Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Natürlich stimmt das. Welcher Spitzenspieler aus der Natuonalmannschaft ist denn für uns erreichbar ?

    Und das Havertz und Kross bei uns gespielt haben, (lange) bevor sie National- und Spitzenspieler wurden, ist doch völlig unerheblich für die Frage.

    Wirtz? Havertz ist im August 2018 zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft nominiert worden. Bis 20/21 war er Spieler von Bayer04.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Gute Spieler, keine Frage :thumbup: Aber einer hat seine Karriere beendet (und sogar mal hier gekickt), und einer ist trotz seiner Qualität, im Gegensatz zu Tah und Andrich, bloß Ersatzspieler. Warum die dann eher in die Kategorie "Spitzenspieler" fallen sollen erschließt sich mir nicht :levz1

  • Hiess es nicht mal wie hätten ohne Verkäufe 70 Millionen? Fand ich zwar auch komisch, aber ok wir hatten auch eine sehr erfolgreiche Saison und die kommende CL wird auch viel in die Kassen spülen.

    An die Aussage, man habe ca. 70 Mio für Transfers kann ich mich zwar nicht erinnern, aber tatsächlich wurde ein fast so hoher Betrag ja schon ausgegeben:


    Terrier 20,00 Mio. €

    García 18,00 Mio. €

    Belocian 15,00 Mio. €


    Macht 53 Mio € bei 8 Mio Einnahmen. Wenn man die zusätzlichen Gehälter berücksichtigt schlägt dürfte das diese Saison mit ca. 50 Mio € Kosten zu Buche schlagen. Damit haben wir ohne weitere Einnahmen unsere Mööglichkeiten offenbar ausgeschöpft. Ist ähnlich wie in Dortmund, die 80 Mio ausgegeben und 30 Mio eingenommen haben. Nur München macht größere Häufchen: 140 Mio Ausgaben bei ca. 10 Mio Einnahmen.

  • Natürlich sind auf Bundesliga Niveau Spieler wie havertz,Anton,wirtz,andrich,kimmich,führich,Beier, usw Spitzenspieler.

    Auf die 10 % mehr oder weniger bei dem ein oder anderen kommt s da nicht an. Aber um einen Teil der auf dem Markt befindlichen Spieler hätte die geschaeftsführung sich mehr bemühen sollen. Weil es klar ist,daß Hofmann maximal noch 2 Jahre spielt und spätestens dann auch wirtz und tah nicht mehr da sein werden.

    Man haette bereits gestern anfangen können,das zu ändern.

    Die Prioritäten scheinen aber woanders zu liegen.


    Man kann dann hier lesen,das es den Fans egal sein würde,ob der Bayer mit 11 Albanern oder 11 Spaniern auf dem Platz stehen würde.

    Es gibt bestimmt einen guten Teil von Fans, die das nicht stören würde, die ihrer Titelgeilheit alles unterordnen würden.


    Es gibt aber immer noch ne Mehrheit unter Fans, welche nach wie vor auch deutsche Spieler im Kader wie auch auf dem Feld sehen wollen.

    Und noch bessere waere es,wenn wenigstens 2-3 Spieler aus der Region im Kader stehen würden, welche natürlich auch die localplayer Anforderung erfüllen helfen.


    Der Anspruch eines deutschen Bundesligisten muss es sein,auch in Ausbildung und gewaehrung von spielpraxis der deutschen Nationalmannschaft zuarbeiten zu wollen.


    Wenn dann später mal Grenzen aufgehoben werden, ist die Sachlage vorbei. Aber noch nicht.


    Bis vor 3 Jahren war der Bayer auch genug ausgewogen aufgestellt, aber in der Zukunft ist es dann echt peinlich,wenn man nur noch 2 quotendeutsche im Kader hatte.


    Beier, Anton, gruda waeren zu haben gewesen, hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.matip mit seinem Alter ist da auch maximal eine 2 jaehrige Kompensation.


    Da bin ich mal gespannt, ob das angebliche Konzept U17 und u19 da Besserung bringt.bisher war das ja nur in Ausnahmen der Fall.


    Alles in allem keine schöne Aussichten,und sehr nervig,wenn man sieht,daß gerade Dortmund nun bereits aufc12 deutsche Spieler im Kader kommt. Ach ja,ich vergass,das die dann erst recht keine Titel gewinnen können.....

  • BornInLev: Ich weiss gar nicht, was mich mehr irritiert: Havertz und Wirtz in einer Reihe mit Andrich und Beier zu lesen oder die Idee, dass es unser Anspruch sein sollte, Spielern Spielpraxis für die Nationalmannschaft zu geben.


    Und ja: Wenn ich irgendwo unterschreiben kann, dass wir nächste Saison Meister werden, wenn wir mit 11 Albanern spielen (wo die herkommen sollen sei dahingestellt :-)), gib ein Zeichen!

