Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wäre schade, aber imho deutlich realistischer als ein Wechsel nach Leverkusen. Der Mann ist aktiver deutscher Nationalspieler, im allerbesten Fußballeralter - wann, wenn nicht jetzt sollte er den größtmöglichen Schritt versuchen?

Schade nur für uns, wenn wir es mal wieder nicht schaffen, die A- oder B-Lösung klar zu machen. Wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass Ginter hier mal Transferziel Nummer 1 war, jedenfalls nicht realistisch.

• Also Laut dem Artikel sind wir nicht abgesprungen, es liegt sogar eine offizielle Anfrage von uns vor. Was geschrieben steht, sollte es zu einem Wettbieten kommen, würde Leverkusen nicht mitmachen, da man nicht mehr als 20 Mio zahlen würde (Artikel von vorher). Es wird also geschrieben, dass wir eine feste Grenze haben. Sollte Gladbach also unsere bis 20 Mio annehmen und Ginter zu uns ja, sagen, wären wir dabei. Sollte Gladbach aufgrund von spanischen Angeboten über 20 Mio fordern, wären wir raus.

ABER es steht auch, dass die Tendenz von Ginter eher nach Spanien geht, das stimmt. Das sollte die Wahrscheinlichkeit schmälern und spricht auch für einen Wechsel nach Spanien.

Jedoch hätten wir dann alles mögliche getan, was unsere finanziellen Rahmenbedingungen hergeben. Interessant aber, dass wir daraus auch herausschließen können, dass uns noch min. 20 Mio in der Kriegskasse zur Verfügung stehen. Sind da die Gray und Jedvaj Millionen schon drinne, oder kommen die dann noch hinzu? Gehe eher vom ersteren aus.

Die Stelle ist hier so beschrieben: "Auch eine Anfrage von Leverkusens Sportchef Simon Rolfes (39, BILD berichtete) ist inzwischen bestätigt. Bayer wird aber nicht in ein Wettbieten einsteigen. Und bei Ginter geht die Tendenz nach seiner starken EM eindeutig Richtung Primera Divison."

• Die Aussagen von Rolfes deuten aber schon an, dass man mit einem Spieler recht weit sein muss. Bis zum Pokalauftakt in Leipzig ist es nicht mehr so lange und wenn ein Pragmatiker wie Rolfes sagt, bis dahin gehe er von einem Zugang in der Abwehr aus, ist das schon ein Zeichen. Wenn das nicht so konkret wäre, würde er sich wohl etwas vorsichtiger äußern.
    Die 20 Millionen, von der die Bild berichtet, scheint man ja investieren zu können. Das ist schon mal eine ziemlich gute Sache und kann dazu führen, dass wir entweder einen richtig guten Neuzugang (Ginter, Kabak oder X) oder vielleicht sogar zwei, mit dann etwas weniger Marktwert (Schlotterbeck und Friedrich?), bekommen. So oder so klingt das in meinen Augen ziemlich gut.

• Solange es am Ende nicht ein Transfer á la dragovic wird :LEV14

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• "GINTER ZU BAYER? DIE VERHANDLUNGEN LAUFEN

Bayer Leverkusen hat nach der schweren Verletzung von Edmond Tapsoba Nachholbedarf in der Defensive und zeigt daher Interesse an Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach.

Dessen Vertrag läuft zum Saisonende aus. Während der EURO erklärte er, es habe noch "keine Gespräche oder Verhandlungen" über eine eventuelle Verlängerung gegeben.

Stattdessen laufen aktuell die Verhandlungen zwischen dem 27-Jährigen und der Werkself"

Laut SKY befinden wir uns sogar aktuell mitten in Verhandlungen mit Ginter!

• Da steht allerdings auch, dass es bisher keinen Durchbruch gab. Und von den Spaniern wird da auch nichts gesagt. Ist Sky grundsätzlich so gut informiert wie Bild?

Wie man nimmt, denke ich. Bei Diaby waren sie zumindest die ersten die den Transfer verkündeten und auch die Sache mit Rashica kam von ihnen als erstes. Ich denke bezüglich uns sind sie eig. nicht schlecht vernetzt.

Eben sagten sie auch, dass Kabak und Leicester gar nicht fix ist und Kabak noch finale Gespräche mit mehreren Klubs führt und auch ein Bundesliga-Verbleib sehr gut möglich ist. Da wären wohl wir oder RB Leipzig die Kandidaten, wenn ich mich recht erinnere (Berichte von zuvor)

• Wie man nimmt, denke ich. Bei Diaby waren sie zumindest die ersten die den Transfer verkündeten und auch die Sache mit Rashica kam von ihnen als erstes. Ich denke bezüglich uns sind sie eig. nicht schlecht vernetzt.

