Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hradecky in Europa League gesperrt

Eigentlich ist fast alles klar: Nach dem Transfer von Bernd Leno zum FC Arsenal steht der ablösefrei aus Frankfurt geholte Lukas Hradecky (28) als neue Nummer 1 fest. Mit Ramazan Özcan (33) verfügt man über eine erfahrene Nummer 2. Doch die dritte Torhüterposition ist nicht wirklich besetzt. Zwar besitzt der aus der U19 aufsteigende Tomasz Kucz (18) einen Vertrag bei den Profis, doch dass das Talent die Rolle der Nummer 3 einnimmt, ist unwahrscheinlich. Schließlich bieten sich ihm als solche nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten. Da Bayer keine zweite Mannschaft unterhält und die Champions League inklusive Youth-League-Spielen verpasste, könnte Kucz bei Bayer keine Praxis sammeln. Daher steht eine Leihe in die 3. oder 4. Liga im Raum. Motto: Hauptsache, Kucz, der verletzungsbedingt nur auf 15 Saisoneinsätze in der Junioren-Bundesliga kam, bekommt Einsatzzeit. Folglich wird Bayer aktiv. "Wir werden noch einen Torhüter holen und haben klare Vorstellungen", sagt Jonas Boldt. Es gilt Niklas Lomb (24) zu ersetzen, der ein Jahr auf Leihbasis in Sandhausen spielen wird. Lomb hat sich bei Bayer gut entwickelt. Um herauszufinden, ob er perspektivisch zur Nummer 2 aufsteigen kann, muss er spielen, weiß der Manager. Also sucht Bayer Ersatz für eine Saison. "Es geht um eine Ein-Jahres-Lösung", erklärt Boldt die knifflige Suche. Der Konkurrenzdruck soll hoch gehalten oder gar erhöht werden. Boldt: "Wir wollen drei Torhüter haben, die alle Top- Qualität besitzen." Dafür gibt es einen zusätzlichen Grund: Bayer muss im ersten Europa-League-Spiel auf Hradecky verzichten. Der Finne hatte sich am 7. August 2015 mit Bröndby IF in der 3. Quali-Runde eine Ampelkarte eingehandelt. Da Hradecky einen Tag später nach Frankfurt wechselte, konnte er die Sperre nicht mehr für Bröndby absitzen. Zumindest ein weiteres Argument dafür, noch einen starken Torhüter zu verpflichten.

Kicker Printausgabe vom 25.06.2018 / Bericht von Stephan von Nocks

• denke das wird schwer werden einen torwart als nummer drei zu finden, der auf dem niveau von özcan ist. Vielleicht kann man Tom Starke für ein weiteres Profi Jahr überreden.

Muss er ja auch nicht. In der Regel macht ja selbst der Ersatztorhüter i.d.R. kein Spiel in der Saison, sofern sich der Stammtorwart nicht verletzt.
    Die Wahrscheinlichkeit, das dann noch der Torwart Nummer 3 auch nur ein Pflichtspieleinsatz bekommt ist meiner Meinung nach ziemlich gering.

Daher wird sich irgendein Oldie schon finden.
    Sehe gerade das Benedikt Fernandez diesen Sommer seine Schuhe an den Nagel gehangen hat. Keine Ahnung ob das verletzungstechnische Gründe hat. Aber das wäre doch bspw. ein Kandidat, den man für ein solch ein Jahr als Nummer 3 doch mal fragen könnte.
    Oder bspw. den Sohn vom Schwatten - sofern dieser noch immer vereinlos sein sollte...

• Muss er ja auch nicht. In der Regel macht ja selbst der Ersatztorhüter i.d.R. kein Spiel in der Saison, sofern sich der Stammtorwart nicht verletzt.
    Die Wahrscheinlichkeit, das dann noch der Torwart Nummer 3 auch nur ein Pflichtspieleinsatz bekommt ist meiner Meinung nach ziemlich gering.

Daher wird sich irgendein Oldie schon finden.
    Sehe gerade das Benedikt Fernandez diesen Sommer seine Schuhe an den Nagel gehangen hat. Keine Ahnung ob das verletzungstechnische Gründe hat. Aber das wäre doch bspw. ein Kandidat, den man für ein solch ein Jahr als Nummer 3 doch mal fragen könnte.
    Oder bspw. den Sohn vom Schwatten - sofern dieser noch immer vereinlos sein sollte...

