Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• is mir schlecht ... Danger fott Kolasinac im Anflug und mit ihm ein großer Stück vom Gehaltsbudget dann fott ... Rolfes brabbelt schon vor der Kolasinac Nummer das wohl keiner mehr kommt ... als Fan kann man nur hoffen, dass Bellarabi verletzungsfrei bleibt. Und wenn der Kolasinac dann da ist, reicht das Geld nicht mehr für nen Offensiven weil das Gehaltsbudgtet erschöpft ist. Ne ... ist schon schön ... macht Spaß die Transferperiode. Fehlt eigentlich nur noch die Vertragsverlängerung mit dem Weiser bis 2029 um die Euphorie so richtig zu entfachen. Ich mein nichts gegen den Herrn Kolasinac ... aber man hat das Gefühl, dass wir bald mit einem Torwart und 6 Verteidigern, 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer auflaufen wollen.

Was hat Danger mit Kolasinac zu tun?! Danger hat die letzten Jahre doch überhaupt keine Rolle gespielt. Ob er jetzt da ist oder nicht macht absolut keinen Unterschied.
    Wo steht geschrieben das man nach einem etwaigen Kolasinac-Transfer das Gehaltsbudget verbraucht hat!? Wie kann man eine Transferperiode vor deren Abschluss denn überhaupt beurteilen?! Wieso spart man sich so einen Unfug wie den Nebensatz mit Weiser nicht einfach?!
    Zu der Thematik Abgänge: Danger: erstes Gerücht gestern Abend, heute Vollzug. Wird bei allen anderen genauso laufen. War beim Bayer noch nie anders...also entspannt euch. Denke hinten werden noch 1-2 Leute abgegeben. Mehr sollten es aufgrund des Corona-Kalenders mmn aber auch nicht werden.

• Hmm ich verstehe wirklich nicht, wieso noch ein Verteidiger für die linke Seite bzw LIV kommt. Meiner Meinung nach allerhöchste Prio hat doch ein Offensivspieler, der torgefährlich ist und Tore vorbereiten kann. Eben so einer wie Thauvin. Auch wenn ich im Leben nicht glaube, dass er kommt, aber in die Richtung bräuchten wir einen Spieler. Mit Havertz hat uns ein Offensiver Mittelfeldspieler mit 17 Toren verlassen! Wir brauchen dringend Torgefahr, auch aus dem Mittelfeld!

Außerdem haben wir schon seit Jahren das Problem, dass wir die Spieler, die wir nicht brauchen, einfach nicht verkauft kriegen und jetzt z.B. Pohjanpalo schon wieder verleihen. Wir sind auch richtig schlecht darin Ablösen für solche Spieler zu generieren. Und wenn, dann viel zu wenig. Weiser wird man nun sicher auch ewig an der Backe noch haben, ebenso wie Retsos und Konsorten. Die Ablösen für diese Spieler könnte man auch gut gebrauchen, um passendere Spieler für uns zu verpflichten.

• Hmm ich verstehe wirklich nicht, wieso noch ein Verteidiger für die linke Seite bzw LIV kommt. Meiner Meinung nach allerhöchste Prio hat doch ein Offensivspieler, der torgefährlich ist und Tore vorbereiten kann. Eben so einer wie Thauvin. Auch wenn ich im Leben nicht glaube, dass er kommt, aber in die Richtung bräuchten wir einen Spieler. Mit Havertz hat uns ein Offensiver Mittelfeldspieler mit 17 Toren verlassen! Wir brauchen dringend Torgefahr, auch aus dem Mittelfeld!

Zumal wir auf dem rechten Flügel auch noch Bedarf haben. Ich würde Wirtz eher in der Zentrale als auf dem Flügel sehen. Auf der LV hätten wir dann Kolosinac (so er denn kommen sollte), Wendell und Sinkgraven - also drei Spieler. Ebenso auf rechts.
    Auf rechts offensiv im Prinzip nur Bellarabi. Am Wirtz werden wir in Zukunft noch viel Freude haben, wenn er sich nicht verletzt wird er ein sehr guter. Nur er ist noch 17 und hat die Doppelbelastung mit der Schule.
    Mit Schick haben wir uns m.M. nach gegenüber letzter Saison vorne drin verstärkt. Defensiv war RV schon eine Baustelle. Links sind wir zwar nicht weltklasse besetzt aber soo schlecht sind Wendell und Sinkgraven jeztzt auch nicht.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Außerdem haben wir schon seit Jahren das Problem, dass wir die Spieler, die wir nicht brauchen, einfach nicht verkauft kriegen und jetzt z.B. Pohjanpalo schon wieder verleihen. Wir sind auch richtig schlecht darin Ablösen für solche Spieler zu generieren. Und wenn, dann viel zu wenig. Weiser wird man nun sicher auch ewig an der Backe noch haben, ebenso wie Retsos und Konsorten. Die Ablösen für diese Spieler könnte man auch gut gebrauchen, um passendere Spieler für uns zu verpflichten.

