Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Morata, Schick, Boniface, Hlozek, Azmoun. Super! Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Mittelstürmer. Und bevor jetzt jemand kommt und schreibt, dass man Azmoun, Hlozek und Schick mal verkaufen könnte. Wieviel willste denn für die haben? Schick wäre vor zwei Jahren gut zu verkaufen gewesen. Hlozek und Azmoun würden ein gespartes Jahresgehalt einbringen. Das würde dann Morata alleine verzehren. Dieses Gerücht ist völliger Unsinn. Ein 32 jähriger Stürmer, der nicht für zwei warme Mahlzeiten spielt, und nicht in unser "Beuteschema " passt. Da gehört aber schon ein ganz schwerer Glaube zu.

  • Morata, Schick, Boniface, Hlozek, Azmoun. Super! Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Mittelstürmer. Und bevor jetzt jemand kommt und schreibt, dass man Azmoun, Hlozek und Schick mal verkaufen könnte. Wieviel willste denn für die haben? Schick wäre vor zwei Jahren gut zu verkaufen gewesen. Hlozek und Azmoun würden ein gespartes Jahresgehalt einbringen. Das würde dann Morata alleine verzehren. Dieses Gerücht ist völliger Unsinn. Ein 32 jähriger Stürmer, der nicht für zwei warme Mahlzeiten spielt, und nicht in unser "Beuteschema " passt. Da gehört aber schon ein ganz schwerer Glaube zu.

    Haben es doch vorgerechnet. Hlozek bringt locker 15 Mio. Azmoun ca. 5 Mio.... Und Morata hat Skills, ist aktuell in Topform. Der kann uns locker 2 Jahre weiterhelfen. Wo ist der Unterschied zu Xhaka? Beides sind Führungspersönlichkeiten und Kapitäne der jeweiligen Nationalmannschaft. Für unsere Offensive bräuchten wir vielleicht genau so einen. Boni ist 23, Adli, Wirtz und Co ebenfalls sehr jung. Erfahrung in der Box kann nie schaden!

    Aber dennoch gilt ja, dass ein Morata nur kommen könnte, wenn Schick dafür geht. Das sollte klar sein.

  • Wenn man Geertruida oder soein Kaliber bekäme, könnte man Koss evtl. Ziehen lassen. Wenn man Callafiori oder soein Kaliber bekäme, könnte man Hincapie ziehen lassen. Das ist nüchtern betrachtet, alles eine Frage der Alternativen. Ob man sich die komplette IV zerpflücken lassen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hlozek hat enormes Entwicklungspotential. Sollte aus meiner Sicht bleiben.

    Ist das wirklich so ? Bin da ehrlich unsicher. OK, drei Scorerpunkte in Frankfurt am vorletzten Spieltag, aber sonst ? Kann sein dass er in ein paar Monaten oder zwei Jahren explodiert, aber er hatte in der letzten Saison weniger Spielminuten als in der vorletzten. Und sooo viel Talent sehe ich nicht - was kann er besonders (außergewöhnlich) gut ? Superschnell, superkofballstark, dribbelstark, chirugische Pässe ... alles ganz OK, aber nix so Besonderes (finde ich)- Für 10 Mio. plus x würde ich ihn transferieren.

  • Ist das wirklich so ? Bin da ehrlich unsicher. OK, drei Scorerpunkte in Frankfurt am vorletzten Spieltag, aber sonst ? Kann sein dass er in ein paar Monaten oder zwei Jahren explodiert, aber er hatte in der letzten Saison weniger Spielminuten als in der vorletzten. Und sooo viel Talent sehe ich nicht - was kann er besonders (außergewöhnlich) gut ? Superschnell, superkofballstark, dribbelstark, chirugische Pässe ... alles ganz OK, aber nix so Besonderes (finde ich)- Für 10 Mio. plus x würde ich ihn transferieren.

    Er hat eine gute Schusstechnik und ist ein intelligenter Fußballer.

  • Ist das wirklich so ? Bin da ehrlich unsicher. OK, drei Scorerpunkte in Frankfurt am vorletzten Spieltag, aber sonst ? Kann sein dass er in ein paar Monaten oder zwei Jahren explodiert, aber er hatte in der letzten Saison weniger Spielminuten als in der vorletzten. Und sooo viel Talent sehe ich nicht - was kann er besonders (außergewöhnlich) gut ? Superschnell, superkofballstark, dribbelstark, chirugische Pässe ... alles ganz OK, aber nix so Besonderes (finde ich)- Für 10 Mio. plus x würde ich ihn transferieren.

    Sehe ich ähnlich. In meinen Augen Volland 2.0


    Wird sicher noch ein guter Bundesligaspieler, aber für die Sphären in die wir vordringen möchten (dauerhaft Top 16 Club) einfach nicht gut genug.

  • keep cool. War doch nur ein spaßiger Seitenhieb. Glaub viel sachlicher als ich geht kaum.


    Eine Dreierkombi aus Boni, Schick und Morata fände ich halt gefährlich. Letzte Saison haben viele Spieler aufgrund des historischen Ziels ihr Ego und Bedürfnisse zurückgestellt. Wäre schön wenn das so weitergeht, aber leider eher unwahrscheinlich

    Dem kann ich definitiv beipflichten :LEV6

  • Nur dass wir gegen die Bayern tiefer stehen und es da weniger um die Geschwindigkeit der Verteidiger geht, als gegen tiefstehende Mannschaften.


    Auf der anderen Seite hat ein Hyypiä damals auch gezeigt, dass man mit Erfahrung und Antizipation Geschwindigkeitsdefizite ausgleichen kann.

  • Dortmunds Transferpolitik muss man nicht wirklich verstehen, harakiri! :LEV5


    Die haben bereits eine Identifikationsfigur - Liebling der N11 in Person Füllkrug! Da holen die sich mit Guirassay hausgemachte Probleme ins Haus :LEV14


    Haller wird man auch nicht loskriegen mit der Ablöse sowieso nicht.. :LEV14


    Stuttgart ja auch angeblich an Füllkrug interessiert..wäre ein Coup für die Schwaben, sicherlich Führich dafür auch zu den Majas. Riecht nach einem Tauschgeschäft..


    Hat zwar nicht wirklich was mit dem

    Bayer zu tun..aber auch sehr interessant, da Dortmund ja ernsthaft meint sie wären immer noch vor uns! :LEV5

  • Wer 2x in Folge gegen die Bayern überragend in der IV spielt, der brauch sich nicht kleiner zu machen als er ist. Ein fantastischer IV.

    Die „Libero-Lösung“ kann immer mal gut funktionieren. An dem Problem, dass er in direkten Laufduellen mit Stürmern zu langsam ist ändert das meiner Meinung nach nichts.

    Ausserdem brauchen wir ihn im DM.