Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Tah hat ja bereits seit Jahren immer wieder bekundet, das er perspektivisch woanders, vorzugsweise in England spielen will.der wird bei Bayer nicht mehr verlängern.seine N11 Position will er behalten,das wäre in München garantiert gewesen. Bei der Ablöse haben sich aber einige geirrt, 30 Mil wird er trotz guter Meistersaison aufgrund des Alters nicht mehr einspielen.

    Mir ist auch lieber,er geht für 25 mil. Und hincapie bleibt noch ne Saison und geht dann für rund 50 Mil.

    Und trotzdem hat er sich wie ein Musterprofi auf und neben dem Platz verhalten.

    Ob nächste Saison ein Kaderplatz in München oder bei den Top 4 der PL frei ist, ist auch nicht sicher.

    Man darf jetzt einfach aus Prinzip schon nicht den Bayern nachgeben.


    Bei Hincapie liest man auch seit Monaten immer wieder angebliche Wechselwünsche.

    Wenn da was dran ist, würde ich eher ihn verkaufen, weil überragend war seine Saison nicht und mit einem fitten Arthur dürfte er nicht unbedingt mehr Spielzeit bekommen.

    Für ihn spricht eigentlich in erster Linie sein linker Fuß und das man besonders in der CL die Seite eher defensiver ausrichten kann.

    Ich mag ihn als Typen und fand ihn 22/23 extrem stark und die Mentalität super, aber wenn jetzt jemand mit 40 oder 45 Millionen kommt, würde ich es nicht einfach ablehnen.

  • Tah hat ja bereits seit Jahren immer wieder bekundet, das er perspektivisch woanders, vorzugsweise in England spielen will.der wird bei Bayer nicht mehr verlängern.seine N11 Position will er behalten,das wäre in München garantiert gewesen. Bei der Ablöse haben sich aber einige geirrt, 30 Mil wird er trotz guter Meistersaison aufgrund des Alters nicht mehr einspielen.

    Mir ist auch lieber,er geht für 25 mil. Und hincapie bleibt noch ne Saison und geht dann für rund 50 Mil.

    An angular mil, a unit of angular measurement equal to 1⁄6400 of a complete circle. At 1000 metres one mil subtends about one metre (0.98 m). Also 1⁄6000 and 1⁄ ...

  • Ich habe auch nicht geschrieben,das er sich hängen ließe...dennoch ist er m.e. als Innenverteidiger besser zu ersetzen als hincapie auf der linken Seite.

    Ich würde hincapie erst nächste Saison ziehen lassen,wenn überhaupt.ist ein Klasse Typ

  • Ich habe auch nicht geschrieben,das er sich hängen ließe...dennoch ist er m.e. als Innenverteidiger besser zu ersetzen als hincapie auf der linken Seite.

    Ich würde hincapie erst nächste Saison ziehen lassen,wenn überhaupt.ist ein Klasse Typ

    Tapsoba hat die gesamte Hinrunde LIV gespielt und wenn Kossounou nicht so völlig von der Rolle gewesen wäre und Arthur nicht Monate lang verletzt gewesen wäre, hätte Hincapie kaum diese Spielanteile bekommen.

    Ich mag auch seine Aggressivität und Power, aber irgendwer wird sicher noch den Verein verlassen und das ist nicht so verkehrt, besonders wenn man an den Sommer vor 2 Jahren denkt, wo man so stolz war alle gehalten zu haben und es folgte das böse Erwachen.

    Warum wir also ausgerechnet ihn schwerer ersetzen können, ist mir nicht schlüssig.

    Tah war in den letzten 1,5 Jahren der konstansteste Spieler im Team und den soll man leichter ersetzen können?

    Die Bayern haben mit Upamecano, De Ligt und Kim erst dreimal richtig in die Tasche gegriffen und am Ende waren es alles Griffe ins Klo (auf dem Level).

    Also so einfach wird die IV Position auch nicht zu besetzen sein.

  • Tapsoba hat die gesamte Hinrunde LIV gespielt und wenn Kossounou nicht so völlig von der Rolle gewesen wäre und Arthur nicht Monate lang verletzt gewesen wäre, hätte Hincapie kaum diese Spielanteile bekommen.

    Jain.

    Hincapies Spielanteile hatten kaum etwas mit Arthur zu tun.

    Hincapie hat auch zwar auch LM gespielt, wenn Grimaldo ausgewechselt wurde oder nicht gespielt hat, aber hauptsächlich hat er in der IV gespielt.

    Seine S11-Einsätze waren so gut wie immer in der Dreierkette.


    Tapsoba kann alles spielen, ohne großen Qualitäts-Unterschied. Links, Rechts oder Mitte.

    Hincapie (LIV) war im direkten Duell mit Kossounou (RIV) um einen S11-Platz. Tapsoba ist einfach auf die andere Postion eingenommen.

    Hincapie hatte schweren Start in Saison, da Rot-Sperre und Verletzung. Anders als Kossounou hat er keine schwache Phase gehabt und konstant geliefert.

    Warum wir also ausgerechnet ihn schwerer ersetzen können, ist mir nicht schlüssig.

    Tah war in den letzten 1,5 Jahren der konstansteste Spieler im Team und den soll man leichter ersetzen können?

    Die Bayern haben mit Upamecano, De Ligt und Kim erst dreimal richtig in die Tasche gegriffen und am Ende waren es alles Griffe ins Klo (auf dem Level).

    Also so einfach wird die IV Position auch nicht zu besetzen sein.

    Das sehe ich ähnlich. Tah wäre auch in meinen Augen auch am schwersten zu ersetzen - auch wenn Mehrheit hier das anders sieht.

