Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mats Hummels in unserem Trikot zu sehen wäre schon brutal. Würde mir körperliche und seelische Schmerzen bereiten. Gibt wenige Spieler die mich hier mehr stören würden - außer Podolski und Müller. Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

    Wir können auf deine Schmerzen leider keine Rücksicht nehmen. Das wird auch bei den Entscheidungsträgern so gesehen.

  • Wir können auf deine Schmerzen leider keine Rücksicht nehmen. Das wird auch bei den Entscheidungsträgern so gesehen.

    Ist mir neu, dass das je von Belang für unsere Entscheidungsträger gewesen wäre. Aber ich bin ohnehin so vom Management überzeugt, dass ich mir recht sicher bin, dass die Hummels Überlegungen nur in den Medien stattfinden.

  • Ist mir neu, dass das je von Belang für unsere Entscheidungsträger gewesen wäre. Aber ich bin ohnehin so vom Management überzeugt, dass ich mir recht sicher bin, dass die Hummels Überlegungen nur in den Medien stattfinden.

    Wird ein Thema, wenn 1a-Lösungen nicht umsetzbar sind. Menschlich vielleicht etwas schwierig, aber da steht ein Alonso vor. Da wird er nicht großartig aufmucken. Spielerisch für zwei Jahre über allen Zweifel erhaben.Beim Tackling, in der Spieleröffnung und im Kopfballspiel immer noch absolut Top. Da muss ersich hinter keinem deutschen Innenverteidiger verstecken.

  • Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, lässt sich für mich folgendes interpretieren:

    - Transferziel ist nun nach Anton ein eher jüngerer talentierter IV, den man lange binden möchte und der das Potential besitzt möglichst bald zur festen Größe in unserer Verteidigung heranzuwachsen.

    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Zuletzt hieß es noch, wir suchen einen erfahrenen ZIV mit Führungsqualitäten (Anton wäre genau das gewesen). Dann tauchen aber plötzlich Namen wie Huijsen auf.


    Für mich macht das irgendwie keinen Sinn, da wir genügend junge Talente in der Abwehr haben. Den besten IV der letzten Bundesligasaison mit einem 19 jährigen fast ohne Profierfahrung zu ersetzen, wäre bei unseren Ansprüchen Harakiri. Ich denke dass die Medien daher im Dunkeln tappen und man weiter nach dem Profil Erfahrung/Führungsqualität als Tah Ersatz sucht.


  • Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Zuletzt hieß es noch, wir suchen einen erfahrenen ZIV mit Führungsqualitäten (Anton wäre genau das gewesen). Dann tauchen aber plötzlich Namen wie Huijsen auf.


    Für mich macht das irgendwie keinen Sinn, da wir genügend junge Talente in der Abwehr haben. Den besten IV der letzten Bundesligasaison mit einem 19 jährigen fast ohne Profierfahrung zu ersetzen, wäre bei unseren Ansprüchen Harakiri. Ich denke dass die Medien daher im Dunkeln tappen und man weiter nach dem Profil Erfahrung/Führungsqualität als Tah Ersatz sucht.

    Ganz einfach: Wir haben uns bei Anton verzockt. Andere Alternativen kosten weit über 30m, sind also zu teuer. Lösung Hummels plus Huijsen. Wäre gut. Hummels ist m.E. genauso gut wie Tah und außerdem ein Schnäppchen

  • Spielerisch für zwei Jahre über allen Zweifel erhaben.

    Gewagte Prognose bei einem 35 Jährigen. Hat man beim BVB wohl etwas anders gesehen. Alt, langsam, Kotzbrocken, teuer, würde für entwicklungsfähige Kandidaten einen Kaderplatz blockieren. Ich bin an der Stelle raus und hoffe inständig das wir uns nicht mit dieser Personalie belasten.

  • da wird viel durcheinander geworfen. Huijsen wäre kein Tah Ersatz

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gewagte Prognose bei einem 35 Jährigen. Hat man beim BVB wohl etwas anders gesehen. Alt, langsam, teuer, würde für entwicklungsfähige Kandidaten einen Kaderplatz blockieren.

    für eine Viererkette stimmt das wohl, nicht aber für eine Dreierkette. Würde wenn aber auch nur einen Jahresvertrag abschließen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man kann die Personalie Hummels doch ganz nüchtern betrachten:

    Viel Erfahrung. Ihn hätten einige noch gerne bei der EM gesehen. Ist mit Dortmund mit starken Leistungen ins CL Finale gekommen. Kostet keine Ablöse. Kann jüngere Spieler anleiten. Hat im Zweifel noch den Ehrgeiz, es allen (insb. dem BVB) nochmal zu zeigen. Alonso und Hummels kennen sich gut und wissen, worauf sie sich persönlich einlassen.

    Und am wichtigsten: Wir hätten zwei Weltmeister im Kader und ziehen somit mit den Bauern gleich :LEV14

  • Puh, also ich hatte ja schon vor Wochen mal mit nem Augenzwinkern auf Hummels getippt bzgl. Backup.



    Dass er jetzt wirklich Thema werden könnte. Schwierig. Wenn man den Berichten weshalb er nicht zur EM Gefahren ist, Glauben schenken darf (keinen Bock auf Reservistenrolle), frage ich mich, ob er sich hier kleinlaut in die 2. Reihe begibt.


    Das sollte man (und wird man sicher) vorher klar kommunizieren. Aber ist für mich eher ein Transfer bei dem Risiko und Nutzen in keinem Gesunden Verhältnis stehen…


    Ja, hat mit einem Hyypiä oder einem Bender früher top funktioniert. Aber das waren beides auch andere „Typen“.

