Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Glaube niemand hätte was dagegen, wenn er bliebe. Er passt halt wie arsch auf Eimer in unser System. Wesentlich bessere Teams die soeine Grundausrichtung haben, fallen mir jetzt auch nicht adhoc ein.

    100% Zustimmung. Zumal ich auch noch die Hoffnung hätte, dass er mit etwas mehr Reife und Xabieinflüsterungen irgendwann mal seine Entscheidungsfindung - eigentlich seine einzige eklatante Schwäche - merklich verbessern kann.

    Denke man wäre lieber variabler, aber man muss dauerhaft links alles überlagern damit Frimpongs Stärken zur Geltung kommen und rechts massiv Platz ist. Mit Speed auf einen Spieler zulaufen.

    Er muss keineswegs immer mit Speed auf einen Spieler zulaufen, da er mit seinem Antritt auch quasi aus dem Stand an den meisten vorbeikommt. Er ist einer der, wenn man ehrlich ist, ganz wenigen Spieler im Kader (zusammen mit Wirtz und Boniface), die quasi aus dem nichts etwas heraufbeschwören können und deswegen immer ein für den Gegener absolut unberechenbarer Unruheherd. Ich persönlich fände es echt schade, wenn er geht.

  • Garcia wäre genau die richtige Ergänzung im defensiven/zentralen Mittelfeld. Und er kurbelt zu Saisonbeginn den Konkurrenzkampf um zunächst 2 freie Plätze an. Ob Alonso in der nächsten Saison auch IMMER noch Xhaka setzt, glaube ich gar nicht.

    Ähnlich wie bei Hradecky/Kovar wird da schon ne Gewaltenteilung entwickelt werden.

    Die eine Reihe eher Liga, die andere Pokal/CL-Liga...so in etwa.

    Spätestens bei der ersten Verletzung oder mal ner Roten werden 4 gestandene "Sechser" lebenswichtig sein.


    Frimpong kann ruhig bleiben , und Tella und Arthur dennoch mehr Einsatz bekommen.

    Aber kein Problem, wenn er verkauft wird. Schwächt uns nicht massiv...


    Ich denke eh, das nach der EM die Karten gemischt werden: Tah,Frimpong,Hlozek,Schick,.....Kossounou...

    bleiben Kandidaten, aber nicht alle werden wechseln. Azmoun bitte verscherbeln ;)

  • Kann jemand etwas zu Antonio Nusa sagen? Taucht bei Transfermarkt als heisses Gerücht auf …


    Kann es sein, dass da noch mehr „namedropping“ läuft als ohnehin immer schon?


    Nusa ist einfach unglaublich stark im Dribbling und in den „Eins gegen Eins“ Duellen.

    Dribbelt sich selten fest am Gegenspieler.

    Ist zudem sehr schnell, hat sowohl auch einen guten Schuss, auch die Flanken sind durchaus sehenswert.

    Ich würde es absolut abfeiern ihn bei uns zu sehen, hatte ihn vor Jahren auch schon im Wunschbox Thread vorgeschlagen.

    Mit ihm würden wir einen Spieler wie Wirtz oder Frimpong dazubekommen. Nämlich einen Spieler mit dem „X-Factor“ der mit einer einzigen Aktion etwas unerwartetes machen und Spiele entscheiden kann.


    Seine letzte Saison bei Brugge war durchwachsen, was allerdings auch daran lag dass er mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte und daher nicht wirklich in Tritt kam.

    Aber hier würde ich entsprechend auf das Ärzte-Team vom Bayer vertrauen zu bewerten.


    Den Preis den Brügge aufruft (knapp 30 Millionen Euro) ist natürlich deftig. Wäre natürlich die Frage ob Brügge nach seiner durchwachsenen Saison da nun etwas gesprächsbereiter wäre.


