Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Es ist halt die Frage wieviel Geld wir in die Hand nehmen dürfen. Es war ja mal die Rede davon das ein Dreijahresbudget gilt. Wenn wir in dieser Saison deutlich mehr ausgeben würden hätten wir nächste Saison eben weniger. Aber es sind sich wohl alle einig, das es Havertz letzte Saison bei uns sein könnte (wird). Und daswir für ihn viel Geld bekommen werden ist ja klar. Von daher könnten wir uns da schon einiges leisten .


    Unser Budget hängt ja eher einen geringeren Teil von der Summe ab, die uns die AG gibt. Die Einnahmen aus TV-Geldern sind da schon deutlich höher, dazu kommen die Transfererlöse aus den letzten beiden Jahren und die sicheren Einnahmen, die wir aus der CL zu erwarten haben. Da können wir uns diese Saison schon ein bisschen mehr erlauben, so wie es vor drei Jahren ja auch getan wurde.
    Interessant übrigens, dass sich das Twittergerücht über einen weiteren Abgang bisher noch nicht erfüllt hat. Also war das pures Blabla Natürlich wird uns noch der ein oder andere Spieler verlassen, aber wenn schon seit letzter Woche feststünde, wer das ist und wohin er geht, dann wäre das bis heute schon durchgesickert.


  • Unser Budget hängt ja eher einen geringeren Teil von der Summe ab, die uns die AG gibt. Die Einnahmen aus TV-Geldern sind da schon deutlich höher, dazu kommen die Transfererlöse aus den letzten beiden Jahren und die sicheren Einnahmen, die wir aus der CL zu erwarten haben. Da können wir uns diese Saison schon ein bisschen mehr erlauben, so wie es vor drei Jahren ja auch getan wurde.
    Interessant übrigens, dass sich das Twittergerücht über einen weiteren Abgang bisher noch nicht erfüllt hat. Also war das pures Blabla Natürlich wird uns noch der ein oder andere Spieler verlassen, aber wenn schon seit letzter Woche feststünde, wer das ist und wohin er geht, dann wäre das bis heute schon durchgesickert.


    Vielleicht nicht, wenn es um viel Geld geht und man erst den Nachfolger holen will.

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Wie alle am Rad drehen und spekulieren, weil Borsten einfach nichts sagendes "hallo" schreibt :D Aber sonst schreibt er auch nicht einfach so was, um uns zu ärgern, also hoff ich mal es gibt etwas fast fixes.

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Wie alle am Rad drehen und spekulieren, weil Borsten einfach nichts sagendes "hallo" schreibt :D Aber sonst schreibt er auch nicht einfach so was, um uns zu ärgern, also hoff ich mal es gibt etwas fast fixes.


    Dafür ist das Forum ja da.Am Rad drehen ist was anderes.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hört doch bitte endlich mal auf mit dem Wenn und Aber! Und der Spieler ist zwar Extraklasse, aber er wird uns nicht weiterhelfen, weil...

    Ein Thauvin würde uns direkt weiterbringen und zwar ohne wenn und aber. Bitte verpflichten, wenn das nur ansatzweise möglich ist.


    Um die anderen Positionen kann man sich dann immer noch kümmern.

    Wenn man das kann (weil noch genug Geld da ist), ist ja alles gut. Aber wenn das nicht der Fall ist, hilft es uns auch nicht wesentlich, mehr kreative Offensivpower zu haben. Wenn du dein 5000€ Bike mit einer Kordel an die Laterne bindest und einkaufen gehst ist es nachher weg. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn du die beiden Kordelenden mit dem tollsten Schloss der Welt verbindest.


    Unsere Defensive ist aktuell das schwächste Glied in der Kette. Die vielen Gegentore zeigen das mehr als deutlich. Und innerhalb der Defensive haben wir ganz offensichtliche Probleme auf beiden AV-Positionen. Es gab wirklich viele Gegentore in der vergangenen Saison, die man dem mangelhaften Defensivverhalten der Herren Weiser und Wendell direkt zuordnen konnte. Der einfachste Weg, besser zu werden, ist gute Alternativen für diese Positionen zu verpflichten. Womit ich nicht gesagt habe, dass es einfach sein wird, diese Alternativen zu finden.

  • Wenn wir jedes Spiel 4:3 gewinnen, landen wir aber am Ende auch relativ weit oben, denke ich. ;)


    Im Ernst: Ich denke, niemand hier im Verein wird übersehen haben, dass in der Defensive nachgebessert werden muss. Dennoch hat aber doch auch jeder gesehen haben, dass wir offensiv mehr Breite benötigen. Gerade, weil man sich in den CL-Spielen nicht so schonen wird können wie letzte Saison in der EL.

  • Wenn man das kann (weil noch genug Geld da ist), ist ja alles gut. Aber wenn das nicht der Fall ist, hilft es uns auch nicht wesentlich, mehr kreative Offensivpower zu haben. Wenn du dein 5000€ Bike mit einer Kordel an die Laterne bindest und einkaufen gehst ist es nachher weg. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn du die beiden Kordelenden mit dem tollsten Schloss der Welt verbindest.


    Unsere Defensive ist aktuell das schwächste Glied in der Kette. Die vielen Gegentore zeigen das mehr als deutlich. Und innerhalb der Defensive haben wir ganz offensichtliche Probleme auf beiden AV-Positionen. Es gab wirklich viele Gegentore in der vergangenen Saison, die man dem mangelhaften Defensivverhalten der Herren Weiser und Wendell direkt zuordnen konnte. Der einfachste Weg, besser zu werden, ist gute Alternativen für diese Positionen zu verpflichten. Womit ich nicht gesagt habe, dass es einfach sein wird, diese Alternativen zu finden.

    Den Herrn L. Bender würde ich da, so leid es mir tut, auch nicht ausklammern. Er war teilweise erschreckend oft sehr weit weg von vergangenen Leistungen - wenn er denn gespielt hat.

  • Dass Wendell ersetzt werden soll, ist ja scheinbar auch Konsens in der GF und mi Santos und Skingraven (?) gibt es ja wohl auch schon zwei Kandidaten. Auf rechts könnte es sein, dass auf eine weitere Leistungssteigerung von Weiser hofft und die Alternativen Lars Bender und Retsos für ausreichend hält. Aber wissen tun wir das nicht.

  • Laut Kicker https://www.kicker.de/news/fus…tm-news--27665-8760-.html sind wir an Donis interessiert. AK 13 Mio. EUR

    Generell betrachtet mit Sicherheit jemand mit dem man sich in der aktuellen Situation beschäftigen sollte. In meinen Augen aber nicht der "richtige" Spieler. Wer in einem Spiel, in dem es für den eigenen Verein um Leben oder Tod geht auf Schausteller macht, hat in meinen Augen nichts in der Bundesliga verloren. Wäre aber dahingehend nur logisch wenn er dann zu uns wechselt, passt ja ins Beuteschema :D :D

  • Generell betrachtet mit Sicherheit jemand mit dem man sich in der aktuellen Situation beschäftigen sollte. In meinen Augen aber nicht der "richtige" Spieler. Wer in einem Spiel, in dem es für den eigenen Verein um Leben oder Tod geht auf Schausteller macht, hat in meinen Augen nichts in der Bundesliga verloren. Wäre aber dahingehend nur logisch wenn er dann zu uns wechselt, passt ja ins Beuteschema :D :D

    Begründung?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eher sarkastisch gemeint. Unsere Offensiven Außenspieler sind ja nicht unbedingt bekannt für leidenschaftlichen Kampf in "ekligen" Situationen.

    Okay. Interessant Sichtweise.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)