Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• nicht übertreiben. Hincapie hätte bei uns einen ähnlichen Status wie Jedvaj/Retsos die letzten Jahre. Zumindest das erste Jahr mit Eingewöhnung aus Südamerika wäre er hier nicht ansatzweise als Stamm eingeplant. Auch Leute wie Jedvaj waren mehr oder weniger Stamm bei einem WM Finalisten bzw. Halbfinalisten, dass muss nicht viel aussagen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• nicht übertreiben. Hincapie hätte bei uns einen ähnlichen Status wie Jedvaj/Retsos die letzten Jahre. Zumindest das erste Jahr mit Eingewöhnung aus Südamerika wäre er hier nicht ansatzweise als Stamm eingeplant. Auch Leute wie Jedvaj waren mehr oder weniger Stamm bei einem WM Finalisten bzw. Halbfinalisten, dass muss nicht viel aussagen.

Er ist also der perfekte 4. IV.
    Jung und talentiert.

• Das ist schon ein ordentlicher Umbruch gerade. Und wir geben Leute ab, die über Jahre eh kaum gespielt haben. Schonmal gut. Wenn die neuen Leute, die wir dafür holen, dann auch noch einschlagen, wäre das mal mindestens das Gesellenstück für Simon Rolfes. Ich bin wirklich gespannt auf die Saison und die neuen Leute.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das ist schon ein ordentlicher Umbruch gerade. Und wir geben Leute ab, die über Jahre eh kaum gespielt haben. Schonmal gut. Wenn die neuen Leute, die wir dafür holen, dann auch noch einschlagen, wäre das mal mindestens das Gesellenstück für Simon Rolfes. Ich bin wirklich gespannt auf die Saison und die neuen Leute.

Absolut. Ich tendiere sogar zu einem gew. Euphemismus und würde von einem turnaround duch Rolfes & Carro bei der sportlichen Zielsetzung sprechen. Wo der Rudi oft schon vorm 1.Testspiel die Bayern zum Meister erklärt hat, scheinen jetzt alle Bemühungen auf eine CL-kompatible Mannschaft hinauszulaufen, die den Vergleich mit den Top 4 der Liga bestehen und zu ihren Gunsten finalisieren kann...freu mich drauf. Als Bonus gibt's sogar noch verbilligte Tickets und DKs mit 'nem halben Trikot dazu, etc. Von nix kommt halt nix, wussten schon die alten Römer.

• Fußballerisch kann man zufrieden sein mit Planung. Allerdings hat man noch nicht wirklich was gemacht um die Benders als Persönlichkeit zu ersetzen. Und selbst mit diesen war man in diesem Bereich ja schon eher unterbesetzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Fußballerisch kann man zufrieden sein mit Planung. Allerdings hat man noch nicht wirklich was gemacht um die Benders als Persönlichkeit zu ersetzen. Und selbst mit diesen war man in diesem Bereich ja schon eher unterbesetzt.

Das ist den Verantwortlichen glaub ich echt egal. Hauptsache hoher Wiederverkaufswert.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Ja leider ist das genau so wie du es geschrieben hast. Selbst mit den Benders war man mentalitätsmäßig eher schwach aufgestellt... Und jetzt sind die beiden auch noch weg ohne von gleichwertigen Persönlichkeiten ersetzt worden zu sein. Da wird es bei Schlendrian-Phasen wohl kaum noch wen geben, der die Mannschaft auf dem Platz und in der Kabine wachrüttelt. Könnte kritisch werden, wenn wir in solche Phasen geraten :-/ Aber ich denke mal man hat nach so langer CL-Abstinenz ohnehin schon genug Schwierigkeiten überhaupt ausreichend Qualität an Land zu ziehen, dass man DANN auch noch nicht noch auf das passende Charakterprofil schauen kann. Wie Voronin1802 es beschreibt: Der Wiederverkaufswert dürfte da noch eine viel wichtigere Rolle spielen bei den Transfers. Leider ist das so.

