Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Stubbi: Zu Schürrle gab es überhaupt keine Gerüchte. Die Leno-Ausleihe war ein riesiger Coup! Eine Leihe ist übrigens auch ein Transfer.

Wenn dich solche Transfers nicht "verzücken", dann wird dich in dieser Runde sicher auch kein Neuzugang mehr verzücken. Aber dann hast du auch zu hohe Ansprüche für diesen Verein.

Les dir meine Antwort noch mal durch.
    Mich haben die Transfers nicht zum Staunen gebracht. Verzückt schon.

Bei einem plötzlichen Transfer von z.B. K. Lahn aus meiner Dorfmannschaft wäre ich erstaunt. (Um das mal überschwänglich darzustellen)

Und zu hohe Ansprüche, darüber kann ich nur lachen ;) Die habe ich mit Sicherheit nicht.

• Dann verstehe ich nicht, worüber du dich beschwerst, wenn die genannten Transfers dich verzückt haben.. Dann müsstest du mit unserer Transferpolitik ja eigntl zufrieden sein. Dafür malst du aber ziemlich schwarz.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Meine Güte Stubbi...dann werd doch Fan vom BVB oder den Bayern! Immer diese sch*iße hier lesen zu müssen, dass wir keinen Ronaldo verpflichten! Es kotzt einen nur noch an! Erzählen das Boenisch nicht CL tauglich ist usw.! Schmelzer ist z.B. kein deut besser - im Gegenteil - doch er wird von den anderen 10 Pfeifen mitgetragen!

Bayer hat eine gewisse Philosophie und das ist auch gut so!

• "Und damit sind unsere Transferbemühungen abgeschlossen !"

Es ist natürlich viel zu früh um Panik zu schieben, aber ich wache viel zu oft nachts schweißgebadet auf und der Rudi schreit mir diesen Satz ins Gesicht............

Das hat aber, wie wir aus der jüngeren Traumforschung wissen, nichts mit Völler und dem Bayer zu tun, sondern nur mit Dir! Du mußt herausfinden, wofür Völler in Deinem Leben steht, was der Völler in Dir ist, dann wirst Du auch aus diesem Traum schlau. Schlag nach bei Ortrud Grön!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Um die finanzielle Dimension eines Solratis-Tramsfers zu verdeutlichen: Mir fällt kein Verteidiger ein, der innerhalb der Liga für 10 Mio. oder mehr gewechselt ist. Und dann soll einer das wert sein, dessen Abwehr eine Schiessbude war und der fast abgestiegen ist???

• Um die finanzielle Dimension eines Solratis-Tramsfers zu verdeutlichen: Mir fällt kein Verteidiger ein, der innerhalb der Liga für 10 Mio. oder mehr gewechselt ist. Und dann soll einer das wert sein, dessen Abwehr eine Schiessbude war und der fast abgestiegen ist???

Das kann doch kein ernsthaftes Argument sein! Marco Reus ist mit Gladbach auch vor 3 Jahren fast abgestiegen.... Podolski ist mit dem FC abgestiegen... Und sagt das was über ihre Qualität aus? Nein, Sokratis bringt schon gute Leistungen bei Bremen und allein deswegen ist er ja so interessant für Vereine. Nur das muss zählen und nicht wie sein derzeitiges Team gerade abgeschnitten hat.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das kann doch kein ernsthaftes Argument sein! Marco Reus ist mit Gladbach auch vor 3 Jahren fast abgestiegen.... Podolski ist mit dem FC abgestiegen... Und sagt das was über ihre Qualität aus? Nein, Sokratis bringt schon gute Leistungen bei Bremen und allein deswegen ist er ja so interessant für Vereine. Nur das muss zählen und nicht wie sein derzeitiges Team gerade abgeschnitten hat.

Ich bestreite nicht, dass er ein guter Spieler ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich die im Raum stehende Ablösesumme für WAHNSINN halte.

• Ich sehe die Sache absolut entspannt. Wenn Bayer keine offiziellen Aktivitäten unternimmt, haben sie meistens immer geile Transfers getätigt und mich zum staunen verzückt.... Carvajal, Hyypiä usw.
    Die GF um R. Völler wird das schon machen, wir stehen gerade mal am Beginn der Transfer-Periode und wir haben mit der CL ein großes Trumpf-Ass....
    Es werden Namen kommen, die nicht gehandelt werden und trotzdem weltklasse sein werden, darauf wette ich... :LEV6 :LEV6 :LEV6

Ich kann diese Schwarzmalerei jedes Jahr aufs neue nicht verstehen.

Du hast grundsätzlich sicher nicht Unrecht. Aber wenn direkt zu Beginn der Transferphase gleich mehrere Wunschtransfers nicht klappen, ist das erstmal eine Enttäuschung. Sokratis wird nichts mehr, de Bruyne wohl auch nicht, bzgl. Aubameyang schreibt der Kicker, ein Transfer sei für uns "nicht mehr realistisch".
    Das heißt natürlich nicht, dass wir keine anderen guten Spieler mehr bekommen, aber das heißt erstmal durchaus, dass wir ein paar Wunschspieler - dass Sokratis und de Bruyne welche sind/waren, hat man mehrfach kundgetan - die auf unserer Liste oben standen, nicht bekommen haben.

Naja, warten wir ab, was passiert.

