Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Volland fand ich häufig ganz gut. Im Gegensatz z.B. zu Demirbay habe ich ihn nie als Transferflop empfunden. Weiß allerdings nicht mehr, was der Bayer damals als Ablöse an Hoffenheim gezahlt bzw. von Monaco bekommen hat.

    Ich würde Volland auch nie als Flop bezeichnen. Aber er hat 20 Mio gekostet., vor 8 Jahren. Das sind heute dann die 35, die Gruda kostet. Verdammt teuer.

    Volland hatte, genauso wie Schürrle seine beste Zeit bei uns. Das Maximum an Leistung konnten wir.von den beiden also hier live erleben. Danach ging's bergab ;)

  • Ja, Brighton scoutet stark datenbasiert, dass sie nach einer Saison den Spieler dann direkt wieder abgeben würden, ist sehr unwahrscheinlich. Gruda war in der letzten Saison, obwohl er nur bei Mainz spielt, einer der besten Spieler Europas in puncto Kreieren von Torschussgelegenheiten.


    Die Summe ist trotzdem heftig, das ist korrekt.

    Interessanter Kommentar. D.h. dass so wenig Scorer-Punkte für ihn dabei rausgesprungen sind, liegt hauptsächlich daran, dass seine Mitspieler bei Mainz einfach zu unfähig waren?

  • Ich würde Volland auch nie als Flop bezeichnen. Aber er hat 20 Mio gekostet., vor 8 Jahren. Das sind heute dann die 35, die Gruda kostet. Verdammt teuer.

    Volland hatte, genauso wie Schürrle seine beste Zeit bei uns. Das Maximum an Leistung konnten wir.von den beiden also hier live erleben. Danach ging's bergab ;)

    In der ersten Saison hat er gar nicht gezündet und mit seiner frühen roten Karte gegen Hoffenheim eine Heimniederlage mit eingeleitet. Er hat extrem lang gebraucht sich reinzufinden, dann war er aber Leistungsträger.

  • In der ersten Saison hat er gar nicht gezündet und mit seiner frühen roten Karte gegen Hoffenheim eine Heimniederlage mit eingeleitet. Er hat extrem lang gebraucht sich reinzufinden, dann war er aber Leistungsträger.

    Völlig Off-Topic jetzt aber wo wir schon mal dabei sind :LEV2

    Zu Volland: Für mich steht und stand er für die Zeit des Mittelmaßes in Leverkusen, genau wie ein Lars Bender der hier von vielen als Legende gesehen wird, sportlich für mich beide nicht viel mehr als oberes Mittelmaß. Menschlich gesehen Top.

    Bender war ständig verletzt und hat meiner Meinung nach sein nicht vorhandenes Stellungsspiel oft versucht mit Grätschen wett zu machen was bei vielen den Eindruck erweckt hat er wäre der Oberkämpfer.

    Und Volland hat zwar seine Tore gemacht aber er war einfach kein klassischer Stürmer und hat für mein Empfinden dem Spiel oft durch sein Unvermögen mehr geschadet als geholfen.

  • Völlig Off-Topic jetzt aber wo wir schon mal dabei sind :LEV2

    Zu Volland: Für mich steht und stand er für die Zeit des Mittelmaßes in Leverkusen, genau wie ein Lars Bender der hier von vielen als Legende gesehen wird, sportlich für mich beide nicht viel mehr als oberes Mittelmaß. Menschlich gesehen Top.

    Bender war ständig verletzt und hat meiner Meinung nach sein nicht vorhandenes Stellungsspiel oft versucht mit Grätschen wett zu machen was bei vielen den Eindruck erweckt hat er wäre der Oberkämpfer.

    Und Volland hat zwar seine Tore gemacht aber er war einfach kein klassischer Stürmer und hat für mein Empfinden dem Spiel oft durch sein Unvermögen mehr geschadet als geholfen.

    Zum Glück haben wir dich und deine respektvolle Einschätzung zu einem (National)Spieler unseres Vereins, der sich immer voll reingehangen hat. Nicht.

