Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Warum du das lustig findest?

Der Junge braucht nen Stammplatz. Der ist grad erst 20 geworden und war lange verletzt. Guter Transfer und gutes Team! Da ist sogar noch lustiger, dass du Crystal falsch schreibst.

• Ich finds lustig, wenn du es nicht lustig findest ist es deine Sache.
    Die sind nun wirklich nicht ambitioniert in den nächsten Jahren auch nur ansatzweise etwas zu reißen.
    Aber hauptsache Premier League denken sich wohl einige Spieler :LEV18

• Es gibt schlechtere Ligen zum Fußball spielen. Außerdem ist der Junge 20 und dort wird er spielen. Wenn er sich da durchsetztk, kann er in 2 oder 3 Jahren immer noch zu einem Top-Verein wechseln. Finde das eher 'ne solide Karriereplanung.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• dazu kann man nur mal wieder den kopf schüttel.. sry aber man will mit so einen kader in die neue saison gehen? dann muss man auch so realistisch genug sein das es nicht für mehr wie platz 4-7 reicht .. und in der championsleague seh ich damit total schwarz die gruppenphase zu überstehen.

• Sollte keiner mehr kommen, kann dies nur finanzielle Gründe haben und dann war der Holzi wohl doch nicht so ein guter Kaufmann wie viele dachten.
    Wahrscheinlich sind die Transferüberschüsse sowie die CL Millionen in die Mehrkosten des Stadionumbaus - ins Vinii - in unseren alten Sponsor - den Löwengang usw. usw. geflossen sprich irgendwelche Lücken mussten dann noch gestopft werden.

Und dank der Transferüberschüsse und den CL Millionen könnte dann Holzi an den neuen einen konsolidierten Laden übergeben.

Die Mär vom überhitzten Markt glaube ich jedenfalls nur bedingt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ist das ein schlechter scherz??? Das passt doch iwie alles nicht zusammen. Entweder teldafaf und uns komplett auseinander genommen, oder die gf ist einfach unfähig die guten leute zu überzeugen! Für mich klingt das danach, dass man womöglich mit dem konoplyanka gesprochen hat, dieser aber jetzt abgesagt hat, und rudi hat offensichtlich keine andere idee....

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Vielleicht ist DER Superstar, den sie auf dem großen Zettel hatten, wo anders hin.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• vor zwei tagen hieß es noch was anderes, jetzt wieder das...versteh das mal einer

Ich frag mich sowieso, wieso die nahezu jeden Tag ein Interview geben und vorallem irgendwie immer was anderes sagen, statt einfach zu sagen man hätte genug dazu gesagt und wenn jemand kommt werden alle Bescheid wissen?!

• Die GF hat ja nun in der Tat alle Abgänge kompensiert (Rensing, Schwaab, Carvajal, Kadlec, Friedrich, Hosogai, Schürrle, Fernandes - Palop, Donati, Hilbert, Stafylidis, Spahic, Öztunali, Son, Kruse), dabei allerdings zugegeben auch keinerlei Qualitätsgewinn erzielt. Kurzfristig eher im Gegenteil. Gerade in der Abwehr ist auch Polyvalenz verloren gegangen.

Die vor der Saison angekündigt Verbesserung des Kader in der Breite oder gar in der Qualität ist bislang noch überhaupt nicht erfolgt. Es wäre m.E. überhaupt nicht nachvollziehbar, warum bei bestens gefüllter Kasse jetzt nicht noch versucht werden sollte, den Kader sowohl quali- wie quantitativ auf CL-Niveau zu bringen. 2-3 Transfers (4. IV, Qualitätsspieler fürs OM/ZM, Mittelstürmer/Offensivallrounder) würden hier alle Kriterien erfüllen.

Letzte Saison hat das Team alle überrascht. Diese Saison würde es Stand jetzt personell geschwächt, aber mit ungleich höheren Erwartungen in eine CL-Saison gehen. Hmja.

Aber ich gehe auch mal davon aus, dass man diese eine Aussage nicht überbewerten sollte. Bis jetzt hieß es ja immer, dass man noch 1-2 Leute suchte. Dass allerdings diese potentiellen Neuzugänge wenn überhaupt erst für nach dem Trainingslager eingeplant werden und jetzt die "eigentlich haben wir alles nötige geholt"-Karte gespielt wird, deutet schon darauf hin, dass man hier keinen wichtigen Spieler mehr holen will. Höchstens noch eine weitere Ergänzung, vermutlich einen Sturm-Routinier oder so.

Wäre wirklich schade. Aber auch irgendwie typisch.