Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mal allein aus wirtschaftlicher Sicht frage ich mich, was sich Brighton davon verspricht. Jetzt schon bis zu 40 Mio Ablöse. Wie gut muss er nun werden, damit die bei einem späteren Weiterverkauf noch Plus machen?


    Aber gut, wenn in heutiger Zeit ein Alvarez für 90, ein Kolo Muani für 80 oder ein Diaby für 60 über Theke gehen, scheint alles möglich.

  • Hast doch bei Diaby gesehen. Bei uns super performt und für 55 über den Tisch gegangen. Bei Aston Villa meistens auf der Bank gesichtet, und mit nochmal einen Aufschlag von 5 Mio in die Wüste.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mal allein aus wirtschaftlicher Sicht frage ich mich, was sich Brighton davon verspricht. Jetzt schon bis zu 40 Mio Ablöse. Wie gut muss er nun werden, damit die bei einem späteren Weiterverkauf noch Plus machen?


    Aber gut, wenn in heutiger Zeit ein Alvarez für 90, ein Kolo Muani für 80 oder ein Diaby für 60 über Theke gehen, scheint alles möglich.

    Halte ich für PL-Verhältnisse für absolut in Ordnung.

    15 Scorer nächste Saison und der wechselt für 90 Mio zu City.

  • Einen anderen Begriff für diese inflationäre Preisentwicklung als "pervers" muss man aber nicht finden, oder?


    Ja, der moderne Fußball funktioniert so, aber uns muss doch allen im Hinterstübchen klar sein, dass das im Endeffekt nicht gar so toll ist, oder?


    Mach ja selber weiterhin mit...


    (Kommentar mit letzter moralischer Kraft geschrieben... Sie kommen, ich höre die Trommeln in der Tiefe...)

  • Mal allein aus wirtschaftlicher Sicht frage ich mich, was sich Brighton davon verspricht. Jetzt schon bis zu 40 Mio Ablöse. Wie gut muss er nun werden, damit die bei einem späteren Weiterverkauf noch Plus machen?


    Aber gut, wenn in heutiger Zeit ein Alvarez für 90, ein Kolo Muani für 80 oder ein Diaby für 60 über Theke gehen, scheint alles möglich.

    naja 30Mio für Gruda ist jetzt schon okay. Die 40Mio werden es ja nur wenn er mehr oder weniger einschlägt. Also 30Mio hätte ich aus Bayer Sicht auch hingelegt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weil wir die Kohle brauchen, offensichtlich. Nur unsere großen Verkäufe der letzten Jahre haben diese starke Kaderentwickung ermöglicht. Ich meine, Rolfes hatte doch in einem Interview den Havertz-Transfer als Ausgangspunkt unserer Meisterschaft benannt.


    Bleibt Tah, könnte man den Verlust von Koss sicher kompensieren. Man müsste dann ja auch nicht krampfhaft einen Local Player holen.

  • Weil wir die Kohle brauchen, offensichtlich. Nur unsere großen Verkäufe der letzten Jahre haben diese starke Kaderentwickung ermöglicht. Ich meine, Rolfes hatte doch in einem Interview den Havertz-Transfer als Ausgangspunkt unserer Meisterschaft benannt.


    Bleibt Tah, könnte man den Verlust von Koss sicher kompensieren. Man müsste dann ja auch nicht krampfhaft einen Local Player holen.

    Aber wir sind doch Meister und Pokalsieger geworden UND waren im EL-Finale? Bekommen CL-Gelder. Haben wir damit nicht genug Geld eingenommen? Wobei ich gerade sehe, dass wir ein für unsere Verhältnisse doch sehr sattes Transferminus von -45 Mio eingefahren haben diesen Sommer :O Kam mir überhaupt nicht so vor...

  • Aber wir sind doch Meister und Pokalsieger geworden UND waren im EL-Finale? Bekommen CL-Gelder. Haben wir damit nicht genug Geld eingenommen? Wobei ich gerade sehe, dass wir ein für unsere Verhältnisse doch sehr sattes Transferminus von -45 Mio eingefahren haben diesen Sommer :O Kam mir überhaupt nicht so vor...

    Schlaubi…

  • Und wie so oft werden die Gehälter vergessen. Garcia und Terrier werden sicherlich im Bereich von 5M liegen. Gehälter sind in der Bundesliga garantiert.

    Wenn niemand abgegeben wird ist das Paket komplett on top.

    Keine Ahnung, warum du die Abgänge Stanisic, Azmoun und Hlozek (vermutlich noch Puerta) nicht aufzählst, wenn du schon die Zugänge namentlich nennst!?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Azmoun war schon nicht mehr auf der Liste (verliehen), Puerta dürfte ein vergleichsweise niedriges Gehalt haben, Stani war aufgrund der Verletzung vom Artur für 1 Jahr zus. eingeplant und wahrscheinlich auch nicht sehr teuer.


    Die Verlängerungen und Gehaltserhöhungen (Boni) habe ich auch nicht aufgeführt und Belocian, der mehr als Stani bekommen wird und auch knapp 20M Ablöse kostet auch nicht!


    Warum??


    Weil ich die Details nicht kenne und nur das Prinzip verdeutlichen wollte.

  • Ich vermute (!) dass sich der Kader nicht durch Sponsoren/TV-Gelder/Prämien aus CL/EL alleine trägt, d.h. man muss hier und da grundsätzlich Verkäufe tätigen.

    Wenn man zudem in der laufenden Transferphase rund 50M€ hinten ist, ergibt es schon Sinn, das noch eine große Einnahme erzielt werden muss.

  • Ich vermute (!) dass sich der Kader nicht durch Sponsoren/TV-Gelder/Prämien aus CL/EL alleine trägt, d.h. man muss hier und da grundsätzlich Verkäufe tätigen.

    Wenn man zudem in der laufenden Transferphase rund 50M€ hinten ist, ergibt es schon Sinn, das noch eine große Einnahme erzielt werden muss.

    Die Einnahmen decken den gesamten Aufwand. Die Frage ist jedoch, wie viel Budget haben wir für Transfers immer ohne Verkäufe? Vor einzigen Jahren waren es 15 Mio für einen Transfer. Für mehr müsste ein wichtiger guter Spieler gehen.


    Schauen wir auf die Ausgaben bisher in diese Sommer, so ist das Transfer budget trotz Gehaltsanpassung und Qualität in der Breite gestiegen. Aber für noch mehr braucht es einen größeren Abgang.