Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Die Can-Verpflichtung mit Rückkaufoption für die Bayern nach zwei Jahren ist doch wieder typisch für den Bayer. Warum macht man sich immer kleiner als man ist? Wir sind dritter geworden, vor zwei Jahren zweiter. Ist doch kein Wunder, dass viele Spieler bei dem Selbstverständnis nicht zu uns kommen. Meint ihr, die Dortmunder würden einen solchen Deal machen? Nie im Leben!!! Und zwar zu Recht. :LEV11 :LEV7 :LEV17


    Meinst du wir bekommen dann einen Spieler wie Carvajal oder Can? Nie im Leben...


  • Meinst du wir bekommen dann einen Spieler wie Carvajal oder Can? Nie im Leben...


    Dann halt nicht! Dortmund war vor Jahren in einer wirtschaftlich miserablen Situtaion. Das war allgemein bekannt und trotzdem hat Dortmund es geschafft, eine Mannschaft zusammen zu bauen, die Meister wurde. Das haben sie aber geschafft, weil sie eine Vision verkauft haben, an die sie auch geglaubt haben. Visionen gibt es bei uns wohl leider nicht oder man kann sie nicht glaubhaft vermitteln.

  • Es wird echt immer unerträglicher hier.. Wir haben jetzt glaube ich neun neue Spieler und unser Kader ist in der Breite um einiges besser aufgestellt und hat sich auch qualitativ nicht verschlechtert. Und wir stehen finanziell so gut da, dass wir noch nachlegen können. Und es wird rumgeflennt bis zum geht nicht mehr...


  • Hört sich fast so an, als ob wir sooeben Messi verpflichtet hätten. Mein Gott: Wir reden von Emre Can!!!


    Du vergleichst auch gerne Äpfel mit Birnen oder? Ein Carvajal kam aus der dritten (!!!) spanischen Liga und bei ihm wurde eben auch ein Rückkaufsrecht eingebaut, weil er sonst Real nicht hätte verlassen dürfen. Bayer 04 wollte den Spieler aber unbedingt und nahm dann eben dies in Kauf. Genau das gleiche Spielchen ist es eben bei Can. Anscheinend hast du dich noch nicht mit dem Spieler auseinandergesetzt und bildest dir vermutlich deine Meinung über andere? Sorry, aber dieses Rumgejammere ist einfach unverständlich. Wir sind eben nicht Dortmund, die dann einen Hummels ohne Rückkaufklausel verpflichten kann, auch wenn die Bayern bei ihm gepennt haben. Da sind wir (noch) nicht. Man sollte mal ein klein wenig die Fan-Brille abnehmen und der Realität ins Auge sehen. Auch wenn hier gefühlte 80% Can nicht hier sehen wollten, unser Trainer-Team und der Vorstand möchten dies schon seit über einem halben Jahr.


  • Dann halt nicht! Dortmund war vor Jahren in einer wirtschaftlich miserablen Situtaion. Das war allgemein bekannt und trotzdem hat Dortmund es geschafft, eine Mannschaft zusammen zu bauen, die Meister wurde. Das haben sie aber geschafft, weil sie eine Vision verkauft haben, an die sie auch geglaubt haben. Visionen gibt es bei uns wohl leider nicht oder man kann sie nicht glaubhaft vermitteln.


    Ja, die haben aus der Not eine Tugend gemacht. Für mich war immer klar, dass keine grosse Mannschaft ohne den Mut zur Jugend entstehen kann. Wir haben Talente, die Durchstarten können. In der Vergangenheit kam da viel zu wenig. Sami MUSS den Mut aufbringen, die Spieler, die sich insbesondere durch Spielpraxis enorm weiterentwickeln können, auch von Beginn aufzustellen. Warum z.B. bei Öztunali warten? Ich sehe sein enormes Talent bei jedem Ballkontakt. Klar, man sollte ihn nicht verheizen. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir wieder viel zu vorsichtig an die Sache rangehen. Auch die bislang eher schalen Einsatzzeiten von Hegeler sind dafür ein Beispiel. Jens gehört für mich in die erste Elf!

  • Es wird echt immer unerträglicher hier.. Wir haben jetzt glaube ich neun neue Spieler und unser Kader ist in der Breite um einiges besser aufgestellt und hat sich auch qualitativ nicht verschlechtert. Und wir stehen finanziell so gut da, dass wir noch nachlegen können. Und es wird rumgeflennt bis zum geht nicht mehr...


    von mir auch :bayerapplaus

  • Es wird echt immer unerträglicher hier.. Wir haben jetzt glaube ich neun neue Spieler und unser Kader ist in der Breite um einiges besser aufgestellt und hat sich auch qualitativ nicht verschlechtert. Und wir stehen finanziell so gut da, dass wir noch nachlegen können. Und es wird rumgeflennt bis zum geht nicht mehr...