Benny hat erst vor kurzen seinen Vertrag bei Lok Leipzig bis 2020 verlängert.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kucz soll zwecks Spielpraxis verliehen werden, was ich für richtig empfinde.

Allerdings ist ein Rambo Özcan oder meinetwegen ein Tom Starke gegen FK Jablonec einmal völlig ausreichend, zumal ich Özcan als ordentlichen Keeper ansehe, der im Falle schwerer Verletzungen auch mal ne Halbserie in die Bresche springen kann

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Schade das wir bei Mohamed Elyounoussi wohl aus dem Rennen sind... :LEV15 :LEV15
    Hätte den Spieler hier gerne gesehen, gerne auch im Tausch gegen Bellarabi oder als eventuellen Vorgriff auf einen wohl spätestens im nächsten Sommer drohenden Bailey Abgang.
    Basel hat ein Angebot von Wolfsburg sowie Southampton über jeweils ca. 20 Millionen Euro akzeptiert, der Spieler tendiert aber zu den Engländern und sein Berater verweilt lt. der norwegischen Zeitung VG bereits aktuell auch schon auf der Insel zwecks finalen Vertragsverhandlungen...

Boldt hatte ja bereits vor wenigen Tagen im Kicker angedeutet, das ein größerer erst wieder erfolgt, sobald uns jemanden verlässt...
    Vielleicht ließ sich der Transfer deswegen schlussendlich nicht realisieren, da man für Bellarabi a) entweder keinen Abnehmer für eine entsprechende Ablöse findet oder b) er auch garnicht weg und sich unter Herrlich weiter durchbeissen möchte.
    Könnte aber auch sein, dass unser Interesse an Elyounoussi dann am Ende doch nicht so groß war und wir nur als Name Dropping dienten um die Ablöse nach oben zu treiben...

• Alter, wie sehr würde ich Danny Ings hier feiern :D Ist ein guter Kicker, bei dem es aber für Liverpool nicht reicht.

Ein Engländer im Sturm bei Bayer. Fände ich geil :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Auf solche Gerüchte, bei denen wir als einer von vielen Interessenten von Spieler XY genannt werden, gebe ich in der Regel nichts. Entweder ist das Interesse erfunden, oder wir haben gegen mindestens einen der Mitkonkurrenten keine Chance.

Stimmt, wir haben uns (noch) nie gegen andere Vereine durchgesetzt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stimmt, wir haben uns (noch) nie gegen andere Vereine durchgesetzt.

Das meine ich aber nicht. Unser Scouting funktioniert aber gewöhnlich anders. Wir sind oft schneller als die Konkurrenz, und haben oft schon Nägel mit Köpfen gemacht, wenn die anderen Vereine aufmerksam werden. Mir fällt nur persönlich kein Beispiel ein, bei dem sich ein Transfer nach Meldungen realisiert hat, dass wir einer von 4 - 5 Vereinen sind, der sich Spieler XY anschaut. Für gewöhnlich war in den Fällen das Interesse nur lose oder gar nicht vorhanden.

• Das meine ich aber nicht. Unser Scouting funktioniert aber gewöhnlich anders. Wir sind oft schneller als die Konkurrenz, und haben oft schon Nägel mit Köpfen gemacht, wenn die anderen Vereine aufmerksam werden. Mir fällt nur persönlich kein Beispiel ein, bei dem sich ein Transfer nach Meldungen realisiert hat, dass wir einer von 4 - 5 Vereinen sind, der sich Spieler XY anschaut. Für gewöhnlich war in den Fällen das Interesse nur lose oder gar nicht vorhanden.

Mag sein, das wir "schneller" sind, wobei ich das so nicht sagen würden. Wir sind intensiver, pflegen den Kontakt schon "vorzeitig". Denn ehrlich, heutzutage hat jeder Verein eine Datenbank wo sämtliche Spieler aufgeführt sind. Bailey ist auch so ein Beispiel, den hat Bayer ja jetzt nicht exklusiv vor den anderen entdeckt, weil man schneller war. Der stand auch bei Gladbach, Everton, Hull City und sogar Chelsea auf dem Zettel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)