Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich sehe immer noch kein Ausschluss von Olmo und mir immer noch sicher das wir ihn holen diesen Sommer. Diese "Größenordnung" kann alles sein. Bis 20 Mio? Bis 25 Mio? Bis 30Mio? Was soll das Aussagen? Weder wurde der Spieler ausgeschlossen noch ein Transfer generell. Kein "wir haben unsere Transfertätigkeit diesen Sommer beendet".

Das ist eine reine Nebelkerze. Vermutlich um den preis zu drücken oder was auch immer. Olmo ist so nicht vom Tisch.

Da ist doch ne Menge Alkohol im Spiel?

• Was für Salihamidzic der Sane ist, ist für Stammtischtrainer sein Olmo. :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• "ekstrabladet.dk schreibt, dass Ajax (Overmars) bestøtigt, dass Kasper Dolberg eventuell schon Heute leihweise wechselt. Das normalerweise gut informierte ekstrabladet sagt, dass es nach Leverkusen und sein Entdecker Bosz geht. Mehr Infos gibt es noch nicht, aber Dolberg war gestern nicht bei der CL-Quali dabei."

Fände ich an sich gut da er besonders unter Bosz sehr gute Leistungen national und international zeigte!

• habs aus "TM" kopiert, weswegen ich auch Anführungszeichen setzte.

Jedoch wäre dazu die Berichte der Voetbalzone von vor 4 Tagen passend, laut denen wir uns um Dolberg bemühen.

https://m.voetbalzone.nl/amp/d…__twitter_impression=truehttps://m.voetbalzone.nl/amp/d…__twitter_impression=true

Inwiefern das stimmt, kann ich leider auch nicht sagen.

EDIT: Die haben wohl den Artikel aus unbekannten Gründen geändert. Vor 2 Stunden stand da noch, dass er nach Leverkusen verliehen wird.

• Stagniert ne gute Weile jetzt schon dieser gehypte Dollberg. Aber wenn man mit Joel nicht planen kann und als kostengünstige Leihe: Wieso nicht? Ich wünschte einfach nur, dass Volland wieder auf links gehen und Alario in den Sturm könnte.

• Dollberg ist mMn. komplett overrated, aber wenn er für ne kleine Leihgebühr kommt und fit bleibt ist das leider schon mehr als Danger aktuell bieten kann. Mir gefällt die Variante mit Volland auf links und Alario in der Mitte auch am besten.

• Bevor man sich um 'ne weitere Thelin-Variante bemüht, hätte ich nix dagegen, es mal mit 'ner Defensiv-Ergänzung zu versuchen. Irgendwo zwischen Buxtehude und dem Kaspischen Meer dürfte doch jemand zu finden sein, der weiß, wie man das Bällchen mit Verstand und Übersicht vom eigenen 16er fernhält. :LEV16

• Es ist halt nunmal die Variante die uns in die Champions League gebracht hat. Null Verständnis, wenn hieran wieder experimentiert wird.
    Für Alario gibts halt keinen Ersatz solange Danger krank ist und das ist er ja ständig.

• Bosz scheint es wichtig zu sein, von der Bank noch einen Spielertyp "Brecher" bringen zu können. Das diese Rolle für einen Spieler wie Dolberg, dem vor nicht so langer Zeit eine große internationale Karriere vorhergesagt wurde, ausreichend ist, bezweifel ich.

Olmo spielt mit Zagreb die CL-Quali und wird dann wechseln. Aber nicht zu uns, diese Träume hat Rolfes ja nun wohl ein für alle Mal begraben.

• Zitat

Tagesspiegel:
    Nicht nur die Journalisten bringen immer neue Gerüchte auf, sondern auch die Fans. In Online-Foren diskutieren sie über ihre Traum-Transfers.

Simon Rolfes:
    Dass Fans diskutieren, ist ja normal. Das ist ja auch das Schöne am Fußball. Allerdings gehört viel Hintergrundwissen dazu. Die Tiefe der Beurteilung können die Fans aus nachvollziehbaren Gründen gar nicht leisten, es bleibt also bei einer Betrachtung von außen.

:LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• e

Bosz scheint es wichtig zu sein, von der Bank noch einen Spielertyp "Brecher" bringen zu können. Das diese Rolle für einen Spieler wie Dolberg, dem vor nicht so langer Zeit eine große internationale Karriere vorhergesagt wurde, ausreichend ist, bezweifel ich.

Olmo spielt mit Zagreb die CL-Quali und wird dann wechseln. Aber nicht zu uns, diese Träume hat Rolfes ja nun wohl ein für alle Mal begraben.

und wieso genau hat Rolfes diese begraben?

Er hat offiziell gesagt, "wir werden einen Transfer in dieser Größenordnung nicht mehr tätigen" - bezogen auf die ü30mio von Zagreb.

- was wenn Zagreb ihn für 20mio + Boni abgibt?
    - was wenn dieses Zitat zum pokern gehört?
    - was wenn Olmo gekauft werden soll aber direkt verliehen wird?
    - was wenn mans ich schon mit Olmo einig ist, für einen Wechsel nächste Saison?

Das einzige, was diese Rolfes Aussage gebracht hat, ist reichlich Futter für Spekulationen. Nicht mehr, nicht weniger.

Nicht falsch verstehen, ich glaube LEIDER auch nicht mehr daran, dass Olmo kommt (würde es aber extrem feiern) doch eine offizielle "OLMO KOMMT DEFINITIV NICHT" Aussage, war es nicht.

und jetzt alle raus mit den Knüppeln und drauf auf mich :bayerapplaus :D

• Es ist halt nunmal die Variante die uns in die Champions League gebracht hat. Null Verständnis, wenn hieran wieder experimentiert wird.
    Für Alario gibts halt keinen Ersatz solange Danger krank ist und das ist er ja ständig.

Egal ob 1, 2 oder 3 Mittelstürmer im Kader... die sitzen bei uns sowieso auf der Bank.

• Bei so einer Konstellation kann man ja nur verlieren. Angenommen der Bayer würde sich auf 30 +30 einlassen. Du müsstest ja mindestens ~40 Mio bei einem Wiederverkauf einnehmen, um überhaupt auf +- Null zu kommen, während Dinamo eigentlich überhaupt kein Risiko trägt.

Das würden wir in der Konstellation nicht machen, denke ich. Maximal eine Beteiligung am Erlös.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015