Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • RambleOn-SVB
    da bin ich mir auch nicht so ganz sicher ...
    da werden wahrscheinlich viele was dagegen haben :D
    Jetzt brauchen wir aber noch einen Renato Ersatz also einen kreativen :)


    Ich rechne nachwievor mit 3 weiteren Verpflichtungen - auch wenn's zugegebenermaßen zur Zeit seeehr ruhig scheint.
    RV, OM, Stürmer.


    Prodolski hin oder her - den guten Poldi (so wie z.B. in den Derbys gegen uns) kann fast jede Mannschaft gebrauchen.
    Weiss gar nicht, warum wir so hysterisch reagieren - eigentlich müßte doch erstmal in Öln bei so nem Gerücht die Lufttemperatur sofort um mindestens 5 Grad steigen. :)


    Naja - gab's ja alles schon in beide Richtungen, Glowacz damals beim FC aussortiert - 3 Jahre bei uns - später immer rumgezickt und dann nochmal Vize beim FC, Falko Götz in die andere Richtung, Sinke & Helmes, Bernd Schuster (und den fand ich richtig geil hier) Daum hin und zurück, Scholli, Paul Steiner (ewiger Kapitän beim FC) wurde Chefscout bei uns, dann zurück zu CD, Litti war Co-Trainer, Toni S als Torwart-Trainer, selbst der Ulf hatte zum Ende hin mal nen Vertragsangebot von drüben. Jibt nix waddet nich Jibt!


    KdB (und ein paar andere) wären mir allerdings deutlich lieber, aber so schlecht, wie manche ihn hier machen ist der Prinz nicht.
    Im Vergleich hat Schü defensiv auch kaum Zweikämpfe gwonnen, ist auch vorne stehen geblieben und hat haufenweise Fehlpässe und Stockfehler produziert, aber er hat ne extrem gute Schusstechnik, ist schnell und macht Buden.


    Keine Ahnung, ob da was dran ist - sportlich wie gesagt ok, aber der Medienzirkus - NEIN DANKE!


    und jetzt schnell weg hier .... will keine Haue
    :LEV8

  • Keiner von denen kommt auch nur annährend an den Podolski-Status ran. So ein Wechsel ist unvorstellbar.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • So, da Podolski (leider leider, oder besser Himmel sei dank) nicht kommt, kann man ja im Arsenal-Thread weiter über seine eine Sternstunde, die er gegen uns hatte, diskutieren.


    Frage: Jibbet wat Neues bei uns?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Leider nein. Aber vielleicht hat die aktuelle Ruhe auch ihre guten Seiten. Bayer-Transfers kommen nun mal in aller Regel überraschend und aus dem Nichts. Wer weiß, am Ende ringt sich Chelsea doch zu einer de Bruyne-Leihe durch und wir legen Vrsaljko obendrauf. Oder es kommt ganz anders. Eriksen war lange bei Dortmund im Gespräch. Läuft das diesjährig Sommergeplänkel mal anders rum?


    In der Innenverteidigung muss nicht zwangsläufig noch was passieren (Spahic, Wollscheid, Toprak, Perrey). Wünschenswert fände ich: Ein Rechtsverteidiger, ein Außenstürmer, ein Spielmacher fürs Zentrum. Mal schauen was davon noch kommt.


    Dass noch was passiert ist ja inzwischen von praktisch allen Verantwortlichen bestätigt worden. Ich sehe das ganz entspannt.

  • Wie professionell seine Einstellung ist, hat er u.a. in der Winterpause 2011/2012 unter Beweis gestellt. Sein Verein in höchster Not und der bestbezahlte Profi verletzt sich beim Hallenfussball mit Kumpels.


    Danke dir. Wir hatten hier alle nämlich total vergessen dass ein Fussballprofi keine Freunde und Freizeit haben darf. :LEV18

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Aaaaaah, so wenig Neuigkeiten die letzten Tage.
    Irgendwann muss doch die Bombe platzen. :D

    Na super ... jetzt liest die NSA auch mit :wacko: .

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    ein Spielmacher fürs Zentrum.


    Ich versteh gar nicht, warum das hier immer angesprochen oder gefordert wird. Diese Position gibt es in unserem System überhaupt nicht. Entsprechend wird hier auch niemand mehr speziell dafür geholt!

  • Zitat

    Ich versteh gar nicht, warum das hier immer angesprochen oder gefordert wird. Diese Position gibt es in unserem System überhaupt nicht. Entsprechend wird hier auch niemand mehr speziell dafür geholt!


    Dabei beruft man sich auf eine Forderung Hyypiäs, wenn ich mich nicht täusche.

  • Da es dieses mal von mir kam: Ja genau. Ich hätte gerne einen etwas kreativeren zentralen Mittelfeldspieler für die Rolfes-Position. Nichts gegen Rolfes, aber das Trio Reinartz-Rolfes-Bender ist nicht gerade das kreativste oder variabelste im Spielaufbau.
    Castro kann da zwar auch spielen, aber speziell in dieser Hinsicht ist mir der Kader etwas zu dünn, gerade weil Gonzo wahrscheinlich meist auf dem Flügel auflaufen wird.

  • Das Drecksblatt (in das hineinzuschauen ich umständehalber gezwungen wurde...) schreibt heute:


    "Drecksblatt erfuhr: Bayer-Trainer Sami Hyypiä (39) kriegt noch mindestens zwei neue Spieler, wahrscheinlich werden es drei! Das wurde intern festgelegt. Alle sind sich einig, dass der Kader breiter aufgestellt werden muss für die Champions League. (...) Die Mannschaft des Vorjahres-Dritten wird sicher um einen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler aufgestockt. Wahrscheinlich kommt auch noch ein Stürmer hinzu."
    (SportBild Nr. 28 / 2013, S. 43)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das Drecksblatt (in das hineinzuschauen ich umständehalber gezwungen wurde...) schreibt heute:


    "Drecksblatt erfuhr: Bayer-Trainer Sami Hyypiä (39) kriegt noch mindestens zwei neue Spieler, wahrscheinlich werden es drei! Das wurde intern festgelegt. Alle sind sich einig, dass der Kader breiter aufgestellt werden muss für die Champions League. (...) Die Mannschaft des Vorjahres-Dritten wird sicher um einen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler aufgestockt. Wahrscheinlich kommt auch noch ein Stürmer hinzu."
    (SportBild Nr. 28 / 2013, S. 43)


    hoffentlich behält das "Drecksblatt" recht...


  • wenn das wirklich mit den 7,5 Mio stimmt, frage ich mich warum der Transfer nicht zu stande kommt....

  • Zitat

    wenn das wirklich mit den 7,5 Mio stimmt, frage ich mich warum der Transfer nicht zu stande kommt....


    Ist doch klar warum. Aus dem gleichen Grund, den du hier sonst immer und überall anführst:
    Die Geschäftsführung/das Ticketing/das Scouting/die IT/ (zutreffendes bitte unterstreichen) ist absolut unfähig/hat keine Ahnung/ist inkompetent (auch hier zutreffendes bitte unterstreichen)