbst sagt er zur (offensiven) AV Rolle übrigens: "Ich liebe das" und "ich muss meine Flanken verbessern". Also kann man erwarten, dass er beides drauf hat und nicht nur 3-4 gute Spiele als IV gegen Freiburg & Co macht. Erst Recht in Anbetracht der Ablöse.

18 Jahre!!!
    Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

• Wie hoch war die Klausel bei Dragovic?

Und wenn man sich die Tore bei Paulinho anschaut...hui...

http://www.fussballtransfers.c…upertalent-paulinho_90132

(Musik ist auch gut, ich zappel schon wieder :LEV14 )

Der zieht gern mal aus der 2. Reihe ab. Darf er gern auch bei uns.
    Wirkt mit seinen bald 18 Jahren körperlich schon ordentlich. Den hauste nich so schnell um...

Was ich auch positiv finde, ist, dass sein Vater (und Berater) sehr vernünftig klingt und nicht gleich den Weg zu einem der großen Klubs sucht...

• Wenn wir jetzt quasi Henrichs gegen Weiser tauschen würden, fänd ich das ehrlich gesagt nicht so toll. Ich traue Henrichs deutlich mehr zu. Dazu Eigengewächs... Das wäre sehr schade.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich habe Henrichs nie lustlos erlebt.

Ich sage nicht, dass er perfekt ist, vor allem defensiv ist da sicher Luft nach oben (offensiv natürlich auch in seinem Alter). Aber das ist Weiser ganz sicher auch nicht. Der hat bei der Hertha z.T. ziemlich schwach gespielt diese Saison. Und für seinen Charakter und Einsatzwillen ist er bisher meines Wissens auch nicht besonders bekannt.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!