Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Woher willst du das wissen? Wir haben doch noch gar kein Spiel bestritten.


    Brandt ist bisher nicht durch großartiges Arbeiten gegen den Ball aufgefallen. Er ist viel mehr ungeschickt und ungeschult im Zweikampfverhalten. Meiner Ansicht nach ein Risiko auf dieser Position, aber du hast Recht, wir hatten noch kein Punktspiel, in dem er sich auf der neuen Position beweisen kann.


    Dafür aber ein bzw. zwei Testspiele in denen klar eine A-Elf und eine B-Elf gespielt hat. Baumi und Kohr waren in der B-Elf. Im Laufe der Saison, wenn sich Spieler verletzten (was wir alle nicht hoffen) oder eine Pause brauchen, wird die Breite des Kaders sicher gebraucht werden. Aber ausgehend von der Wichtigkeit von Baumgartlinger für die Balance in unserem Spiel, sehe ich ihn eigentlich klar in der A-Elf. Samstag gegen 17:20 sind wir alle schlauer.

  • Angeblich haben wir Interesse an dem 20jährigen Towart Markus Schubert von Dynamo Dresden.
    Wurde gerade von dem Reporter beim Spiel Dresden - Bielefeld erwähnt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Betrifft zwar die Saison 2019/20! Kennt einer den Spieler und kann ihn einschätzen?


    Angelt sich Bayer Leverkusen ablösefreies Atlético-Madrid-Talent?


    Was
    läuft da mit Francisco Montero und Bayer Leverkusen? Nach unseren
    Informationen beschäftigt sich die Werkself mit dem Verteidiger
    aus Atléticos zweiter Mannschaft. Sein Vertrag läuft im Sommer aus,
    Bayer Leverkusen könnte den Shootingstar also ablösefrei verpflichten.


    Hamburger-Morgenpost --->

  • https://www.yeniakit.com.tr/ha…er-leverkusen-672866.html


    Sollen an einer Rückholaktion von Hakan Calhanoglu arbeiten. So sollen schon Leute von uns in Mailand sein, zweck Verhandlungen. Könnte mir ihn als 8er mit seinen Stärken gut vorstellen, jedoch weiß ich nicht wie es sonst aussehen soll.


    Das hört sich aber schon sehr konkret an... Wie seriös ist denn die Quelle? Iwie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Zumal er bei Milan Stamm spielt und auch recht gut.


  • Das hört sich aber schon sehr konkret an... Wie seriös ist denn die Quelle? Iwie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Zumal er bei Milan Stamm spielt und auch recht gut.

    3 Gründe warum das nichts wird:
    -Milan zahlt besser als wir, schneidet besser ab als wir und spielt international
    -sind wir im ZM stark besetzt wenn Brandt und Havertz sicher da spielen. Haben noch Aranguiz und Baumg, sogar Paulinho kann sich zu einem Zentralen entwickeln


    -der Grund warum Hakan weg war: Zu langsam für den Offensivfußball von Schmidt und nicht kompatibel. Zum Offensivfußball von Bosz passt er ergo auch nicht.

  • Zu langsam für den Offensivfußball von Schmidt und nicht kompatibel. Zum Offensivfußball von Bosz passt er ergo auch nicht.


    naja er hat nicht gepasst weil er außen gespielt hat. Für den Bosz Fußball ist Ballsicherheit im Gegensatz zu Schmidts Idee aber auch wichtig, da würde er z.B. im Zentrum deutlich besser passen als ein Kampl

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rekordmeister bereit 75 Mio. zu investieren


    Kai Havertz von Bayer 04 Leverkusen gilt nicht nur als eines der größten, sondern womöglich als das größte deutsche Talent derzeit. Der FC Bayern wird seit geraumer Zeit mit Havertz in Verbindung gebracht, auch wenn man bei Bayer 04 Leverkusen mit der ganzen Thematik gelassen umgeht. Doch nun soll der FC Bayern erste Schritte unternehmen um einen Transfer in Zukunft unter Dach und Fach zu bringen.


    weiterlesen --> www.neunzigplus.de

  • Die Bayern bieten von sich aus schon 75 Mio damit sie 2019 ihn für 2020 Save haben. Da ist keine AK drin. Wir fordern aber 100 Mio bevor wir den Hörer abnehmen. Die Bayern wissen, wenn sie warten kommt Barca & Co. und siehe Real, die sind gerade Notgeil unf bieten auch gerne 125 Mio Hauptsache da kommt was neues. Kai könnte einer wie Beckenbauer werden oder Lothar. Ein Bayern Spieler mit Nationalmannschaftsstatus später und Addidas Top Spieler.