  • 20 Mio bezahlt

    28 Mio bekommen


    wenn die Zahlen bei TM stimmen

    laut tm.de: 20 bezahlt, 11 bekommen. Sein Marktwert lag bei 28 Mio zum Zeitpunkt des Abgangs.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • BornInLev: Ich weiss gar nicht, was mich mehr irritiert: Havertz und Wirtz in einer Reihe mit Andrich und Beier zu lesen oder die Idee, dass es unser Anspruch sein sollte, Spielern Spielpraxis für die Nationalmannschaft zu geben.


    Und ja: Wenn ich irgendwo unterschreiben kann, dass wir nächste Saison Meister werden, wenn wir mit 11 Albanern spielen (wo die herkommen sollen sei dahingestellt :-)), gib ein Zeichen!

    Vergiss es! Der Gudste lebt nicht nur was das angeht noch irgendwo in den 6oern hinterm Berg.

  • UBK (@UBK__official) on X
    Das Transferbudget der #Werkself liegt wahrscheinlich bei mindestens 70 Mio.€. Die genaue Höhe ist abhängig von Transfer-Einnahmen. 📰 @SPORTBILD #B04
    x.com

  • Man kann dann hier lesen,das es den Fans egal sein würde,ob der Bayer mit 11 Albanern oder 11 Spaniern auf dem Platz stehen würde.

    Es gibt bestimmt einen guten Teil von Fans, die das nicht stören würde, die ihrer Titelgeilheit alles unterordnen würden.


    Es gibt aber immer noch ne Mehrheit unter Fans, welche nach wie vor auch deutsche Spieler im Kader wie auch auf dem Feld sehen wollen.

    Zu Teil 1 - Titelgeilheit? Nationalmannschaften sind im Fußball sportlich schlichtweg völlig uninteressant. Bei vielen anderen Sportarten verständlich, weil nur so Wettbewerb auf Spitzenniveau erreicht wird - siehe Olympia - aber beim Fußball? Gähn.


    Zu Teil 2 - Na haste wieder mit 4 Leuten im Westerwald gesprochen und 3 davon wollten gerne mehr Nationalspieler im Team sehen, woraus du auf eine Mehrheit unter Fans (nochmal - von welchen Fans sprichst du eigentlich?) schließt?

  • Zu Teil 1 - Titelgeilheit? Nationalmannschaften sind im Fußball sportlich schlichtweg völlig uninteressant. Bei vielen anderen Sportarten verständlich, weil nur so Wettbewerb auf Spitzenniveau erreicht wird - siehe Olympia - aber beim Fußball? Gähn.


    Zu Teil 2 - Na haste wieder mit 4 Leuten im Westerwald gesprochen und 3 davon wollten gerne mehr Nationalspieler im Team sehen, woraus du auf eine Mehrheit unter Fans (nochmal - von welchen Fans sprichst du eigentlich?) schließt?

    Wer die Fußballnationalmannschaft nicht auf Platz 1 setzt, hat den Fußball nie geliebt.


    Ich möchte mehr Nationalspieler im Team sehen.

  • Zu Teil 1 - Titelgeilheit? Nationalmannschaften sind im Fußball sportlich schlichtweg völlig uninteressant. Bei vielen anderen Sportarten verständlich, weil nur so Wettbewerb auf Spitzenniveau erreicht wird - siehe Olympia - aber beim Fußball? Gähn.


    Zu Teil 2 - Na haste wieder mit 4 Leuten im Westerwald gesprochen und 3 davon wollten gerne mehr Nationalspieler im Team sehen, woraus du auf eine Mehrheit unter Fans (nochmal - von welchen Fans sprichst du eigentlich?) schließt?

    Will mich hier keinem Lager zuordnen.

    Nur eine Bemerkung:

    Schaut man sich an, wer auch nach seiner aktiven Karriere bei uns im Klub bestimmte Positionen eingenommen hat und sich also auch nach seiner Fußballerkarriere dem Verein in anderen Funktionen erhalten geblieben ist (und somit irgendwie auch Vereinsidentität stiftet), waren und sind es doch eher ehemalige deutsche Bayer-Profis.


    Ein Blick auf die Ehrenspielführer von Bayer zeigt, wie wichtig deutsche (National-)spieler für die sportliche Entwicklung und das Ansehen des Vereins waren: Rüdiger Vollborn, Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow, Lars Bender, Simon Rolfes, Stefan Kießling, Jens Nowotny.


    Auch jetzt meine ich mitzubekommen, dass ehemalige und aktive deutsche Bayer-Spieler wie z.B. Havartz, Kroos, Wirtz, Leno besonders gefeiert werden oder herausgestellt wird, dass sie hier als Spieler groß geworden sind.


    Ich kann nicht einschätzen, wie es wäre, wenn dieser nationale oder (ich nenne es mal) örtliche Bezug, komplett nicht mehr vorhanden wäre.