Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Draxler finde ich zwar komplett überbewertet, aber hier könnte man eventuell ein Schnäppchen machen (Vertrag nur bis 2021). So wie Monaco bei Volland. Problem ist aber sicher das Gehalt, daher unrealistisch - zumal ich ihn nicht als Typen einschätze, der für Spielzeit auf Gehalt verzichtet.

  • Einen Draxler-Transfer sehe ich mehr als kritisch. Selbst ein Diaby, der bei PSG sogar mehr oder weniger oft gespielt hat, konnte sich nur schwer in die Startelf bei uns spielen, dass wird Draxler auf keinen Fall schaffen, wenn er nicht mal dort spielt.

  • Draxler hat Vertrag bis 2021. Die Ablöse sollte man stemmen können. Sein Gehalt sollten wir ohne Volland und Kai auch hinbekommen. Wir zahlen ja nicht schlecht.


    Rein sportlich kann uns ein Draxler mit Spielpraxis immer helfen. Lass den mal in Fahrt kommen, dann ist er auch ein Unterschiedsspieler.

  • Draxler hat Vertrag bis 2021. Die Ablöse sollte man stemmen können. Sein Gehalt sollten wir ohne Volland und Kai auch hinbekommen. Wir zahlen ja nicht schlecht.


    Rein sportlich kann uns ein Draxler mit Spielpraxis immer helfen. Lass den mal in Fahrt kommen, dann ist er auch ein Unterschiedsspieler.


    Das machst du woran fest? Seine Leistungen bei PSG waren bestenfalls mau. Auch bei VW hat er kaum noch den Unterschied gemacht. So einen Spieler sollte man Wirtz niemals vor die Nase setzen.


    Sieht für mich eher nach einem Fall Schürrle 2.0 aus.

  • Draxler hat Vertrag bis 2021. Die Ablöse sollte man stemmen können. Sein Gehalt sollten wir ohne Volland und Kai auch hinbekommen. Wir zahlen ja nicht schlecht.


    Rein sportlich kann uns ein Draxler mit Spielpraxis immer helfen. Lass den mal in Fahrt kommen, dann ist er auch ein Unterschiedsspieler.


    Ist das jetzt schon PR oder deine Meinung...? Wenn das PR (scheinbar weißt du schon wieder mehr) ist muss da aber mehr kommen damit das gekauft wird.
    Alleine sein Gehalt von rund 8 bis 10 Mio ist mindestens 2 Mio über das Maximum.

  • Draxler hat Vertrag bis 2021. Die Ablöse sollte man stemmen können. Sein Gehalt sollten wir ohne Volland und Kai auch hinbekommen. Wir zahlen ja nicht schlecht.


    Rein sportlich kann uns ein Draxler mit Spielpraxis immer helfen. Lass den mal in Fahrt kommen, dann ist er auch ein Unterschiedsspieler.


    Sehe auch auch so. Der Eindruck, den er allerdings in seinen Schalker/Wolfsburger Zeiten und bei seinen Wechseln hinterlassen hat, ist nicht unbedingt positiv. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen...


    Wirklich berauschend finde ich seine Bilanzen auch nicht: 2012/13 hat er mal 10 BL-Tore rausgehauen. Seitdem gabs keine einzige Ligasaison mehr mit mehr als 5 Toren. Letzte Saison hat er bei PSG gerade mal 8 Spiele über die volle Zeit absolviert, die Hälfte davon gegen unterklassige Gegner in den ersten 4 Pokalrunden. Ein personeller Angriff auf die Top20 in Europa sieht meiner Meinung nach anders aus.


  • Also ich bin mir absolut sicher, dass der Transfer von Messi, van Dijk und Trent zu uns in dieser Woche verkündet wird. :D


    Messi will ich hier nicht sehen! Zu alt, überbewertet, Schürrle 2.0, der hat in seinen letzten Spielen gegen die Bayern auch nicht mehr gerissen als Volland, ist dazu noch 5 Jahre älter, der bringt uns nicht weiter.


    Scherz Beiseite: Wenn man diese Woche noch 3 Transfers eintüten könnte, noch dazu auf den genannten Positionen, wäre das natürlich klasse. Würde mich aber ein bisschen wundern, wie die "anderen beiden" Transfers so geheim geblieben wären, während man bei Schick ja seit drei Wochen jeden Tag den Vollzug erwartet. Über Außenstürmer und Rechtsverteidiger hört man ja nur vage Gerüchte bislang.

  • Draxler hat Vertrag bis 2021. Die Ablöse sollte man stemmen können. Sein Gehalt sollten wir ohne Volland und Kai auch hinbekommen. Wir zahlen ja nicht schlecht.