    Da müssen wir mal ganz cool bei den 100 Mio und Sommer 2020 bleiben. Wir können gar nicht verlieren. Ausser wir bekommen keinen Ersatz 2020 der uns hilft und wenn wir 2019 schon den Abschlag bekommen haben wir eine Saison um den Ersatz einzuspielen oder zu finden.

  • Douglas Santos und zu dem Preis wäre wirklich sehr nice! Er soll wohl auch diese Saison einer der besten beim HSV gewesen sein. Auch in der 1. Liga war er noch einer der besseren. Und dass man, wenn man vom HSV weg geht, meistens besser wird, ist auch bekannt. Bin gespannt wie viel wir für Wendell bekommen würden.
    Gegen Kagawa kann man nicht viel sagen. Sicher wird er nicht teuer, ist erfahren und auch recht gut bei der Arbeit gegen den Ball. Dass man mit ihm gut Peter Bosz Fußball spielen kann, ist denke ich logisch. Aber wurde Kagawa von Bosz beim BVB nicht total links liegen gelassen?

  • Santos würde mir gut bei uns gefallen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wäre Santos für Wendell nicht einfach nur ein eins zu eins Tausch? Vorne hui, hinten pfui? Gleiches Alter, gleiche Nationalität, aber viel weniger Erfahrung als Wendell. Klingt für mich zunächst nach Lücke schließen mit Transferplus. Aber Verbesserung?

  • Bayer findet Abnehmer für Wendell

    Wendell spielt in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten. Bayer 04 Leverkusen will den Linksverteidiger deswegen abgeben - und hat wohl auch schon einen Abnehmer gefunden. Der einstige Stammspieler wurde zuletzt unter dem neuen Trainer Peter Bosz immer häufiger durch Tin Jedvaj ersetzt. Wie der "kicker" nun berichtet, soll der Brasilianer in der kommenden Transferperiode abgegeben werden. Auch einen potentiellen Abnehmer soll es bereits geben. Laut dem Sportmagazin ist die AS Roma am 25-Jährigen interessiert und bietet Leverkusen 20 Millionen Euro für dessen Dienste. Nach fünf Jahren wäre Wendells Zeit in Leverkusen somit vorbei. Diese Ablösesumme lässt auch genug Spielraum, um einen adäquaten Ersatz zu bekommen. Douglas Santos vom HSV soll einer der Wunschkandidaten in Leverkusen sein.


    www.sport1.de

  • Ich habe mal eine Frage zu den Experten hier....
    Wieso können (z.B. die Bazen jetzt gerade) außerhalb des Transferfensters schon einen Transfer als fix vermelden? Habe ich noch nie verstanden....
    Danke.


    Das hat nichts mit der Klausel zu tun, wie Nordisch schrieb. Man kann doch jederzeit Leute kaufen/verkaufen. Nur Vertragsbeginn kann halt erst dann sein, wann das Transferfenster offen ist.

  • Santos war schon in der Abstiegssaison einer, wenn nicht der Lichtblick beim HSV. Was mit Spielern in einem vernünftigen Umfeld und einer funtionierenden Mannschaft passieren kann sehen wir ja aktuell bei Kostic. Taktisch sehe ich Santos als stärker an als Wendell, wenn wir >20 Mio für Wendel bekommen und weniger als 20 für Santos ausgeben und da sogar noch mit einem Plus raus gehen kann man damit schon ganz gut leben

  • Wäre Santos für Wendell nicht einfach nur ein eins zu eins Tausch? Vorne hui, hinten pfui? Gleiches Alter, gleiche Nationalität, aber viel weniger Erfahrung als Wendell. Klingt für mich zunächst nach Lücke schließen mit Transferplus. Aber Verbesserung?


    Wendell ist vorne pfui und hinten pfui pfui. Ich verstehe nicht, was die Interessenten an ihm sehen, außer, dass er vielleicht im für ihm attraktiverem Umfeld wieder an frühere Leistungen anknüpfen könnte. Aber taktisch undiszipliniert war er immer. Ich würde mich über jeden Tausch gegen Wendell freuen und Santos wird beim HSV eigentlich immer in höchsten Tönen gelobt. Und mit Transfers vom HSV lagen wir ja eigentlich immer gut.