Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Genau, ödegaard bleibt wenn dann nur 1 Jahr hier, gladbach hat olmo dann z.b. Gekauft... Ich würde auch lieber olmo holen..

Das stimmt nicht. Ødegaard hat sich diesbezüglich auch ganz klar geäußert, das eine 1-jährige Leihe für ihn nicht in Frage kommt.
    Minimum 2 Jahre als Leihe, oder eben als Verkauf inkl. Rückkaufklausel (welche dann ebenfalls erst ab 2021 greift).

Wenn ich zwischen Ødegaard und Olmo wählen könnte, dann würde ich mich ganz für Ødegaard entscheiden.
    Dieser könnte auch schon viel weiter sein, wer er damals nicht erst nach Madrid gegangen wäre. Jetzt zündet er halt 1-2 Jahre später.
    Aber der wird meiner Meinung nach mal einer für Real. Daher mitnehmen, 2 Jahre Freude an ihm haben wie mit Carvajal damals, und dann wieder (leider) zurück an Real abgeben.
    Sportlich macht das absolut Sinn für uns. Wenn Ødegaard u.a. auch dazu beiträgt das wir 2020 und 2021 in der Champions League spielen, dann war das für alle drei Parteien eine Win-Win Situation.
    Sollten wir mit Real sogar einen fixen Transfer inkl. Rückkaufklausel ausmachen können, dann gehen wir im Sommer 2021 sogar noch mit einem (kleinen) Transferüberschuss aus der Sache...

• Mittlerweile habe ich mir Videos von beiden angesehen, ich muss sagen es gefallen mir beide, wenn dann würde ich lieber olmo fest verpflichten als ödegaard nur für 1 Jahr ausleihen. Aber wenn Ödegaard kommt dann hab ich auch nichts dagegen aber wie gesagt nächste Saison ist der dann halt wieder weg und ob wir dann nochmal die chance haben einen Spieler wie olmo zu holen das weiß man nicht. Egal wer jetzt kommt, freuen kann man sich aufjedenfall ob für nur 1 Jahr oder länger.

Hut ab, nen paar Videos, nicht schlecht. Naja ich hab auch Highlight-Videos von Alario und Paulinho gesehen. Insofern, kannte ich beide vorher auch nicht. Trotzdem was macht den jetzt aus, ist er beidfüssig, schnell, dribbelstark, und besonders (bei 52 Gegentreffer in der abgelaufenen Saison) wie ist sein Defensivverhalten. Kann er Freistöße? Ich mein seit 2 Wochen heulst du hier rum, wir sollten uns beeilen, weil Super-Eberl den sonst weg schnappt. Mir sagt der gar nichts, was aber daran liegt, das ich A) international nicht so bewandert bin und B) Highlight-Videos nicht wirklich was bringen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das wirtschaftliche Modell bei Ödegaard ist sicher nicht von Vorteil für uns, in dem Fall müssen sich die Verantwortlichen schon sehr sicher sein das er uns direkt weiterhilft. Wenn es eine Leihe bzw. ein Kauf mit RKO wird sind 2 Jahre das Minimum, ansonsten macht man sich lächerlich.

• Das wirtschaftliche Modell bei Ödegaard ist sicher nicht von Vorteil für uns, in dem Fall müssen sich die Verantwortlichen schon sehr sicher sein das er uns direkt weiterhilft. Wenn es eine Leihe bzw. ein Kauf mit RKO wird sind 2 Jahre das Minimum, ansonsten macht man sich lächerlich.

Warum? Hat die Welt nach Carvajal auch über Leverkusen gelacht?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn uns ein Spieler ein Jahr weiterhilft ,ist es doch besser als wenn er uns gar nicht hilft. Carvajal hat ein tolles Jahr bei uns gehabt. Ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen. Aber wir sind immer noch Bayer Leverkusen und nicht Real Madrid.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• So erfrischend ehrlich ich die Aussage von Ödegaard finde, dass er zu einem Team will, dass ihn für Real fit macht, so ungünstig finde ich die dahinter stehende Einstellung. Nicht er will der Mannschaft helfen, sondern die soll ihm helfen. Purer Egoismus, der auch unserem Credo von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem spielerischen Ansatz entgegen steht.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ob jemand lacht oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, es wäre auf jeden Fall dämlich Ödegaard für ein Jahr per Leihe zu holen wenn vergleichbare Spieler wie Olmo auf dem Markt sind und zusätzlich bei der direkten Konkurrenz auf dem Zettel stehen. Da außer Real vermutlich keine involvierte Partei an einer einjährigen Leihe interessiert ist kann man das hoffentlich sowieso zu den Akten legen.

• Ob jemand lacht oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, es wäre auf jeden Fall dämlich Ödegaard für ein Jahr per Leihe zu holen wenn vergleichbare Spieler wie Olmo auf dem Markt sind und zusätzlich bei der direkten Konkurrenz auf dem Zettel stehen. Da außer Real vermutlich keine involvierte Partei an einer einjährigen Leihe interessiert ist kann man das hoffentlich sowieso zu den Akten legen.

Wir sind ja alle nicht der Herr der Kassen, bei einem werden 25 Millionen aufgerufen bei dem anderen eine Leihgebünr (nehme ich mal an). Und je nachdem was man an Geld noch zur Verfügung hat und noch personell plant ist das ja auch ein Argument 9

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• So erfrischend ehrlich ich die Aussage von Ödegaard finde, dass er zu einem Team will, dass ihn für Real fit macht, so ungünstig finde ich die dahinter stehende Einstellung. Nicht er will der Mannschaft helfen, sondern die soll ihm helfen. Purer Egoismus, der auch unserem Credo von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem spielerischen Ansatz entgegen steht.