Also ich war letztes Jahr mit den 8,5mio für Kohr mehr als zufrireden

• Also ich war letztes Jahr mit den 8,5mio für Kohr mehr als zufrireden

Hab gerade mal die letzte Jahren angeschaut. Und was da bei Transfermarkt.de aufgeführt wird, finde ich auch soweit ganz okay.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da ist wohl eher das Problem, dass man nicht regelmäßig für von Fans weggewünschte Spieler die Mondpreise aus irgendwelchen Gerüchten eingenommen hat.

Wendell ist auch immer noch hier und nie für 50 Millionen Euro aufwärts zu Real Madrid gewechselt. Was für Versager in unserer Geschäftsführung. :LEV18 :levz1

• Der Kolasinac-Transfer verstehe ich wirklich hinten und vorne nicht. Hilft uns qualitativ nicht weiter, verschlingt Gehalt und kommt auf einer Position wo wir eher Spieler abgeben als verpflichten müssen. Wir brauche dringend einen neuen Flügelspieler, mir völlig unklar, wie das aktuell nicht höchste Priorität haben kann.

• Man muss nicht alles verstehen, wenn man keinen Einblick auf die Details hat. ( Den Schuh zieh ich auch mir an.)
    Am Montag wissen wir mehr. Wer weiß, ob wir beim Verkauf des einen oder anderen Abwehrspielers nicht schon weiter sind, als vermutet. Man muss nicht glauben, dass die Verantwortlichen dümmer sind als wir, die die Geschäfte von außen, ohne grundlegende Kenntnis der Sachlage betrachten. Zu Kolasinac nur so viel: unsere beiden Linksverteidiger genügen den höheren Ansprüchen nicht. Vor allem Sinkgraven scheint mir, wenn es mal hart kommt ( Mailand), häufig überfordert. Bei Wendell -falls er bleibt- könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auf der linken Seite offensiver spielt.
    Vielleicht passiert ja auch vorne noch was. Auch Amiri ist wie Wirtz für außen zu gebrauchen. Bender kann ins Mittelfeld vorgezogen werden. Es gibt schon reichlich Optionen.

• Hier wird von manchen so getan, als würde der Kolanisac-Transfer das Aus für die Transferbemühungen eines Offensivspielers bedeuten. Kann man doch Stand jetzt gar nicht beurteilen.
    Ich bin jedenfalls froh über jeden Neuzugang in der Abwehrreihe. DAS war nämlich letztes Jahr unsere Achillesverse. Und ich hab jetzt noch das Geschimpfe auf den Wendler im Ohr...
    Im Übrigen scheint der Typ ein echtes Mentalitätsmonster zu sein, den können wir also gut gebrauchen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Und weiter geht es mit dem Runterwirtschaften des Vereins. Der nächste teure Transferflop, der auch noch Topvediener sein und seinen Vertrag aussetzen wird.

Ja ja Mal abwarten - die GF ist nicht dumm. Na klar, wie schlau waren sie den bei den 12 Mio für Weiser, bei den 32 Mio für Demirbay, bei den 20 für Dragovic und und und. All diese Transfers waren genau so vorhersehbar.

• Mir gefällt der Kolanisac-Transfer durchaus. Noch lieber würde ich aber einen kreativen und torgefährlichen Mf bei uns sehen. Ich sehe weder Demirbay oder Amiri in dieser Rolle. Leider. Oder beide "explodieren" diese Saison tatsächlich so, wie von unseren Verantwortlichen erhofft. DAS kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wer soll bei uns die gefährlichen Pässe in die Schnittstellen spielen? Und das auch noch konstant? Wirtz ist da für die Zukunft ein Kandidat. Aber jetzt schon?

Ich denke aber, dass unsere GF das gar nicht sooo anders sieht und an entsprechenden Spielern dran ist.

• Und weiter geht es mit dem Runterwirtschaften des Vereins. Der nächste teure Transferflop, der auch noch Topvediener sein und seinen Vertrag aussetzen wird.

Ja ja Mal abwarten - die GF ist nicht dumm. Na klar, wie schlau waren sie den bei den 12 Mio für Weiser, bei den 32 Mio für Demirbay, bei den 20 für Dragovic und und und. All diese Transfers waren genau so vorhersehbar.

Das war Boldt (Drago, Weiser, Jedvaj, Alario, Baum usw.) Demirbay ist auf dem Weg der Besserung.

• Zitat

Und weiter geht es mit dem Runterwirtschaften des Vereins. Der nächste teure Transferflop, der auch noch Topvediener sein und seinen Vertrag aussetzen wird.

Transferflops gehören dazu. Frag mal bei Dortmund nach... Die haben richtig viel Kohle versenkt. Aus verschiedensten Gründen kann es mal nicht klappen. Wie mein Vorredner schon schrieb, gingen die erwähnten Transfers aber vor allem auf Boldts Kappe.

Mit Rolfes bin ich hinsichtlich der Tatsache, dass Brandt, Havertz und Volland gegangen sind, zufrieden. Tapsoba, Schick, Wirtz, Diaby waren richtig gute Transfers.

Bei Palacios, Arias, Amiri und Demirbay muss man abwarten.

Darüber hinaus hat er gute Transfererlöse erzielt. Kohr beispielsweise. Und eben der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten.

Mal sehen ob Kolasinac heute vorgestellt wird!

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Oh Gott du Troll :LEV5 herunterwirtschaften des Vereins ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben :LEV5