Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Nicht? Ich dachte, das war der Grund aus dem er trotz guter Leistungen in der Liga aus der N11 aussortiert wurde.

    Kannst Du das belegen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also ich finde Hummels eine interessante Idee - nicht ohne Risiko, finanziell aber relativ risikolos. Das Interview zu Terzic war drüber, auch wenn er inhaltlich Recht hatte. Ein allgemeiner Stinkstiefel ist er damit nicht - finde ich. Sicher kein "einfacher" Typ, aber ein paar Chrakterköpfe mit Ecken und Kanten braucht man, siehe Xhaka und auch Andrich. Hummels war auch 2014 nicht wirklich schnell, das wurde aber durch Boateng weitgehend kompensiert, und er hat zwei wichtige Kopfballtore bei der WM erzielt. Und beim Kopfballspiel ist er offensiv wie defensiv immer noch unerreicht. Unser Aufbauspiel mit ihm statt Tah und Garcia on top - das wäre doch Ballbesitzfussball a la Spanien. Klar ist er langsam, man müsste Dreierkette mit zwei schnellen Spielern neben ihm spielen. Ich finde die Idee charmant. Gerade in der Champions League würde er uns gut tun, und da stehen wir nicht so hoch wie bbei den meisten Bundesliga-Spielen. In der Bundesliga würde er auch mal rausrotieren, wir hätten ja noch mehr Spiele als letzte Saison (zumindest in der Hinrunde). So würden auch noch die jungen Spieler ihre Spielzeit bekommen - als BackUp würde Hummels nicht kommen, ulnd als solchen würde ich ihn auch nicht holen.

  • Weil eine Quelle dazu doch interessant wäre, aus der seine Annahme resultiert. Ich habe davon zum Beispiel nichts gelesen.

    Danke :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Weil eine Quelle dazu doch interessant wäre, aus der seine Annahme resultiert. Ich habe davon zum Beispiel nichts gelesen.

    Das wäre durchaus sinnvoll, weil wir sonst ins virtuelle Nichts diskutieren. Ich persönlich bin kein Freund dieser Lösung, sage das aber eher aus einem Bauchgefühl heraus. Der trägt doch den big player-Nimbus mit sich herum (was ja auch länger gerechtfertigt war) und ist in den Massen-Arenen seiner Arbeit nachgegangen. Bei uns in einem fämiliär geprägten Club mit kleinem Stadion und rel. überschaubarer Fanszene...tja, ich weiss nicht . Ähnlich wie Morata, der hier ja auch mal erwähnt wurde.

  • Man kann die Personalie Hummels doch ganz nüchtern betrachten:

    Viel Erfahrung. Ihn hätten einige noch gerne bei der EM gesehen. Ist mit Dortmund mit starken Leistungen ins CL Finale gekommen. Kostet keine Ablöse. Kann jüngere Spieler anleiten. Hat im Zweifel noch den Ehrgeiz, es allen (insb. dem BVB) nochmal zu zeigen. Alonso und Hummels kennen sich gut und wissen, worauf sie sich persönlich einlassen.

    Und am wichtigsten: Wir hätten zwei Weltmeister im Kader und ziehen somit mit den Bauern gleich :LEV14

    Alonso hat eine Saison mit Hummels zusammengespielt. Alonso wird ihn wohl gut einschätzen können. Sollte Alonso sportlich oder charakterlich Zweifel an Hummels haben, wird der Transfer auch nicht zustande kommen.

    Aber nach wie vor kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Die frage ist wie weit war man evtl schon mit dem spieler vor der EM.

    Am Ende waren es 3 sehr gute Spiele von ihm aber reicht das um die reichen Teams das Interesse auf einen zu ziehen?

    Vor der EM hätte man das vermutlich für 30 Millionen eintüten können und alle hätten sich gewundert, warum man so viel für ihn bezahlt. Wäre dennoch ein guter Deal gewesen.

    Nach der EM halte ich diesen Preis und ihn insgesamt für völlig unrealistisch. Am Ende kommt Chelsea um die Ecke und bietet einfach mal 83 Mio. oder so.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vor der EM hätte man das vermutlich für 30 Millionen eintüten können und alle hätten sich gewundert, warum man so viel für ihn bezahlt. Wäre dennoch ein guter Deal gewesen.

    Nach der EM halte ich diesen Preis und ihn insgesamt für völlig unrealistisch. Am Ende kommt Chelsea um die Ecke und bietet einfach mal 83 Mio. oder so.

    Ich habe den gar nicht so gut gesehen. Eher wie einen Einäugigen unter Blinden.