Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Es würde Sinn machen jetzt schon auf das Kriterium "im Deutschland ausgebildet" zu achten. Nächstes Jahr verlassen und höchstwahrscheinlich Wirtz und Tah. Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum wir uns nicht um Uduokhai bemühen. Gestandener Bundesligaspieler mit auch noch Entwicklungspotential, dazu sehr günstig zu haben.

    Am einfachsten wäre ja ein deutscher Keeper als Hradecky Nachfolger. Ob Kovar wirklich ausreicht, wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Da kann man 2025 jemand passendes finden. Matip für Kossounou erscheint mir eigentlich sehr plausibel. Wenn er nicht überzeugt, dann steht Andrich bereit und Matip wäre nur sechster IV...


    Ich vermute, dass man bereits einen Wirtz Nachfolger für 2025 im Blick hat.

  • Ich werf mal Thilo Kehrer in den Raum. An dem waren wir ja vor ein paar Jahren schonmal dran. Ich weiss nicht, ob der noch was kann, aber ist einer von drei Deutschen in der Ligue 1 (die anderen Beiden sind eher nichts für uns). Auch wenn Deutsch nicht gleich home grown heisst, wenn ich das richtig verstehe.

  • Ich werf mal Thilo Kehrer in den Raum. An dem waren wir ja vor ein paar Jahren schonmal dran. Ich weiss nicht, ob der noch was kann, aber ist einer von drei Deutschen in der Ligue 1 (die anderen Beiden sind eher nichts für uns). Auch wenn Deutsch nicht gleich home grown heisst, wenn ich das richtig verstehe.

    Der ist doch jetzt erst fix nach Monaco gewechselt…

  • Ich bin gespannt, was sich diese Woche noch tut. Die Tah/Kossounou Frage erscheint noch offen, außerdem fehlt mir netto noch mindestens ein zusätzlicher Spieler.

    Ich hatte das schon am Anfang der Transferperiode geschrieben, nach meiner Meinung braucht man netto mindestens 3 Spieler am höchstem Niveau zusätzlich, im Vergleich zur letzten Saison.

    Die kommende Saison spielen wir CL im neuen Modus, anstatt EL in der letzten Saison. In der EL konnte man auch schon mal die erste Reihe schonen, in der CL wird das nicht möglich sein.

    Bisher haben wir netto 2 Spieler dazubekommen.

    Von der Position würde ich mir einen polyvalenten, jungen Spieler wünschen, der offensiv rechts, auf der 9 oder auch mal als Wirtz Back-up spielen könnte. Die nachhaltige Formschwäche von Hofmann ist für mich ein zusätzliches Argument in diese Richtung, war Hofmann in der Hinrunde 23/24 ein Riesenfaktor, ist er dies seit einigen Monaten nicht mehr.

  • Ich bin gespannt, was sich diese Woche noch tut. Die Tah/Kossounou Frage erscheint noch offen, außerdem fehlt mir netto noch mindestens ein zusätzlicher Spieler.

    Ich hatte das schon am Anfang der Transferperiode geschrieben, nach meiner Meinung braucht man netto mindestens 3 Spieler am höchstem Niveau zusätzlich, im Vergleich zur letzten Saison.

    Die kommende Saison spielen wir CL im neuen Modus, anstatt EL in der letzten Saison. In der EL konnte man auch schon mal die erste Reihe schonen, in der CL wird das nicht möglich sein.

    Bisher haben wir netto 2 Spieler dazubekommen.

    Von der Position würde ich mir einen polyvalenten, jungen Spieler wünschen, der offensiv rechts, auf der 9 oder auch mal als Wirtz Back-up spielen könnte. Die nachhaltige Formschwäche von Hofmann ist für mich ein zusätzliches Argument in diese Richtung, war Hofmann in der Hinrunde 23/24 ein Riesenfaktor, ist er dies seit einigen Monaten nicht mehr.

    Haben wir doch:


    Belocian

    García

    Terrier

    Arthur :LEV18


    Bin aber immer dafür noch zusätzliche Verstärkung zu holen und weder Tah noch Koss abgeben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Angeblich überlegt Barca nun bei Tah anzufragen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.