    Unnötiger Nebensatz. Dieser Satz hätte nach "Stürmer" beendet sein können.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Zum Glück haben wir dich und deine respektvolle Einschätzung zu einem (National)Spieler unseres Vereins, der sich immer voll reingehangen hat. Nicht.

    Unnötiger Nebensatz. Dieser Satz hätte nach "Stürmer" beendet sein können.

    Du kannst ja eine andere Meinung zu ihm haben aber ich darf doch in fußballsprache meine Einschätzung abgeben oder nicht?

  • Naja Lars Bender hat zwar irgendwann ziemlich abgebaut aber schau dir mal seine Laufleistungen der ersten Jahre an. Wenn das kein Beweis für seinen Kampfgeist ist, dann weiß ich auch nicht.

    Für mich war immer ziemlich auffällig, dass seine Laufleistung so hoch war weil er einfach ein schlechtes Stellungsspiel hatte und oft einfach unsinnig Wege gemacht hat in Räume wo er nichts zu suchen hatte und dadurch die Mitte wieder auf war wo er eigentlich hätte sein sollen. Ich hab mich bei ihm immer gefragt was er da manchmal eigentlich treibt.

    Ein guter sechser zeichnet sich dadurch aus die wichtigen Räume zu besetzen und sinnvoll zu laufen. Das hat Bender meiner Meinung nach halt nicht gemacht.

    Aber wir schweifen denke ich zu weit ab

  • Du kannst ja eine andere Meinung zu ihm haben aber ich darf doch in fußballsprache meine Einschätzung abgeben oder nicht?

    Das kannst du, wir sind ja in einem Forum. Ich hätte den Satz jedenfalls eher beendet ohne dem Spieler das "Unvermögen" reinzudrücken. Respekt und so...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ist jetzt auch nicht unbedingt was Neues, dass auf einige Spieler toleranzfrei bei der ersten sich bietenden Gelegenheit eingekloppt wird, während andere bis heute abgefeiert werden, ohne jemals einen Nachweis erbracht zu haben, dass sie auf dem von uns angeforderten Niveau Fußball spielen können. Das Paradebeispiel dafür ist und bleibt Renato Augusto.

  • Dadurch läuft jemand in 90 min 10 Km und mehr? Dein Ernst??

    Oh man, nein?! Wie kommt man denn auf so etwas? :LEV14

    Vllt hätte aber 1, 2 km weniger machen können anstatt überall rumzuturnen wo es nicht nötig war oder die km lieber an richtiger Stelle gemacht.

    So sollte man es verstehen. Aber ich habe ja Gott persönlich beleidigt, es tut mir leid :LEV9 :LEV14

    Ich hätte es besser wissen müssen :bayerapplaus

  • Ist jetzt auch nicht unbedingt was Neues, dass auf einige Spieler toleranzfrei bei der ersten sich bietenden Gelegenheit eingekloppt wird, während andere bis heute abgefeiert werden, ohne jemals einen Nachweis erbracht zu haben, dass sie auf dem von uns angeforderten Niveau Fußball spielen können. Das Paradebeispiel dafür ist und bleibt Renato Augusto.

    Absolut. Heut hat's mich denoch getriggert. Zurück zum Thema:

    Ich hätte mir Gruda sehr gewünscht, aber bei 40 Mio. verliere ich dann auch langsam den Appetit.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Bevor der uns nächste Saison wieder von den Majas weggeschnappt wird, lieber dieses Jahr nach England :LEV8


    Aber mal im Ernst: Von seinen Bewegungsabläufen her erinnert er mich irgendwie sehr an Flo. Hätte ihn wirklich gern hier gehabt.

  • Ich habe keinen Kommentar zu einem Gerücht nur eine Frage : Hat irgendjemand eine Idee an wem wir vielleicht noch interessiert sein können ?

    WerkselfXtra (@bayer04Xtra) on X
    Samu Omorodion is still in London awaiting offers. Leverkusen, Bournemouth, Villarreal and Betis Sevilla have shown interest. Conor Gallagher's move from…
    x.com


    Um Bilal El Khanouss ist es auch ruhig geworden. War glaube ich bei OM im Gespräch, aber hat er da schon unterschrieben?