    Trotzdem würde ich nicht gerne sehen, wenn Hincapie geht und Tah gehalten wird - aber nur wegen der Vertragslage.

  • Es geht einerseits darum, dass Hincapie noch deutlich jünger ist, damit wird sich der Wert für die Mannschaft wahrscheinlich noch weiter steigern und später dann mal auch die Ablöse. Und Tah würde sowieso nur noch eine weitere Saison bleiben und dann ablösefrei wechseln. Bei einem Verbleib würde er sich zwar nicht hängen lassen, ob er aber nochmal so konstant abliefern würde, bezweifle ich auch.

  • Ich denke man guckt auch immer mit darauf das man den einen oder anderen Nationalspieler der DFB- Elf in den Reihen hat, oder zumindest Spieler mit Potenzial dort zukünftig zu spielen.

    Sollte Tah uns noch verlassen wird man das sicher auch berücksichtigen, wenn auch nicht unbedingt auf der gleichen Position. Florian Wirtz wird sicher auch in den nächsten 1-2 Jahren wechseln. Dann wäre aktuell noch Andrich und evtl. Hofmann.

    Da kommt bestimmt noch was und einige Namen geistern ja auch immer mal wieder durch die Netze.

  • Was würde Tah wohl sagen wenn er nun doch das Angebot vom Bayer annimmt ? Das das schon immer sein Traum war und mit Bayer Titel gewinnen will?

    Ich hätte nichts dagegen wenn er sagt er habe sich nicht gegen Bayer entschieden ( verbunden mit ein paar Lobeshymnen zu Verein und Fans. ) Er habe sich für Bayern entschieden und spüre rund um die Verhandlung um ihn nicht die nötige Wertschätzung. Deswegen habe er kein Problem bei Bayer zu bleibe. Er verstehe die Verärgerung der Fans und werde alles tun um sich die Zuneigung der Fans mit Leistung zurückzuholen.

  • Was würde Tah wohl sagen wenn er nun doch das Angebot vom Bayer annimmt ? Das das schon immer sein Traum war und mit Bayer Titel gewinnen will?

    Ich hätte nichts dagegen wenn er sagt er habe sich nicht gegen Bayer entschieden ( verbunden mit ein paar Lobeshymnen zu Verein und Fans. ) Er habe sich für Bayern entschieden und spüre rund um die Verhandlung um ihn nicht die nötige Wertschätzung. Deswegen habe er kein Problem bei Bayer zu bleibe. Er verstehe die Verärgerung der Fans und werde alles tun um sich die Zuneigung der Fans mit Leistung zurückzuholen.

    Für Tah ist es wohl besser wenn er geht, sollen halt 25 Mio plus Boni bezahlen die Bayern und tschüss

  • Sehe es genau so.

    Hoffe, dass das Theater bald endet.

    Er soll bitte gehen.

    es gab und gibt doch gar kein theater. Nur weil die Medien in aller regelmäßigkeit einen Artikel mit gleichem Inhalt raushauen, gibt es doch kein Theater. Tah selbst hat sich bislang noch gar nicht zu irgendetwas geäußert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • es gab und gibt doch gar kein theater. Nur weil die Medien in aller regelmäßigkeit einen Artikel mit gleichem Inhalt raushauen, gibt es doch kein Theater. Tah selbst hat sich bislang noch gar nicht zu irgendetwas geäußert

    Das macht es auch nicht besser. Schweigen ist nicht immer Gold.

    Immerhin hat er unsere GF über Gebühr beschäftigt. Erst der Flop mit Waldemar, dann Hummels Gerüchte, neuerdings Matip (bitte nicht!). Ist das kein Theater?

  • Das macht es auch nicht besser. Schweigen ist nicht immer Gold.

    Immerhin hat er unsere GF über Gebühr beschäftigt. Erst der Flop mit Waldemar, dann Hummels Gerüchte, neuerdings Matip (bitte nicht!). Ist das kein Theater?

    Nein das ist kein Theater.

    Das ist einfach ein am Markt reagieren, wenn was passieren sollte. Ich nenne das professionelles Management.


    Hummels und Matip wären eh ergänzend, nicht anstelle von Tah.

  • Das macht es auch nicht besser. Schweigen ist nicht immer Gold.

    Immerhin hat er unsere GF über Gebühr beschäftigt. Erst der Flop mit Waldemar, dann Hummels Gerüchte, neuerdings Matip (bitte nicht!). Ist das kein Theater?

    Naja, Carro hat ja zuerst "öffentlich" Druck gemacht, also entweder soll er verlängern oder eben gegen Ablöse den Verein verlassen! Ergo, mehr oder weniger selbst inszeniertes Theater durch die GF!

  • tah wird hier zu einem "bauern"-opfer im wahrsten sinne..

    brauchen tun sie ihn nicht wirklich, machen aber den spieler (/berater) wie immer mit unsummen wuschig und geben dann halbherzige angebote ab um möglichst viel unruhe über den maximalen zeitraum bei der konkurenz zu erzeugen.

    ist nur die frage wann der gute jona das blickt...

  • Dean Huijsen oder Joel Matip ich bin auch hin und her gerissen


    Matip mega erfahren auf aller höchstem Level, 32 könnte vielleicht noch 2 Jahre, aber was ist mit dem Kreuzbandriss


    Huijsen junger talentierter Spieler, kann sich noch entwickeln, aber hat er die Erfahrung für die Champions L., wenn die ganz großen offensiv Spieler kommen?

    Das ist keine entweder oder Entscheidung. Komplett verschiedene Spielertypen + CL-Melderegelung.