Eben sagten sie auch, dass Kabak und Leicester gar nicht fix ist und Kabak noch finale Gespräche mit mehreren Klubs führt und auch ein Bundesliga-Verbleib sehr gut möglich ist. Da wären wohl wir oder RB Leipzig die Kandidaten, wenn ich mich recht erinnere (Berichte von zuvor)

Diaby und Rashica stimmen nicht. Bei Diaby war RMC aus Frankreich die ersten Quelle, bei Rashica waren es Journalisten aus dem Kosovo.

Das empfinden ist eher, dass Sky wirklich nur abschreibt. Kann mich an keinen einzigen Transfer von/zu Bayer erinnern, bei dem Sky die erste Quelle war. Da verlässt man sich besser auf Sportbild, Bild, Kicker und natürlich die ausländischen Medien.

• Rolfes sagt im RP Interview, man müsse nicht unbedingt einen 30jährigen verpflichten, um Verlässlichkeit/Stabilität zu gewinnen. Ginter wird nächsten Januar 28, eigentlich ein gutes Fussballer-Alter.

Vielleicht wird es aber auch der 22jährige, pfiffige Kroate aus dem Goldenen Tal von Pozega?

• 1. Es wird keine VL mit Gladbach geben.
    2. Wir haben einen offizielles Angebot an Gladbach gemacht, schriftlich, vermutlich was um die 20 Mio.
    3. Wir haben Ginter ein attraktives Angebot gemacht
    4. Wir sind bisher nicht raus werden aber unser Angebot nur schwerlich erhöhen (wollen).
    5. Gladbach hat wohl eine Summe um die 20 Mio gefordert, also daher paßt es.
    6. Das Interesse der drei spanischen Clubs ist bisher nur beim Berater hinterlegt, nicht bei Gladbach selbst. Ob die die geforderten 20 Mio zahlen wollen ist offen.
    7. Keiner der drei spanischen Clubs würde ihm einen Stammplatz zusichern können. Für die Nr. 4 als IVer gibt aber keiner der drei 20 Mio aus. Bei uns wäre er in der Benderm Rolle neben Tapsoba gesetzt und wir geben 20 Mio für ihn aus.
    8. Gladbach sollte auxh eher uns bevorzugen statt einen der drei spanischen Clubs. Weder Real noch Barca zahlen pünktlich und in einer Summe.
    9. Rolfes wagt sich für seine Verhältnisse sehr sehr weit aus dem Fenster.
    10. Für Ginter ist die Familie und das Umfeld sehr wichtig. Wirklich umziehen möchte er sicher nicht. Eine Rolle wie sie hier die Benders hatten könnte er sich sicher auch sehr gut vorstellen. Besonders mehr Verantwortung auf dem Platz möchte er haben was er bei uns durchaus haben könnte.

Ich sehe schon eine Gaffel Kiste an mich kommen... :LEV19

• Bei Ozan Kabak zeichnet sich für Schalke 04 eine Lösung ab. Wie ‚Sportitalia‘ berichtet, befindet sich Leicester City mit den Königsblauen in „fortgeschrittenen Verhandlungen“ bezüglich der Verpflichtung des 21-Jährigen. Der Bundesliga-Absteiger versucht seit Wochen, Kabak zu Geld zu machen und hatte ihn für Verhandlungen vom Training freigestellt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das wäre ja sehr schön, aber da ist auch viel Spekulation und Wunschdenken dabei. Meines Wissens bereiten wir ein Angebot vor, ein offizielles eingereicht wurde noch nicht. Immerhin sind die spanischen Vereine für Ginter so interessant, dass er dort hinreist. Wo er bevorzugt leben möchte, wissen wir gar nicht, und wenn Rüdiger bei Chelsea einen Stammplatz hat, warum dann nicht Ginter bei Barca oder Real? Am Ende wird viel davon abhängen, was Ginter will, und was sie ihm bieten. Und natürlich auch, was die bereit sind für ihn zu zahlen. Ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommen würde, wenn es am Ende aber scheitert, wird die Anzahl der Alternativen immer weniger und die Vorhersage, dass es bis zum Pokalspiel klappt, immer schwieriger einzuhalten.

• Wenn man den Gladbach Fans auf tm.de glauben darf ist Ginter eher nicht mit den Benders zu vergleichen. Er ist kein Führungsspieler der viel kommuniziert, sondern eher einer der selbst geführt werden muss.