Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Vor allem finde ich aber die Aussagen von Anton bei seiner Verlängerung vor ein paar Wochen durchaus schwierig. Schwärmt vom VfB, wie wohl er sich fühlt und ein Wechsel nicht nötig sei, nur um dann kurze Zeit später woanders anzuheuern.

    das Wohlfühlen hat er aber sehr auf die Familie bezogen. Mit Wohlwollen könnte man argumentieren, dass ein Wechsel in Deutschland keine so große Veränderung darstellt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja. Kann man es romantisch bezeichnen? Vielleicht. Aber so tickt der Fußball. Ich würde Anton begrüßen.


    Was er mal gesagt hat, ist halt Fan-Folklore. Das will der Fan hören. Genauso, dieses: "Ich bin gekommen, um Titel zu holen". Was die Vertragslaufzeit betrifft, die sind in der Regel so lang, weil die Kosten für den Spieler (klingt doof, ist aber so) über die Laufzeit des Vertrages verbucht/abgerechnet werden. Je länger umso geringer die Belastung pro Saison/Jahresbilanz.

    In der Regel sind solche Vertragsverlängerung auch einfach Gehaltserhöhungen, für getane Leistungen, wenn es besser lief als gedacht. Und bei Stuttgart lief es eindeutig besser. Der Spieler bekommt mehr Gehalt und im Gegenzug halt ne AK, weil der Vertrag automatisch verlängert wurde. Sprich der Spieler würde gerne seine Leistung finanziell belohnt sehen, sich aber nicht lange (länger) binden wollen.


    Mit Hofmann würde ich das nicht vergleichen. Hofmann war länger bei M'gladbach. Wechselte zwar innerhalb der Liga, jedoch zu einem Verein der sportlich (abgesehen von der Delle: Zeitpunkt Seoane/Alonso Wechsel) sportlich höher anzusiedeln war. Sicherlich Meister hat keiner erwartet. Aber die Chance CL zu spielen, war da schon bei Bayer höher.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Falls Anton zu uns käme (und eben nicht zu den Majas) wäre das ein Indiz für mich, dass Alonso und Rolfes deutlich machen konnten, wie groß die Ambitionen (und Möglichkeiten) auch in den folgenden Jahren sind. Dass wir weiter angreifen. Wäre ein starker Transfer.

  • Falls Anton zu uns käme (und eben nicht zu den Majas) wäre das ein Indiz für mich, dass Alonso und Rolfes deutlich machen konnten, wie groß die Ambitionen (und Möglichkeiten) auch in den folgenden Jahren sind. Dass wir weiter angreifen. Wäre ein starker Transfer.

    Ja, sicherlich. Das Problem ist, dass wir jetzt zwei Kämpfe durchführen müssen. Mit Dortmund wegen Anton und mit Bayern wegen Tah.

  • Wir sind Meister geworden. 2024. Alle Bedenken und Vergleiche in die Vergangenheit könnt ihr euch schenken. Du wolltest doch immer erst dran glauben, als es rechnerisch nicht mehr anders möglich war. Dann wäre es doch jetzt ggf. eine Idee in dem Bereich etwas optimistischer in die Zukunft zu blicken.

    Das gilt übrigens auch für die zu erwartende Unterstützung (qualitativ und quantitativ) im Stadion. Nach diesem Jahr sollte man keine Vergleiche mit anderen erfolgreicheren Phasen anstellen. Die Meisterschaft ändert alles. Der Boom wird länger anhalten.

  • Wir sind Meister geworden. 2024. Alle Bedenken und Vergleiche in die Vergangenheit könnt ihr euch schenken. Du wolltest doch immer erst dran glauben, als es rechnerisch nicht mehr anders möglich war. Dann wäre es doch jetzt ggf. eine Idee in dem Bereich etwas optimistischer in die Zukunft zu blicken.

    Einen Absturz in die Abstiegszonen erwartet auch keiner. Aber um die Spannung hochzuhalten, bedarf es ein paar neuer Impulse.