    Nusas Berater ist übrigens auch der Berater von Boniface (Atta Aneke) - man kennt sich also…

  • Die Logik verstehe ich nicht. Wenn der abgebende Verein das "nicht so gut" findet, muss er dem ja nicht zustimmen, denn die festgeschriebene Ablöse beträgt 40 Mio (zahlbar sofort) und nicht 41.5 abgestottert über x Jahre.

    Bevor ich auf den Punkt eingehe , würde mich noch das Argument für Verhandlungen trotz AK interessieren,die es ja zu geben scheint, damit wir uns nicht zu sehr im Kreis drehen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das mit dem System sehe ich komplett anders. Man hat das komplette System auf ihn angepasst. Denke man wäre lieber variabler, aber man muss dauerhaft links alles überlagern damit Frimpongs Stärken zur Geltung kommen und rechts massiv Platz ist. Mit Speed auf einen Spieler zulaufen.

    Genau so sieht es aus!

    Hat hier die Forumspolizei ja aufgeschrien, als ich geschrieben haben, dass wir froh sein sollten, wenn jemand die 40 mio bezahlt!

  • Das mit dem System sehe ich komplett anders. Man hat das komplette System auf ihn angepasst. Denke man wäre lieber variabler, aber man muss dauerhaft links alles überlagern damit Frimpongs Stärken zur Geltung kommen und rechts massiv Platz ist. Mit Speed auf einen Spieler zulaufen.

    Findest du? Finde gerade diese Asymmetrie in unserem Spiel macht uns so facettenreich. Links wird kombiniert. Rechts mit Tempo steil geschickt. Finde eher, dass wenn Frimpong gehen würde, uns eine extreme Waffe abhanden kommen würde.

  • Transfer-Duell: Bayern und Leverkusen kämpfen um 50-Mio.-Mainzer!
    Er zauberte erst Mainz zum Klassenerhalt, danach wurde er zur Nationalmannschaft nachnominiert. Geht Juwel Brajan Gruda (19) in der nächsten Saison für e...
    www.bild.de


    Im Mainzer Forum ist die Mehrheit der Meinung, dass minimal Ablöse 30Mio+ kommen müssen. Und das soll auch nur reichen, wenn man noch Boni festlegt und er erstmal 1-2 Jahre an Mainz verliehen wird.


    Mal sehen, wie weit die Fan-Forderungen und Realität auseinander liegen.

  • Bevor ich auf den Punkt eingehe , würde mich noch das Argument für Verhandlungen trotz AK interessieren,die es ja zu geben scheint, damit wir uns nicht zu sehr im Kreis drehen.

    Von mir? Ich habe dazu nichts geschrieben.


    Eine festgeschriebene AK ist ja im Prinzip für den abgebenden Verein nicht verhandelbar. Wenn jemand den Betrag auf den Tisch legt, ist der Spieler weg. Der aufnehmende Verein könnte es versuchen, wenn er etwas optimieren will. Aber der abgebende Verein kann sich seinerseits natürlich auch immer auf den gültigen Vertrag beziehen, wenn das "optimierte Angebot" seine Position nicht verbessert.

  • Bei dem Preis war es das für uns mit Gruda. Zu Frimpong: Am Samstag hat man wieder gesehen, dass 100% seiner zunächst sehr guten Szenen null Ertrag brachten. Verstolpert, miese Flanke, schlechter Abschluss. Seine Bedeutung für unser Spiel wir hier im Forum überschätzt.

  • Das mit dem System sehe ich komplett anders. Man hat das komplette System auf ihn angepasst. Denke man wäre lieber variabler, aber man muss dauerhaft links alles überlagern damit Frimpongs Stärken zur Geltung kommen und rechts massiv Platz ist. Mit Speed auf einen Spieler zulaufen.

    Links kommt man meist mit Kombinationsfußball hinter die Kette, rechts mit Speed. Und fehlt Jerry rechts der Platz oder wird er ständig gedoppelt, ist er aus dem Spiel. Sein Ertrag müsste einfach höher sein.