mit dem Erfolg wird sich auch unsere Einkaufsstrategie ein wenig verändern
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
40 Mio.€+ zahlen wir garantiert nicht für einen dann 26 jährigen Spieler.
Diese Logik erschließt sich mir schon lange nicht mehr.
Warum soll man für eine 26 Jahre alten Spieler keine „hohen“ Summen zahlen? Natürlich vorausgesetzt man ist von ihm überzeugt!
Der Spieler kommt doch dann in der Hochphase seiner Karriere und hat die besten Jahre noch vor sich.
Ein Wiederverkauf kann ja nicht immer das Argument sein. Zumal es hunderte Beispiele gibt, in denen man in Vereinen Abermillionen für jüngere Spieler ausgegeben hat, die dann nicht eingeschlagen haben und für weit unter dem Einkaufspreis verkauft werden mussten.
Alleine wenn ich mir Xhaka ansehe. Ich habe das hier so gefeiert. Der Kapitän des Premier League 2. kommt zu uns. Das auch noch in einer Phase, in der eine überragende Saison in der besten Liga der Welt gespielt hat.
Dann kamen plötzlich welche um die Ecke und wollten erzählen, dass 15mio ja viel zu viel wären.
Selbst wenn Xhaka ab morgen kein Spiel mehr machen würde, hätten sich die 15
Mio schon ausgezahlt.
-
So sieht’s aus. Ich finde 40 mio für einen 26 jährigen Spieler auch nicht zu viel, wenn er Qualität hat und vorallem zur Spielanlage passt.
Für demirbay wurde seinerzeit auch tief in die Tasche gegriffen obwohl er keine 20 Jahre mehr war.
-
Für unsern Verein ist der Wiederverkauf nunmal sehr wichtig. Solche Transfers wie Demirbay und Dragovic brauche ich nicht wieder. Dann lieber Spieler wie Xhaka und Hofmann, die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben, dafür aber auch keine Unsummen mehr kosten.
Der Ansatz über die letzen Jahre auf junge Spieler mit Potenzial zu setzen ist voll aufgegangen. Durch Verkäufe von Spielern wie Havertz und Diaby konnte so ne halbe Mannschaft verpflichtet werden.
-
Das stimmt, aber es ist ja nicht so, als würde man für einen 26 jährigen, der 2-3 top Saisons spielt, dann nichts mehr bekommen. Wenn so jemand einschlägt , wird der auch mit 28-29 Jahren noch ordentlich Geld einbringen.
-
Vollkommen vorstellbar wenn Frimpong für 40 Mio geht, dass wir dann 30-40 Millionen in einen gestandenen Spieler fast 1:1 investieren. Bei uns sprudeln gerade förmlich die Einnahmen, so dass wir bei Transfererlös keine Einnahmen bunkern müssen und wie gesagt wieder voll reinvestieren können.
-
Könnte einer der Bausteine werden, die Alonso das Bleiben versüßen werden. In einem Artikel über Wirtz stand ja auch vor ein paar Wochen, dass er (also Wirtz) das Ziel hätte, dass der Bayer sich zu einer richtigen Spitzenmannschaft (Bayernjäger No. 1) in Deutschland entwickelt. Und für dieses Ziel würden im Sommer zudem neue Stars erwartet.
-
Jagen die Bayern nicht uns?
-
Das stimmt, aber es ist ja nicht so, als würde man für einen 26 jährigen, der 2-3 top Saisons spielt, dann nichts mehr bekommen. Wenn so jemand einschlägt , wird der auch mit 28-29 Jahren noch ordentlich Geld einbringen.
Dass und es bedeutet ja zudem nicht, dass man ganz auf junge Talente verzichten würde, Ich gehe immer noch von 3-4 Neuzugängen aus.
-
Diese Saison ist alles anders..
Das spiegelt sich nicht zuletzt auch im aktuellen Gesamtmarktwert-Ranking wider.
Gegenüber Dortmund ein Plus von über 100 Mio €uronen, das ist schon ein Hammer.
-
-
Das spiegelt sich nicht zuletzt auch im aktuellen Gesamtmarktwert-Ranking wider.
Gegenüber Dortmund ein Plus von über 100 Mio €uronen, das ist schon ein Hammer.
Und unsere Spieler sind schon eher konservativ bewertet wenn man sich die utopischen Marktwerte mancher BVB und Bayernspieler im Gegensatz zu unseren ansieht.
-
Gefällt mir!
Nach dem Umbruch im Sommer 2023 steht in diesem Jahr das Fein-Tuning des Leverkusener Kaders an. Stuttgarts Chris Führich und Hoffenheims Maximilian Beier sind dafür Kandidaten, falls einer der aktuellen Stürmer abgegeben wird. https://www.kicker.de/beier-un…ek-abgibt/1003495/artikel
-
Hoffenheims Maximilian Beier
Ist doch schon längst durch
-
Mit Demirbay kann man Beier ja nicht vergleichen, das sind ganz unterschiedliche Rollen, die vorgesehen sind und das Alter sowieso.
Aber ich finde trotzdem, dass die angebliche AK deutlich zu hoch ist für einen Spieler, dessen Tauglichkeit für den Bayer04-Fußball vor allem mit dem Ball nicht klar ist. Da wäre ich bei Führich entspannter.
-
Wäre ein feiner Zug von Xabi Alonso, während der Länderspielpause Aleksandar Pavlovic anzurufen und ihm gute Genesung zu wünschen.
Und da er ihn dann eh am Hörer hat, könnte er ihm für den Sommer gleich mal einen Wechsel unters Bayer-Kreuz schmackhaft machen.
Bei der Gelegenheit böte es sich an, gleich auch mal Dayot Upamecano zu kontaktieren.
Um ihm zu versichern, dass er bei Bayer 04 genau die perfekten Bedingungen vorfindet, unter welchen er in der kommenden Saison zu seiner Bestform auflaufen wird.
Hätte was.
-
Die AK werden wir bei Beier nach meiner aktuellen Auskunft nach nicht ziehen. Zu hoch. Auch wenn der Spieler hoch eingeschätzt wird.
-
Sorry. PW11 glaube ich da mehr als jedem anderen ‚Experten‘.
Hat seine Expertise hier schon mehrfach bewiesen.
-
Sorry. PW11 glaube ich da mehr als jedem anderen ‚Experten‘.
Hat seine Expertise hier schon mehrfach bewiesen.
Würde mich nie als Experte bezeichnen. Habe lediglich einen sehr guten Draht ...
-
Würde mich nie als Experte bezeichnen. Habe lediglich einen sehr guten Draht ...
Keine Sorge, hier wurde auch keiner ernsthaft PW11 als Experten bezeichnen
-
Seit seiner Vertragsverlängerung ist Beier beim Bayer bis auf Weiteres kein Thema mehr.
-