Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also der Kader ist aktuell Top. Da wird aber sicherlich noch was passieren. Mindestens zwei Abgänge wird es denke ich geben. Einer vorne und einer hinten.


    Kandidaten wurden bereits mehrfach genannt.


    Wir haben keine Not dringend etwas machen zu müssen. Ich weine auch keinem Anton oder Beier hinterher. Die müssen erstmal zeigen das die in einem anderen Verein mit mehr Druck zurechtkommen.


    Wichtig wird ein guter Start bei dem durchaus anspruchsvollen Programm.

  • Da kannst du noch so „lachen“ wie du möchtest Werksel.. ich meine benderforever . Auch wenn du feuchte Träume wegen Hummels hast, wird diesesr vermutlich nichr kommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da kannst du noch so „lachen“ wie du möchtest Werksel.. ich meine benderforever . Auch wenn du feuchte Träume wegen Hummels hast, wird diesesr vermutlich nichr kommen.

    Träume du lieber von Matip!

    Er hat vor einem Dreivierteljahr zum letzten Mal gespielt, ist noch immer Rekonvaleszent.

    Träume davon dass Tah verlängert. Er ist Bauern infiziert, und wird spätestens am 30. August gehen :LEV14

  • genter_pille

    Terrier, Garcia und Belocian wollen in die Startelf. Es gibt gute interne Zweikämpfe Boni/Schick - Frimpong/Tella/Artur - Pala/Rob/Garcia - Lukas/Matej - die IV untereinander - Jonas/Adli/Terrier.

    Einen Chef wie Granit hatten wir nicht und Jona war der alte Jona.
    Die Situation jetzt ist meiner Meinung nach eine ganz andere. Vor 2 Jahren waren die Stars gesetzt. Wirtz war verletzt. Und defensiv waren wir auch im erfolgreichen Jahr davor oft genug ein Hühnerhaufen.


    Die Mannschaft ist noch nicht satt - sie ist nur noch nicht in Form.

    Gehen noch 2 und kommt noch einer ist das ok. Bleibt alles wie es ist, ist das auch ok.

  • Ich vertraue da auf Alonso. Er wird zum einen die Position im Verein haben, bestimmen zu können ob das Mannschaftsgefüge so bleibt oder noch etwas geändert wird. Zum Anderen hat er meiner Meinung nach von allen das beste Feingefühl in Bezug auf interne Positionskämpfe, Stimmung innerhalb der Mannschaft etc. Ich glaube genau das ist eine der! Stärken von Alonso. Wenn er also alles lässt wie es jetzt ist, vertraue ich ihm dass es so funktioniert. Wenn er nochmal mit grundlegenden Transfers eingreift, dann wird das seinen Grund haben.


    Was auf keinen Fall passieren wird ist, dass Alonso eigentlich noch tiefgreifende Transfers tätigen möchte, aber Bayer diese nicht umsetzten kann/möchte. Der Mann ist hier, weil er Handlungsfreiheit hat genau im Bezug auf so etwas.

  • Ich vertraue da auf Alonso. Er wird zum einen die Position im Verein haben, bestimmen zu können ob das Mannschaftsgefüge so bleibt oder noch etwas geändert wird. Zum Anderen hat er meiner Meinung nach von allen das beste Feingefühl in Bezug auf interne Positionskämpfe, Stimmung innerhalb der Mannschaft etc. Ich glaube genau das ist eine der! Stärken von Alonso. Wenn er also alles lässt wie es jetzt ist, vertraue ich ihm dass es so funktioniert. Wenn er nochmal mit grundlegenden Transfers eingreift, dann wird das seinen Grund haben.


    Was auf keinen Fall passieren wird ist, dass Alonso eigentlich noch tiefgreifende Transfers tätigen möchte, aber Bayer diese nicht umsetzten kann/möchte. Der Mann ist hier, weil er Handlungsfreiheit hat genau im Bezug auf so etwas.

    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass er das Arsenal-Spiel nicht so locker sieht, wie einige hier. Xabi ist enorm ehrgeizig und gewohnt, schon beim Schuhe zubinden 110% zu geben.

  • Ich vertraue da auf Alonso. Er wird zum einen die Position im Verein haben, bestimmen zu können ob das Mannschaftsgefüge so bleibt oder noch etwas geändert wird. Zum Anderen hat er meiner Meinung nach von allen das beste Feingefühl in Bezug auf interne Positionskämpfe, Stimmung innerhalb der Mannschaft etc. Ich glaube genau das ist eine der! Stärken von Alonso. Wenn er also alles lässt wie es jetzt ist, vertraue ich ihm dass es so funktioniert. Wenn er nochmal mit grundlegenden Transfers eingreift, dann wird das seinen Grund haben.


    Was auf keinen Fall passieren wird ist, dass Alonso eigentlich noch tiefgreifende Transfers tätigen möchte, aber Bayer diese nicht umsetzten kann/möchte. Der Mann ist hier, weil er Handlungsfreiheit hat genau im Bezug auf so etwas.

    Naja, nenne mir mal einen ehrgeizigen Trainer, der Mannschaften aus dem oberen Regal trainiert (wir gehören ja jetzt dazu :LEV18 ), der nicht noch mehr Qualität in einer Mannschaft will. Wenn Du unseren Trainer fragst, willst Du noch ein oder zwei Toptransfers mehr haben, wird der sicherlich nicht nein Danke sagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Naja, nenne mir mal einen ehrgeizigen Trainer, der Mannschaften aus dem oberen Regal trainiert (wir gehören ja jetzt dazu :LEV18 ), der nicht noch mehr Qualität in einer Mannschaft will. Wenn Du unseren Trainer fragst, willst Du noch ein oder zwei Toptransfers mehr haben, wird der sicherlich nicht nein Danke sagen.

    Also das würde ich auf keinen Fall so pauschal unterschreiben!

    Wenn ein Trainer mit dem Niveau und vor allem dem Mannschaftsgefüge zufrieden ist, ausreichend Alternativen bereitstehen, wird es nicht wenige Trainer geben, die sehr wohl nein sagen würden. Um keine Unruhe reinzubringen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

  • Also das würde ich auf keinen Fall so pauschal unterschreiben!

    Wenn ein Trainer mit dem Niveau und vor allem dem Mannschaftsgefüge zufrieden ist, ausreichend Alternativen bereitstehen, wird es nicht wenige Trainer geben, die sehr wohl nein sagen würden. Um keine Unruhe reinzubringen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Solche Meinungen haben dazu beigetragen, dass wir nie etwas gewonnen haben. Xabi ist da das großartige Gegenbeispiel.