Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Der zweite Transfer von Stade Rennes zu Bayer 04 in nur einer Transferperiode.

    Ob die Stade Rennes Fans auf uns genauso gut zu sprechen sind wie die VfB Fans auf den BVB?! :)

    Nein. Wir sind kein direkter Konkurrent, haben im Verhältnis angemessene Ablösen bezahlt und der Verein ist drauf ausgelegt Spieler zu verkaufen.

    Habe mir auch ein paar Fan-Kommentare übersetzen lassen, wo sogar einige den Transfer in der Höhe stark finden, da er nach Verletzung nie zu alter Stärke zurückgefunden hat.


    Zum Transfer: Nach den ganzen gehandelten Kandidaten (Doue, Soule Gruda) erstmal ernüchternd. Aber habe volles vertrauen.

    Natürlich haben einige geschrieben, dass es möglich ist, dass er zusätzlich zu einem Top-Talent für die OM kommt. Aber bei einer Ablöse 20Mio+, hab ich dann doch etwas Zweifel.

  • Wir scheinen ein faible für Spieler mit überstandenem Kreuzbandriss zu haben.

    Ohne den wäre der heute auch Spieler bei einem Top 5 Verein der Welt und hätte 50 Mio. € Markwert.


    Cheffe04 Ganz klar Hlozek Position. Hängende Spitze, bei uns im System LOM.

    Hab mir den Jahre gewünscht, aber der war halt komplett unrealistisch. Ein bisschen ein französischer Marco Reus vom Skill her .... Pässe, Abschluss, saubere Spielweise ...

  • Zitat

    Ein Terrier im Sturm - nicht schlecht. Der soll nur nicht ständig den Schiri ankläffen.

    Terrier gelten i.a. als sehr liebevoll und äusserst loyal. Kann ich von meinem bestätigen.


    Aus der L'Equipe:


    Zwischen Rennes und Bayer Leverkusen soll eine Einigung über den Transfer des Rennes-Stürmers Martin Terrier erzielt worden sein.


    Nach vier Spielzeiten in Rennes soll Martin Terrier seine ersten Erfahrungen im Ausland sammeln. Bayer Leverkusen und der Verein aus der Bretagne sollen sich über den Transfer des 27-jährigen Stürmers, der einen Vertrag bis 2026 hat, geeinigt haben.


    Während die Vertragsdauer und die Höhe der Ablösesumme nicht durchgesickert sind, könnten die Verhandlungen auch den 21-jährigen tschechischen Nationalstürmer Adam Hlozek in die andere Richtung umfassen.

  • Ohne den wäre der heute auch Spieler bei einem Top 5 Verein der Welt und hätte 50 Mio. € Markwert.


    Cheffe04 Ganz klar Hlozek Position. Hängende Spitze, bei uns im System LOM.

    Hab mir den Jahre gewünscht, aber der war halt komplett unrealistisch. Ein bisschen ein französischer Marco Reus vom Skill her .... Pässe, Abschluss, saubere Spielweise ...

    Ich gebe ja zu, dass ich über die letzte Jahre stark das Interesse am internationalen Fuba verloren habe aber den Namen habe ich echt noch nie gehört. Zumindest nicht im Zusammenhang mit "der wird mal nen richtig Guter".


    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Ich gebe ja zu, dass ich über die letzte Jahre stark das Interesse am internationalen Fuba verloren habe aber den Namen habe ich echt noch nie gehört. Zumindest nicht im Zusammenhang mit "der wird mal nen richtig Guter".


    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Er stand vor seiner Verletzung bei Liverpool, West Ham und Leeds auf der Liste. Rennes hat da noch mind. 40 Mio. aufgerufen.

  • Kann vorne alle Positionen spielen, hat bei Rennes auch sehr erfolgreich MS gespielt; gute Technik, starkes Spielverständnis und weiß, wo das Tor steht. War quasi das ganze Jahr 2023 mit einem Kreuzbandriss raus.

    Wo das Tor steht, weiss der definitiv. Hat 21/22 21 Buden in Frankreichs Liga 1 gemacht und stand 22/23 vor dem Kreuzbandriss auch schon bei 9 Toren in 16 Einsätzen. Nachdem er nach der Verletzung wieder 90 Minuten durchspielen konnte, seit Ende Januar 24 dann auch mit 7 Toren in 14 Spielen.


    Wenn das Gerücht stimmt, gewinnen wir einen wirklich torgefährlichen Spieler, der auf der linken Seite oder auch als Mittelstürmer gut funktionieren kann.

  • Wo das Tor steht, weiss der definitiv. Hat 21/22 21 Buden in Frankreichs Liga 1 gemacht und stand 22/23 vor dem Kreuzbandriss auch schon bei 9 Toren in 16 Einsätzen. Nachdem er nach der Verletzung wieder 90 Minuten durchspielen konnte, seit Ende Januar 24 dann auch mit 7 Toren in 14 Spielen.


    Wenn das Gerücht stimmt, gewinnen wir einen wirklich torgefährlichen Spieler, der auf der linken Seite oder auch als Mittelstürmer gut funktionieren kann.

    Liest sich sehr vielversprechend 👍

  • Nein. Wir sind kein direkter Konkurrent, haben im Verhältnis angemessene Ablösen bezahlt und der Verein ist drauf ausgelegt Spieler zu verkaufen.

    Habe mir auch ein paar Fan-Kommentare übersetzen lassen, wo sogar einige den Transfer in der Höhe stark finden, da er nach Verletzung nie zu alter Stärke zurückgefunden hat.


    Zum Transfer: Nach den ganzen gehandelten Kandidaten (Doue, Soule Gruda) erstmal ernüchternd. Aber habe volles vertrauen.

    Natürlich haben einige geschrieben, dass es möglich ist, dass er zusätzlich zu einem Top-Talent für die OM kommt. Aber bei einer Ablöse 20Mio+, hab ich dann doch etwas Zweifel.

    Und wo soll das Geld herkommen? Das kannste vielleicht machen, wenn Frimpong etc. für 40 Mio. € wechseln.


    Doue kostet offensichtlich 50 Mio. € - Eh außer Reichweite.

    Soule? Noch lang nicht so gut wie Terrier.

    Gruda? Kostet ja Stand jetzt offensichtlich auch 30-40 Mio. € Der ist Stand jetzt ganz bestimmt nicht besser als Terrier.