  • Einen Spieler der so gut ist wie Hummels 2014 würde ich sofort nehmen, aber der gute ist jetzt 10 Jahre älter.

    Für die Rolle, die ich ihm zutraue (taktische Alternative wenn man insgesamt defensiver stehen will) sehe ich Andrich in der 3er Kette zentral hinten als bessere Lösung. Um Tah zu ersetzen ist Hummels zu langsam.

    Die Tah Position ist so enorm wichtig und der Qualitätsverlust durch einen Abgang wirklich groß, dass man hier einfach auch gezwungen ist viel Geld in die Hand zu nehmen.

  • Aber ist für mich eher ein Transfer bei dem Risiko und Nutzen in keinem Gesunden Verhältnis stehen…

    Danke. Unnötiges hohes Risiko mit Hummels die Teamchemie zu verschlechtern und die -hierarchie durcheinander zu bringen. Das bei großen Fragezeichen hinter der zukünftigen Leistungsfähigkeit und für ein wahrscheinlich fürstliches Gehalt und Handgeld. Es müsste für den deutschen Meister bessere Lösungen geben.

  • Ganz einfach: Wir haben uns bei Anton verzockt. Andere Alternativen kosten weit über 30m, sind also zu teuer. Lösung Hummels plus Huijsen. Wäre gut. Hummels ist m.E. genauso gut wie Tah und außerdem ein Schnäppchen

    Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Nur weil Transferziel Nummer 1 abgesagt hat, muss Transferziel Nummer 2 ja nicht ein komplett anderes Profil haben.


    Hummels würde - auch wenn ich ihn persönlich nicht leiden kann - übergangsweise vielleicht sogar Sinn machen. Kann mir vorstellen, dass er es allen nochmal beweisen möchte.


    Huijsen oder andere junge IVs passen für mich null ins Profil. Gerade nachdem man mit Belocian und dem jungen Italiener bereits Investitionen in die Zukunft getätigt hat.

  • Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Zuletzt hieß es noch, wir suchen einen erfahrenen ZIV mit Führungsqualitäten (Anton wäre genau das gewesen). Dann tauchen aber plötzlich Namen wie Huijsen auf.


    Für mich macht das irgendwie keinen Sinn, da wir genügend junge Talente in der Abwehr haben. Den besten IV der letzten Bundesligasaison mit einem 19 jährigen fast ohne Profierfahrung zu ersetzen, wäre bei unseren Ansprüchen Harakiri. Ich denke dass die Medien daher im Dunkeln tappen und man weiter nach dem Profil Erfahrung/Führungsqualität als Tah Ersatz sucht.

    ja schon, aber man ist eben auch nur bereit ein gewisses Preis-/Leistungsniveau zu realisieren. Wenn man so etwas auf dem Markt nicht findet, braucht man eben einen Plan B. Anton ist ein absolutes Schnäppchen. Wenn er Waldow Antnew heißen und in der PL kicken würde, hätte er niemals eine AK in dem Preissegment und heute schon einen MW von 50+ gehabt. Halbwegs vergleichbar erfahrene, konstante IV´s in dem Alter und der Vertragslaufzeit in einer der Top Ligen bekommst du eben nicht für 30 Mio. und ich hatte schonmal geschrieben, nachdem klar wurde das Anton nicht kommen wird, dass ich sehr gespannt bin, wer da bitte die Alternative unter dem aufgerufenen Profil sein soll.


    Mich wundert es also nicht, wenn es wieder die Talentlösung werden soll. Die Nummer mit Hummels scheint aber in Hinblick auf ne Tandemvariante nicht ganz abwegig zu sein.

  • Ich finde man muss hier differenzieren. Hummels ist ja nicht allgemein als Stinkstiefel bekannt. Er hat sich zwar mit Terzic überworfen, was ich aber aus diversen Gründen auch irgendwie nachvollziehen kann. Nicht umsonst wurde er auch vor die Türe gesetzt (auch wenn der BVB das anders verkaufen will). Anton (der Heilsbringer) ist laut Kicker gerade mal etwas über ein km/h Schneller als Hummels und auch viel langsamer als Tah. Der galt hier aber auch als Wunschlösung. Hummels bringt abseits seiner Geschwindigkeitsdefizite aber alles mit, was ein Verteidiger mitbringen muss. Er wird sicherlich nicht als Rotationsspieler eingeplant werden, sondern als Stammspieler, der die ganze Abwehr zusammenhält. Er ist sicher um einiges erfahrener als Tah und würde auch unserem neuen jungen IV bei seiner Entwicklung helfen können. Bekäme man die Verteidigung so organisiert, dass immer einer der schnellen IVs die schnellen Spieler aufnimmt, sehe ich durchaus Potential in einer Verteidigung mit Hummels. Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber es gilt wie immer: Der Xabi macht das schon.

  • Ich finde man muss hier differenzieren. Hummels ist ja nicht allgemein als Stinkstiefel bekannt. Er hat sich zwar mit Terzic überworfen, was ich aber aus diversen Gründen auch irgendwie nachvollziehen kann. Nicht umsonst wurde er auch vor die Türe gesetzt (auch wenn der BVB das anders verkaufen will).

    jepp. Jedem hier sollte ja das Terzic Interview nach dem BVB Hinspiel letzte Saison noch in Erinnerung sein. Insbesondere danach hat Hummels sich ja gegensätzlich zum Trainer geäußert. Das macht ihn mir eher sympathisch. Sportlich bin ich mir zwar auch unsicher, aber rein menschlich hätte ich da null bedenken

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba