Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • man wird Matip, der aus einem Kreuzbandriss kommt, mit Sicherheit nicht als Stammspieler einplanen. Von daher sehe ich die Personalie ziemlich entspannt. Viel falsch machen kann man nicht damit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sehe Matip im Paket mit Hujsen - ohne die weiteren Kaderrotationen durchprobiert zu haben.


    Ich habe keine Detailinfos. Ich interpretiere das strategisch.

    Unsere Abwehr hat reproduzierbar gegen hohes Pressing nicht funktioniert.


    Ich vermute, dass Alonso sein System verändern wird. Wir werden öfter zwischen 4er und 3er-Kette wechseln und auch wenn es temporär mit jungen Spielern ein paar Abstimmungsprobleme geben wird, sucht man nach spiel- und passstarken Verteidigern.


    Tah wird gehen - davon bin ich überzeugt - und wenn wir Huijsen bekommen wird meiner Meinung nach noch Hincapie gehen.


    Frimpong scheint zu bleiben, insofern bin ich skeptisch, ob es für Beier reicht - und dann ist da ja noch Soule.

  • Genau. Hatte es ähnlich auch schon geschrieben. Hincapie dürfte wohl auch vor dem Absprung stehen, wenn man Huijsen jetzt holt. Der sollte annähernd 45 Mio einbringen und hat einen großen Markt, will ja gerne nach Spanien.

    Matip ist kein Risiko und er würde "quasi" der Stanisic Ersatz sein (gleichzeitig kann man Tah bei nem passenden Angebot noch abgeben, und könnte es intern auch auffangen und würde diese Regelung mit genügend deutschen Spielern auch einhalten.).


    Tapsoba (Belocial) - Tah (Matip) - Huijsen (Kossounou)

  • Genau. Hatte es ähnlich auch schon geschrieben. Hincapie dürfte wohl auch vor dem Absprung stehen, wenn man Huijsen jetzt holt. Der sollte annähernd 45 Mio einbringen und hat einen großen Markt, will ja gerne nach Spanien.

    Matip ist kein Risiko und er würde "quasi" der Stanisic Ersatz sein (gleichzeitig kann man Tah bei nem passenden Angebot noch abgeben, und könnte es intern auch auffangen und würde diese Regelung mit genügend deutschen Spielern auch einhalten.).


    Tapsoba (Belocial) - Tah (Matip) - Huijsen (Kossounou)

    Ja und Andrich als Aushilfs- oder taktischen IV.

  • Unsere Abwehr hat nur 24 Tore in der BL zugelassen. Die Bayern haben 45 und Stuttgart 39 kassiert.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das stimmt - ist aber trotzdem kein Widerspruch.


    Idealerweise bleiben wir defensiv so stabil und können uns trotzdem hintenraus besser befreien.


    Ich denke das ist das Ziel.

    Wie haben uns hervorragend spielerisch aus der Defensive befreit. Aber wir können ja als neues Ziel ausgeben: 0 Gegentore in der ganzen Saison. :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wie haben uns hervorragend spielerisch aus der Defensive befreit. Aber wir können ja als neues Ziel ausgeben: 0 Gegentore in der ganzen Saison. :LEV19

    Gegen die Pressingteams eben nicht.


    Ich verstehe Deinen Einwand nicht.

    Das ist ja nicht meine Hobbyanalyse, sondern wurde auch von den Verantwortlichen so thematisiert.

    Wenn wir weiter so erfolgreich sein wollen (Titelverteidigung), dürfen wir nicht nur auf die alten Ergebnisse schauen.

  • Das hat auch indirekt nichts mit dem Bayer zu tun, da wir soeinen stehgeiger in unserem System nicht gebrauchen können. Wenn der die Bälle nicht wie aufn silbertablett serviert bekommt, reißt der nix. Der wäre in den 90ern besser aufgehoben gewesen. Und selbst da hätten wir ihn nicht gebraucht, weil der schwatte besser war.

  • Uff. Eure Kommentare sind doch alle nur noch blind.

    Blind-vor-Verehrung oder blind-vor-Abneigung.


    ..bei Akotula scheint es Verehrung zu sein. Oder meintest du "in etwa so überbewertet wie Du"?


    Nein, mal im Ernst. Wo bleibt das Abwegen? Wir erwarten hier keine messerscharfen Analysen, aber ein wenig mehr Objektivität würde mir noch mehr Freude beim Lesen bringen. Ich weiß, kostet Mühe. Es hat den Anschein, als ist die Sommerpause für einige schon hart genug :)

  • Mich macht die Sommerpause fertig. Ich konnte das noch nie gut ertragen und es wird nicht besser. 😂

  • Leute, unsere Not in der Abwehr ist doch eigentlich nicht groß, selbst wenn Tah geht. Voraussichtlich bleibt Frimpong, also ist Arthur als Stanisic Ersatz zu betrachten, der fast die gesamte Saison verletzt war. Belocian haben wir noch on top geholt. Wenn Tah geht, reicht Matip zur Sicherheit als Backup mit Erfahrung vollkommen aus. Es wird kein Abwehrspieler von uns außer Tah gehen, im Leben gehen wir da freiwillig keinen noch größeren Umbruch ein.


    Den Worten von Rolfes kann man doch wirklich immer gut Glauben schenken. Er hat gesagt, dass der Kader VERSTÄRKT werden soll und war doch letztens beim Interview total entspannt nach dem Motto, Kader steht, vielleicht geht noch jemand und dann kommt auch noch mal jemand, aber das Grundgerüst steht fix!

  • Ich sehe, ich sollte Ironie kennzeichnen…