    Ich sehe solche "kontroversen" Themen eher als Chance.


    Zur Optimierung meiner Ignore-Liste. :D

  • Aber mal ehrlich! Auf dem Papier siehts wirklich merkwürdig aus: Wir sind Dritter, CL Teilnehmer und in den letzten 10 Jahen alles andere als das Kanonenfutter der Liga . Einen Kauf mit Rückkaufoption eines Tribünenspielers von einem Ligakonkurrenten erwartet man doch eher von Augsburg oder Fürth ...

  • ihr kennt doch gar nicht die rückkaufklausel, sowie die höhe der ablösesumme.
    Mal folgendes szenario, welches ich für durchaus realistisch halte:
    Ablösesumme 3,5
    Rückkaufklausel nach 2 Jahren 8 Millionen.
    Das ist natürlich nur spekulatius, aber ich könnte mir diese zahlen gut vorstellen.
    Dann hat man 2 Jahre lang einen guten Spieler gehabt und dabei Geld verdient, gibt schlimmeres

  • ich hätte mir zuerst lieber den kracher gewünscht, anstatt einen weiteren BackUp.
    Ich glaube nicht, dass der Markt die nächsten Wochen besser wird. Andere Vereine lauern auch auf Schnäppchen...
    oder auf einmal denkt sich Verein XY doch noch, dass sie eine Verstärkung brauchen weil sie im Testspiel beim spanischen oder englischen Gurkenteam baden gegangen sind.

  • Die Bayern kaufen Spieler der Konkurrenz um diese zu schwächen, wir leihen Spieler der Konkurrenz, um diese mittelfristig zu stärken. Und ja, die Bayern sind unsere Konkurrenz. Wer das anders sieht sollte Murmelfan werden aber nicht dem Leistungssport anhängen.

  • Die Bayern kaufen Spieler der Konkurrenz um diese zu schwächen, wir leihen Spieler der Konkurrenz, um diese mittelfristig zu stärken. Und ja, die Bayern sind unsere Konkurrenz. Wer das anders sieht sollte Murmelfan werden aber nicht dem Leistungssport anhängen.

    :LEV11 hab ich hier was verpasst? Wir haben ihn verpflichtet und wenn sie ihn zurück haben wollen, müssen sie zahlen und zwar wahrscheinlich mehr, als wir aktuell bezahlen.

  • Leute, wenn da jetzt nicht noch jemand hochkarätiges kommt bin ich ein wenig enttäuscht.
    Will nicht meckern o.Ä. aber :


    Spieler wie Jese, Alderweireld, De Bruyne, Eriksen, Aubameyang, Sokratis, Vrsaljko im Gespräch haben und dann transferiert man - ausgenommen von 2 klasse Transfers(Son&Spahic) - Donati, Hilbert, Can, Kruse ?!


    Hoffe da kommt jemand im Bereich De Bruyne/Eriksen.

  • Es wird echt immer unerträglicher hier.. Wir haben jetzt glaube ich neun neue Spieler und unser Kader ist in der Breite um einiges besser aufgestellt und hat sich auch qualitativ nicht verschlechtert. Und wir stehen finanziell so gut da, dass wir noch nachlegen können. Und es wird rumgeflennt bis zum geht nicht mehr...

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Wenigstens noch welche mit Fussballverstand hier !


    Selbst wenn München in 2jahren die Option zieht , spekuliere ich mal das wir mind.4-5 Millionen gut machen werden!


    Meine Fresse hier wird nur gemeckert , was wollt ihr eigentlich ?


    Wenns euch nicht passt werdet Fan von Real , Barca , ManCity oder sonst wem da könnten eure geforderten "Star-Spieler" verwirklicht werden !


    Unerträglich sowas hier lesen zu müssen

  • Das waren jetzt doch "lediglich" die Kadlec Millionen. Wenn ich das mal so überschlage, sehe ich immer noch genug Volumen für einen Offensivkracher, gerade dann, wenn es zum Ende des Transferfensters hingeht. Gibt genug Spieler, die wechselwillig werden, wenn sie in den ersten Spielen merken, dass sie nicht die Rolle spielen, die sie gerne spielen würden. Die anstehende WM spielt uns da zusätzlich in die Karten.


    Btw.
    Wie macht sich eigentlich KDB bei Chelsea? Welche Rolle spielt der in der Vorbereitung bei Chelsea? Weiß das einer? :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!