    Rein sportlich kann uns ein Draxler mit Spielpraxis immer helfen. Lass den mal in Fahrt kommen, dann ist er auch ein Unterschiedsspieler.


    Zahlen können ja. Aber vom Gehaltsgefüge wird man das nur machen wenn er auf 6 Mio runter geht. Mehr werden wir nicht zahlen, Rest dann viell. indirekt über Boni/Prämien

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gehälter einzuordnen halte ich für schwierig.


    Was wir wissen: Bayer zahlt am 3. meisten in der Liga. Rund 135 Mio „Personalaufwand“ im Lizenzspielerbereich laut DFL.


    Sportlich kann ja jeder seine Meinung haben. Ich glaube mit Selbstvertrauen, Spielpraxis und Verantwortung könnte er uns helfen. Verteufel ja niemanden, der das Gegenteil behauptet.

  • Ich glaub bei dem entscheidet die Frau extrem mit über den Wechsel - der Standord des neuen Vereins muss hipp sein - damit schöne Bilder für Insta produziert werden können.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Laut France Football hat man Interesse an Florian Thauvin und Bouna Sarr von Marseille.


    Lasse ich einfach mal so stehen. Der eine ist zu gut, wenn er fit ist, und der andere zu schlecht für uns.

    Den ganzen Gerüchten nach haben wir einen mittlerweile einen 20 Mann Kader. Verpflichtet haben wir bisher jedoch noch niemanden :D immer wieder schön wie viele Namen da kursieren. Thauvin gab es ja letztes Jahr ähnlich zu Draxler schonmal Gerüchte. Wäre natürlich Bombe

  • Draxler hat die Anlagen ein Weltklassespieler zu sein. Deshalb würde ich mich schwer tun, über einen Transfer zu freuen, weil er konstant nicht einmal Bundesligaspitze gezeigt hat. Der Junge muss einfach mal den Kopf aus dem Ar... ziehen und etwas Ehrgeiz entwickeln und verdammt nochmal arbeiten. Allerdings kommen bei mir Zweifel auf, ob das noch etwas wird mit ihm.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was noch passieren wird. Problem für uns könnte tatsächlich sein, dass unser Kader noch zu groß ist, um wirklich handlungsfähig sein zu können. Für einen neuen IV müssen uns vorher noch min. 2 verlassen. Um auf den AV-Positionen nachlegen zu können, müssen uns auch da erst Spieler verlassen. Und um noch einen 2. Stürmer holen zu können, muss sich jemand für Alario finden lassen. Für unter 10 Millionen lassen wir den sicherlich nicht gehen. Und natürlich könnten wir auch noch einen Außenstürmer gebrauchen, aber dafür müsste uns noch Bailey verlassen, was so schnell auch nicht passieren wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Haha Neuville1904 hat doch erst Thauvin vorgeschlagen heute in der Wunschbox, jetzt haben wir schon ein Gerücht zu ihm :D Aber erfahrungs- und gefühlsmäßig wird das eh niemals passieren. Viel zu großer vielversprechender Name. Der letzte aus der Kategorie war Chicharito. Draxler wäre eher so ein Bayer 04 Transfer. Allerdings wirkt er auf mich auch sehr Komfortzonenspieler.

  • Haha Neuville1904 hat doch erst Thauvin vorgeschlagen heute in der Wunschbox, jetzt haben wir schon ein Gerücht zu ihm :D Aber erfahrungs- und gefühlsmäßig wird das eh niemals passieren. Viel zu großer vielversprechender Name. Der letzte aus der Kategorie war Chicharito. Draxler wäre eher so ein Bayer 04 Transfer. Allerdings wirkt er auf mich auch sehr Komfortzonenspieler.

    Glaube das Gerücht ist aber nicht neu, da gab es doch schon mal was!?!

  • Haha Neuville1904 hat doch erst Thauvin vorgeschlagen heute in der Wunschbox, jetzt haben wir schon ein Gerücht zu ihm :D Aber erfahrungs- und gefühlsmäßig wird das eh niemals passieren. Viel zu großer vielversprechender Name. Der letzte aus der Kategorie war Chicharito. Draxler wäre eher so ein Bayer 04 Transfer. Allerdings wirkt er auf mich auch sehr Komfortzonenspieler.


    Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Journaille hier einfach einen Crawler auf der Seite laufen lässt und uns dann random mit den genannten Namen in Verbindung bringt :D aber Thauvin wäre schon eine feine Geschichte. Sollte es klappen, werde ich mich hinterher massiv als Insider propagieren und habe es schon immer gewusst, weil mein Bruder der Grundschulsitznachbar vom Diätberater vom Rolfes ist.


    Aber war ja klar, dass mit den Havertz-Millionen jetzt auch die Gerüchte kommen würden. Warten wir mal ab und drücken die Daumen.