Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Dass Hummels bei uns auf Liste steht, ist für keine Überraschung.

    Grade nach seinem Interview nach der Saison, sprach er davon, dass ihn die Spielweise von Dortmund gestört hat. Er forderte dominantere Spielweise mit mehr Ballbesitz. Da wäre er bei uns an der richtigen Adresse.


    Aber glaube eher er ist Option C. Falls man Wunsch-IV diesen Sommer nicht bekommt, wäre er natürlich keine schlechte Wahl zur Überbrückung. Aber nur, da er ablösefrei zu haben ist.

    Er müsste wohl auch seine Gehaltsansprüche herunterfahren. 10Mio soll er in Dortmund bekommen haben. Das wäre in meinen Augen zu viel.


    Abwarten, wie sich alles entwickelt. Inzwischen sind die Gerüchte aus seriöseren Quellen für die IV schon zweistellig.

  • Mich wundern die vielen positiven Reaktionen auf diesen Vorschlag. Schaut euch unsere Innenverteidiger an. Was haben allesamt gemeinsam? Alle haben eine ordentliche Geschwindigkeit. Das hat uns einige Male den Arsch gerettet, wenn wir so hoch standen und uns nen Konter einfingen. Hummels wäre viel zu langsam für unser Spielsystem und wäre wahrsch eine große Schwachstelle so hoch wie wir immer stehen.

    Hummels hat eine exzellente Spieleröffnung und kann die Diagonalbälle auf die AB/Schienenspieler um das Pressing zu überwinden extrem gut.

    Seine Geschwindigkeit ist ein Nachteil aber dafür ist er ein guter Zweikämpfer und antizipiert gut.


    Die Mischung machts. Sami war auch langsam - hat uns aber sehr viel Stabilität gegeben. Ablösefrei bei akzeptablem Gehalt wäre das eine super Übergangslösung.


    Vor allem in der CL könnte seine Erfahrung sehr hilfreich sein.

  • Vor allem habe ich schon Kommentare gelesene, die sagen, dass Hummels zu langsam für die die IV ist, aber im gleichen Atemzug Andrich als bessere Option nennen.

    Ich sage jetzt nicht, dass Hummels besser ist als Andrich. Aber in Sachen Geschwindigkeit empfinde ich Andrich nicht schneller als Hummels. Man darf mich aber gerne Lügen strafen, mit Statistiken.


    Hummels wäre jetzt kein Transfer, der mich jubelnd aufschreien lassen würde, aber verteufeln würde ich ihn auch nicht.

    Ich stufe das Gerücht aber als recht unwahrscheinlich ein.

  • #koanezecke :LEV2

    War auch mein erster Gedanke.


    Aber: Seine Grätschen und seine Spieleröffnung sind richtig gut.

    Als Back Up sicher nicht verkehrt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Insbesondere interessant für die CL. Da werden wir voraussichtlich auch tiefer stehen.

    Guter Punkt.

    So abwegig ist der Transfer gar nicht.

    Und Sven Bender war auch ein Erfolg vom BVB zu uns.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mats Hummels in unserem Trikot zu sehen wäre schon brutal. Würde mir körperliche und seelische Schmerzen bereiten. Gibt wenige Spieler die mich hier mehr stören würden - außer Podolski und Müller. Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

  • Robin Le Normand ist wohl auch ein mögliches Transferziel. Rückt Simons Besuch des Spanien-Spiels gestern nochmal in ein anderes Licht:

    „Kicker“: Bayer denkt über Hummels nach – Leverkusens fünf Transferziele als Tah-Ersatz
    Mats Hummels ist seit dem 1. Juli erstmals in seiner Karriere vereinslos. Der Ex-BVB-Profi soll ein Kandidat bei Bayer Leverkusen sein, falls Jonathan Tah...
    www.transfermarkt.de

  • Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, lässt sich für mich folgendes interpretieren:

    - Transferziel ist nun nach Anton ein eher jüngerer talentierter IV, den man lange binden möchte und der das Potential besitzt möglichst bald zur festen Größe in unserer Verteidigung heranzuwachsen.

    - Darf aber nicht mehr als 30 Mio. kosten.

    - Huijsen ist aktuell einer der Favoriten, wenn nicht sogar der Favorit

    - Hummels wird als Gedankenspiel betitelt. Vllt in der Rolle eine Mentors für den neuen jüngeren IV für 2 Saisons und natürlich auch im Einsatz, wenn die zur erwartbaren Formschwankungen beim Talent IV eintreten.

    - Nur sinnvoll und realisierbar, wenn das Gebilde aus Talent IV/Hummels im Rahmen der Gehaltskapazitäten vereinbar sind.