• Finde auch 10 Millionen für Sokratis total übertrieben. Selbst 7-8 Millionen wären m.M.n. zu viel.
    Zumal wir mit Toprak und Wollscheid schon Klasse Leute in der Innenverteidigung haben und mit Carvajal auf Rechts (wenn er denn bleibt) sehr gut für die Zukunft aufgestellt sind. Bei allen 3 Spielern ist die Entwicklung noch bei weitem nicht abgeschlossen, somit kann man von ausgehen, dass sie mit der Zeit noch besser werden als sie ohnehin schon sind.

Lieber dickes Geld in einem Schürrle Ersatz investieren, ansonsten den Kader mit jungen Back Ups sinnvoll ergänzen und gut ist.

• Soll Dortmund doch mit den ganzen Werder-Spieler glücklich werden.... weil die ja alle so gut sind, haben die ja mit Werder am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. :levz1

Nein, mal ehrlich. Sokratis wäre nicht schlecht, aber 10 Millionen würde ich für den nicht hinblättern!

• Das sehe ich 100% so wie Völler. Der "jüngere Verteidiger" sollte natürlich kein Milchbubi sein, sondern es auch aushalten, wenn man ihn in der Champions League bringt. Für 5-10 Mio findet man da bestimmt was!

Ansonsten sollte man ruhig mal Leitner ein paar Flausen in den Kopf setzen und bei Diouf könnte man auch einfach mitbieten. Nur damit er für Dortmund teurer wird. :D

ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass der jüngere verteidiger dominique heintz von lautern ist und man die relegation abwartet in der hoffnung, dass lautern den aufstieg verpasst, würde aufjedenfall von der kategorie in unser typisches beuteschema passen

• Hatte bisher auch so meine Bedenken, bezueglich unserer Transfer-Desaster mit KdB und Sokratis. Aber sollen doch die Dortmunder ihre Goetze und CL Millionen sinnlos, wie der Club selber, in die Welt hinauszuballern. Wenn sie wieder bei 2005 mit Gehaeltern und Abloesen angekommen sind, lachen wir darueber. Das muss ich unserer GF lassen, das sie immer mit Transfers ueberraschen konnten und nie ueberzogene Gehaelter gezahlt haben. Trotzdem das wir nur 25 Mio's im Jahr von Bayer zugesteckt bekommen. Dafuer haben wir als Nr.3 in Deutschland mit einem relativ kleinem Stadion immer ueberzeugt und anderen Vereinen einen gehoerigen Respekt abverlangt. Auch ein Grund ein bissle Stolz auf Bayer zu sein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ein bisschen stolz?? Im Ernst mal für unsere Verhältnisse (Einzugsgebiet etc - wurde genug darüber geredet) holen wir nahezu das Optimum raus mit dem ein oder anderem Ausreiser nach oben (Vize, Pokalfinale).

Obwohl manche Entscheidungen (vor allem manche Transferaktivitäten) fraglich sind bin ich sehr(!) stolz auf unseren Bayer.

• Soll Dortmund doch mit den ganzen Werder-Spieler glücklich werden.... weil die ja alle so gut sind, haben die ja mit Werder am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. :levz1

Vor genau 10 Jahren haben wir mit Ach und Krach am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. In der Mannschaft waren Spieler wie Juan, Lucio, Nowotny, Schneider, Berbatov, (Kirsten) .... Das müssen dann ja auch richtig schlechte Spieler gewesen sein, die keiner haben wollte. :LEV5

• Aus dem RP-Artikel:

Zitat

Beispiel Kevin de Bruyne: Eine einjährige Ausleihe hätte Bayer 04 nach Informationen unserer Zeitung schon vor Wochen perfekt machen können, doch die Vereinsspitze bestand auf zwei Jahren. Nun gerät diese 1a-Lösung für den Schürrle-Ersatz zur Hängepartie, weil Chelsea mittlerweile überlegt, ihn zu behalten. Ein Verkauf an Dortmund gilt dabei als ausgeschlossen. Beispiel Sokratis: Mit dem Bremer Abwehrchef und Werder selbst war sich Bayer 04 bereits einig, doch die Verhandlungen zogen sich letztlich so lange hin, dass der BVB dazwischengrätschte und sich die Dienste des Griechen sicherte.

Das ist schon seltsam. Die letzten Jahre waren wir dafür bekannt, Transfers blitzschnell aus dem Hut zu zaubern. Jetzt wird wochenenlang öffentlich Interesse an zwei Spielern bekundet, die Verhandlungen ziehen sich ewig hin und am Ende bekommen wir keinen von beiden. Das ist ganz schwach.

• Wobei ja Werder die ganze Zeit betont hat, dass man (=die Vereine) sich eben NICHT einig ist.

Und was KdB angeht: Kann durchaus verstehen, dass man sich nicht mit einer Leihe von 1 Jahr zufrieden geben wollte. Bevor der Spieler richtig integriert ist, ist er auch schon wieder weg. Hatten wir ja schon mal mit Henrique.

• Das Problem ist auch das wir diesmal an Spielern dran sind die mehr Qualität , zu jetzigen Zeitpunkt haben , als manches Talent vermeintlich irgendwann haben wird.
    Bei Transfers der Größenordnung 10 Mio + muss man halt auch eine schlappe hinnehmen. Wenn man an KDB interssiert ist der natürlich nicht unbekannt ist , kann man auch mal nicht den Zuschlag bekommen. Meine Meinung : Na und ??? Dann guckt man halt nach anderen Spielern, einer wird schon kommen, hoffentlich mit entsprechender Qualität :D