• Das klingt wirklich schon alles sehr gut. Dafür dass man nicht mit der CL Teilnahme argumentieren kann, machen die einen ordentlichen Job. Aber selbst wenn die beiden aktuell gehandelten Spieler tatsächlich kommen, bleiben für mich noch einige Fragezeichen, die aber auch vllt dadurch beantwortet werden können, wenn man wüsste was Seoane letzten Endes für ein Systen spielen will.

Was passiert auf der RV Position?

Wird noch ein Außenstürmer verpflichtet, falls Bailey geht oder liegt der Fokus auf ein 442 und ein Zentraler wie Amiri oder Wirtz ziehen nach rechts? Rückt Bellarabi in die Stammelf?

Wie soll der Verlust unserer beiden Mentalitätsmonster den Benders kompensiert werden?

Bleibt spannend.

• Rolfes sagte doch sinngemäß das Alter spiele keine Rolle, es käme auf die fußballerische Qualität an um voran gehen zu können. Und führte Kai Havertz als Beispiel an. An den Worten wird er sich messen lassen müssen.

Am Ende sollte es nicht darum gehen wer die teuerste U21 zusammenkauft, sondern wer am Saisonende ganz oben steht.

• Jedvaj? Du meinst Domagoj Vida? Denn Jedvaj war bei Kroatien 2018 nur bei dem einen, letzten Gruppenspiel dabei, als Kroatien bereits weiter war.

Meine schon Jedvaj. Hatte irgendwie ein Turnier im Kopf wo er als LV überzeugt hat, aber das geben die Daten nicht her.

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Naja wenn Alario und Pohjanpalo gehen...
    Schick ist sehr verletzungsanfällig, verkehrt wäre es nicht. Nächste Saison gibt es ja noch die 5 Wechsel

• Rückt Bellarabi in die Stammelf?

Gott bewahre.

Ich bin auch gespannt, was passiert, sollte Bailey wirklich gehen. Rein von der Anzahl an verfügbaren Spielern könnte man den Abgang auffangen, aber nicht was die Qualität angeht. Vielleicht bekommt Seoane dann noch einen Außenspieler, der mehr zu seiner Spielvorstellung passt.

Insgesamt sieht die Kaderplanung vielversprechend aus, erst recht, wenn man noch Azmoun an Land ziehen kann. Ein paar Fragen/Baustellen gibt es dann aber noch. Neben Bailey die Frage Hincapie/Retsos bzw. vielleicht doch Tah? Rechtsverteidiger? Alario (daran anknüpfend die Systemfrage: Bei 2 Spitzen wäre Schick/Azmoun (+ Pohjanpalo?) etwas wenig)? Bekommen wir Weiser noch von der Gehaltsliste?
    Holen wir noch Ince oder hat sich das erledigt?

Mal schauen, wie der Kader in ein paar Wochen aussieht.

Das Problem hinsichtlich der Führungsspieler sehe ich auch. Zumal ich von Baumgartlinger nicht zu 100% überzeugt bin. Er hat letzte Saison bis zu seiner Verletzung ganz stark gespielt, aber er spielt nun auch schon seit 2016 hier und die vergangene Saison war seine mit Abstand beste. Hoffen wir, dass er daran anknüpfen kann.
    Amiri könnte noch in die Rolle hinein wachsen, bei ihm hab ich aber das Gefühl, dass er noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Von Demirbay erwarte ich schon gar nichts mehr. Tah muss a) erstmal bleiben und b) wenn er bleibt, auch spielen (bis zur Rückkehr von Tapsoba würde er das aber auch). Als wirklichen Führungsspieler habe ich ihn auch noch nicht wahrgenommen.
    Hradecky ist halt Torwart. Charakterlich passt das zwar als Führungsspieler und sicher auch in der Kabine, aber im Spiel sind seine Einflussmöglichkeiten begrenzt.

Aber klar, Mentalitätsspieler, die auch eine gewisse Qualität mitbringen, wachsen nicht auf Bäumen.