Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wirklich interessant, dass es für den Großteil unserer Spieler so gar keinen adäquaten Markt nach dieser Traumsaison zu geben scheint, dass wir uns auf solche Deals einlassen müssen.

    Mich nervt das auch! Gibt mir das Gefühl, dass wir iwie immer noch als das kleine beschauliche Leverkusen gesehen werden, dessen Spielerleistungen nicht adäquat gewürdigt werden. Allein schon was Bayern glaubt wie wenig ihnen Tah wert ist für eine überragende Saison.

  • Ist der eine Alternative zu Hofmann, also weiter vorne, neben oder auxh als Backup für Wirtz?

    Zentraler Mittelfeldspieler

    Hat jeden Pass drauf

    Kann aus engen Räumen dribbeln

    Beides unter hohem Druck

    Ballbehandlung seidenweich

    Erinnert mich was an Thiago

  • Wenn die Konditionen wirklich so aussehen, ist das aber wirklich alles sehr merkwürdig.

    DIe Kaufpflicht wird greifen, bei sehr geringer Anzahl von Einsätzen. Atalanta spielt CL. Er wird dort genügend spielen.

    Was ist unser Risiko? Hier wäre er Bankspieler. Die 5,5 Mio fließen direkt und im Normalfall auch die 25 Mio.


    Und Mukiele als Leihspieler erscheint mir sehr schlüssig. Der Spieler hat viel Erfahrung und hilft uns sofort weiter. Mit 26 ist er immer noch entwicklungsfähig, hat aber allein schon 100 BL Spiele Erfahrung. Leipzig war in seinen letzten beiden Jahren immer das Team mit der besten Verteidigung. Da hatte er großen Anteil.

    Zudem, und das finde ich wirklich wichtig, hat er 30 Spiele CL Erfahrung. Auch letztes Jahr mit Paris immerhin drei Einsätze.


    Guter Deal von Rolfes, auch wenn es vielleicht dem einen oder anderen erst auf den zweiten Blick so auffällt.

  • Tah, Kossounou, Frimpong wäre auch gern gegangen, wenn ihn jmd wirklich holen hätte wollen. Bei Hincapie hatte ich auch das Gefühl, der hätte gerne auch gewechselt.

    Vielleicht gab es ja diesen "Wechselwillen" beim Großteil unserer Mannschaft gar nicht. Sicherlich wird es Anfragen gegeben haben, aber vielleicht wurden diese direkt von Spieler- bzw. Beraterseite abgeblockt?! Ist ja bei uns auch nicht so super schlecht...

    Allein bei Tah gab es diese Tendenz von Anfang an und demzufolge auch diesen Hickhack über den Sommer. Aber das wars ja fast schon. Seh doch nicht immer alles so super negativ!

  • Also ich gehe ja ab und an mal bei den Bauern auf deren Forum Seite. Die schreiben alle, krass das Koss geht aber dann direkt einen Ersatz haben mit mukiele wo bei denen (Ihr verein Bayern) erstmal ein Handbuch geschrieben werden muss, so z.b. das Thema da. Und andere user da meinen den hätten den auch gerne schon letzte Saison bei den Bayern gesehen :LEV14

  • Dachte es gibt keine?

  • Ganz nüchtern betrachtet hat Odilon trotz des vorhandenen großen Potentials, nur eine gute Halbserie bei uns gespielt, die restliche Zeit war sehr enttäuschend. Fand Mukiele bei Leipzig immer sehr gut und wenn er an die Leistungen anknüpfen kann, sehe ich ihn als Upgrade.

  • Wirklich interessant, dass es für den Großteil unserer Spieler so gar keinen adäquaten Markt nach dieser Traumsaison zu geben scheint, dass wir uns auf solche Deals einlassen müssen.


    Wenn es schlecht läuft, stehen wir nächsten Sommer mit einem Kossounou mit einem Jahr Restvertrag und eingebrochem Marktwert, ohne Tah, und mit einem Hincapie und einem Tabsoba, die beide den nächsten Schritt machen wollen, da. Es fällt mir aktuell schwer den langfristigen Plan in unserer IV zu sehen.

    Hlozek hat uns erst für eine stattliche Summe verlassen..Puerta und Mbamba als Ergänzungsspieler auch. Tah und Bayern. Tapsoba, Hincapie hätten sofort einen Markt, müssen aber bleiben.