Das würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht überbewerten...
    Und vor Allem wenn man danach geht, dann müsste man die komplette Mannschaft aus der 1. Bundesliga abmelden, weil sonst kein Spieler mehr zu uns kommt...

Nicht falsch verstehen, ich wünschte auch wir würden in anderen Zeiten leben, aber: Bayer 04 Leverkusen wird nie der Traumverein unser aktuellen oder zukünftigen Spieler sein. Die Zeiten eines Kirsten oder Kießling sind vorbei. In den heutigen Zeiten hat kaum mehr ein Spieler noch besonderes Verhältnis oder eine besondere Bindung zum Verein. Da ist sich jeder der nächste und auch ein Stück weit Egoist was die eigene Karriere angeht, und somit unterscheidet sich da ein Ødegaard nicht von einem Ballack, Vidal, Son, aktuell Brandt und zukünftig wohl dann auch mal Havertz, Tah oder Bailey.
    Wir werden wohl immer Durchgangsstation bzw. Sprungbrett für den Großteil unserer Profis sein. Kaum bzw. wohl kein einziger Spieler wird bei seiner Vertragsunterschrift bei uns folgende Worte von sich geben: „Heute ist ein großer Tag für mich, denn ich habe heute meinen fußballerischen Höhepunkt erreicht und für meinen Traumverein Bayer 04 Leverkusen unterschrieben. Ich kann mir keine Steigerung mehr als diesen Verein vorstellen und plane hier meine komplette Karriere zu verbringen...“

Daher finde ich es vollkommen OK wenn Ødegaard ganz offen und ehrlich formuliert das sein langfristiges Ziel ist bei Real Madrid Fuß zu fassen.
    Damit kann ich besser leben als bspw. ein Brandt der davon schwafelt wie sehr ihm der Verein nach 5 Jahren ans Herz gewachsen ist, um dann nur einen sportlichen Schritt zur Seite zu machen und zu einem direkten Konkurrenten von uns zu wechseln...

• Bei mir auf der Arbeit arbeiten einige junge Leute, die nebenbei ihr Studium machen.
    Ob die danach noch bei uns bleiben??
    Spieler spielen in erster Linie für sich, Arbeitnehmer arbeiten in erster Linie für Ihren Lebensstandard. Willkommen im realen Leben!

• Als Romantiker störe ich mich sowieso an den Transfers, die nicht aus vollster Überzeugung getätigt werden. Wenn ich wochenlang lese, dass sich Ödegaard entscheiden muss und hier und da abwägt, dann soll er nach mir lieber da bleiben wo er ist.

Der BVB hat in einer Woche drei Topspieler dingfest gemacht. Da hatte man den Eindruck für diese Spieler kam nur das in Frage, so schnell ging das. Hier hat man das Gefühl Bayer 04 müsse trotz CL ein Casting abhalten um potentielle Neuzugänge an Land zu ziehen. Wenn ich von Rolfes lese, man übt sich bei Transfers wieder in Gelassenheit, weil mit Dermibay der Königstransfer bereits getätigt wurde, höre ich schon die Nachtigall trapsen...

• 52 Gegentore, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Da darf der vierte Platz nicht drüber hinwegtäuschen. Aber den Eindruck habe ich. An Rolfes Stelle müssten die Handys glühen, um jeden halbwegs erschwinglichen Abwehrchef, der in Europa rumläuft, nach Leverkusen zu holen. Bis auf Tah dürfte da eigentlich kein Stein auf dem anderen bleiben. Stattdessen liest man von einem Backup auf links.

• Als Romantiker störe ich mich sowieso an den Transfers, die nicht aus vollster Überzeugung getätigt werden. Wenn ich wochenlang lese, dass sich Ödegaard entscheiden muss und hier und da abwägt, dann soll er nach mir lieber da bleiben wo er ist.

Der BVB hat in einer Woche drei Topspieler dingfest gemacht. Da hatte man den Eindruck für diese Spieler kam nur das in Frage, so schnell ging das. Hier hat man das Gefühl Bayer 04 müsse trotz CL ein Casting abhalten um potentielle Neuzugänge an Land zu ziehen. Wenn ich von Rolfes lese, man übt sich bei Transfers wieder in Gelassenheit, weil mit Dermibay der Königstransfer bereits getätigt wurde, höre ich schon die Nachtigall trapsen...

Wie kann man nur so was dummes verzapfen..
    Noch zwei Monate Zeit und es wird kritisiert, dass sich Menschen Zeit nehmen um wichtige persönliche bzw. vereinsbedingte Entscheidungen treffen.

Manchmal reicht es nun Mal nicht aus sich ein zwei minütiges Y Tube Video anzuschauen um eine Entscheidung zu treffen.

Und gerade wenn ein Fußballer sich genau Gedanken darüber macht, welcher der nächste Schritt ist sollte es zumindest eine positive Eigenschaft sein. Genau das erwarten wir auch von einen Kai Havertz: nicht vorschnell einen Wechsel zum FC Bayern anstreben, obwohl dort die Kohle winkt.

Aktuell kann unsere sportliche Leitung machen was sie will. Es finden sich genug Dumme, die vorschnell ein Resümee ziehen.

• 52 Gegentore, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Da darf der vierte Platz nicht drüber hinwegtäuschen. Aber den Eindruck habe ich. An Rolfes Stelle müssten die Handys glühen, um jeden halbwegs erschwinglichen Abwehrchef, der in Europa rumläuft, nach Leverkusen zu holen. Bis auf Tah dürfte da eigentlich kein Stein auf dem anderen bleiben. Stattdessen liest man von einem Backup auf links.

:bayerapplaus

Wobei wir in der RR nur 23 Gegentoren kassiert haben.