    Andrich hatte Angebote aus England. Wirtz muss man nicht drüber reden.... Xhaka, Grimaldo, Boni sind erst seit nem Jahr hier. Da kann man sich sparen zu bieten ;)


    Mit Mukiele und Belocian hat man doch bereits nachgebessert für Kossounou und Stanisic.

    Geben wir den Jungs mal ein Jahr Zeit. Und Natali scheint auch ein großes Talent zu sein.

  • Mukiele hatte einen üblen Notenschnitt, kann mich sonst auch nicht an ihn erinnern. Es war allerdings auch die Tedesco-Saison, an die man sich eh nicht so gern erinnert. Die ganze Geschichte zeigt vor allem wie sehr Fußball Geschäft geworden ist. Kossonou für 30 Millionen verkloppt, anderen Spieler geliehen, vielleicht Kaufklausel für 10 Millionen...


    Und dann Puerta, für allerkleinstes Geld geholt - wird auch verkauft, Mbamba dann auch irgendwann, Wirtz... das wird dann der gigantische Reibach. Die Scouting-Abteilung ist so zentral mittlerweile.

    Stimme dir voll zu. Hatte aber letztens nen Gedanken dazu:

    Die neue Taktik mit einem erfahrenen Gerüst von Spielern und mehr Spieler kaufen in ihrer Prime, so wie jetzt auch Garcia und Terrier, könnte auch ein bisschen daran liegen dass RB Leipzig dazu gekommen ist und das Talente-Game ein gutes Stück besser spielt als wir.


    Die machen einfach viel häufiger groß Kasse als wir in den letzten Jahren.

    Nkunku

    Szoboslai

    Gvardiol

    Olmo


    Ich meine, die haben laut Tode 8 Verkäufe über 40 Mio. Wir haben nur zwei.


    Ich hab’s nicht nachgerechnet, aber die haben 100 pro mehr Transfergewinn gemacht als wir in den letzten 5 Jahren.


    Soll nicht heißen dass ich das schlecht finde. Letzte Saison ist ja Beweis genug. Nur ab und zu denke ich mir wir bekommen nicht immer die Kohle die andere kriegen.

  • naja mit dem Unterschied dass RB die Spieler teilweise für über 20 mio oder in opendas fall 40 mio einkauft. Wir verkaufen einen Havertzfür 80 mio reinen Gewinn und einen Wirtz aller Wahrscheinlichkeit auch für über 120 mio Gewinn.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Mukiele ohne option, kossonou ohne kaufpflicht, nur kaufoption


    Klingt erstmal wirklich nicht so prickelnd. Liegt aber vielleicht auch an der Reihenfolge


    Holt man mukiele als stanisic ersatz und für kossonou hätte man einen 19 jährigen von rennes fest verpflichtet


    Dann hätte man leihe ohne ko durch leihe ohne ko ersetzt und für einen nicht vollends überzeugenden IV hätte man einen jüngeren geholt und sogar plus gemacht bei dem "tausch"


    Alles ne Frage der Betrachtung :)

  • Selbst bei einer schweren Verletzung würden ihn die meisten Vereine nach seinen aktuellen Leistungen noch für „lau“ verpflichten. Das Szenario ist extrem unrealistisch.

    Nein, so unrealistisch ist die Situation nicht. Lass ihn mal im März einen Kreuzbandriss haben. Da stehen die Topklubs nicht mehr Schlange, haben sie ja nicht mal nach der Double Saison.

  • Nein, so unrealistisch ist die Situation nicht. Lass ihn mal im März einen Kreuzbandriss haben. Da stehen die Topklubs nicht mehr Schlange, haben sie ja nicht mal nach der Double Saison.

    diese situation gibt es nicht, da er im Januar seinen Vertrag beim neuen Verein unterschreiben wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auszug aus dem kicker Artikel zu Puerta:


    "Zum anderen hat Bayer 04 durch die hohe Weiterverkaufsbeteiligung auch quasi die Hand auf dem 21-jährigen Profi. Erhielte der Doublegewinner, falls er Puerta, wenn dieser eine steile sportliche Entwicklung nehmen sollte, zurückholen wollte, einen relativ großen Teil der Ablöse, die man Hull City zahlen müsste, doch direkt wieder zurück."


    Das macht aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn. Wenn Hull der Meinung ist, dass sie nur für 12 Mio verkaufen wollen, dann fordern sie halt offiziell 20 Mio von uns in dem Wissen, dass nach Abzug der (hier mal angenommenen 50%) Gewinnbeteiligung dann halt noch genau die 12 Mio stehen (ausgehend von 4 Mio Ablöse beim Verkauf).