Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Geht doch nicht um Breite.

    Klar, Garcia ist ein deutliches Upgrade, aber insgesamt hatte ich da mit einem breiteren und nicht schmaleren Kader gerechnet

    Was denn nun? Gehts euch um die Länge oder um die Technik? :LEV18


    Jetzt mal ernsthaft, wir haben (bisher) fast den kompletten Kader zusammengehalten. Auch wenn ich kein Fan von den Konditionen des Koss-Deals war, haben wir uns insgesamt qualitativ mit Garcia+Terrier wohl verstärkt. Den Tausch Mbamba/Puerta gegen Garcia ist mega. Und was willst du tun wenn ein Schick (den ich auch verkaufen würde) halt keine entsprechenden Angebote kriegt. Wir sind nicht Chelsea die dann mal einfach den 4. oder 5. Topstürmer kaufen können, während der Rest auf der Tribüne verrottet.

  • Finde die Bewertung, ob es eine gute oder schlechte Transferphase war, hängt komplett davon ab, ob unser Abwehrchef noch geht oder nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass uns Don Rolfes mal wieder überrascht und bei einem Abgang von Tah noch einen dicken Fisch als Ersatz an Land zieht (damit meine ich nicht Matip!). Glauben tue ich es leider nicht.

  • Belocian ist ein upgrade zu Stani - der kam erst in der Rückrunde in Schwung.


    Mukiele sollte ein upgrade zu Koss in aktueller Form und Motivation sein.


    Garcia ist eine Top-Ergänzung des Kaders - Puerta und Mbamba waren nie ernsthafte Optionen.


    Artur sehe ich mehr als Schienenspieler, der kommt dazu …

    Und Terrier sollte ein upgrade zu Hlosek sein.


    Wenn der Kader so bleibt, haben wir einen verbesserten Kader.


    Schick ist fit.


    Das garantiert gar nichts - siehe gestern!

    Aber der Kader ist stärker und erfahrener.

  • Keine Frage! Ein Tah-Abgang würde meiner Meinung nach schwerer wiegen als die ganzen partiellen Verbesserungen!


    Jetzt kommen parallel Berichte raus, bei denen Zahavi Druck macht… :wacko:

  • Was denn nun? Gehts euch um die Länge oder um die Technik? :LEV18


    Jetzt mal ernsthaft, wir haben (bisher) fast den kompletten Kader zusammengehalten. Auch wenn ich kein Fan von den Konditionen des Koss-Deals war, haben wir uns insgesamt qualitativ mit Garcia+Terrier wohl verstärkt. Den Tausch Mbamba/Puerta gegen Garcia ist mega. Und was willst du tun wenn ein Schick (den ich auch verkaufen würde) halt keine entsprechenden Angebote kriegt. Wir sind nicht Chelsea die dann mal einfach den 4. oder 5. Topstürmer kaufen können, während der Rest auf der Tribüne verrottet.

    Was soll denn der Quatsch bitte? Du nimmst 2 Aussagen von 2 verschiedenen Personen und versuchst einen Widerspruch herzustellen. Gute Argumentation.
    Und dieses wir haben den Kader zusammengehalten mit dem wir letztes Jahr erfolgreich waren und daraus folgt, dass...
    Zitiere bitte das entscheidende aus meinem Posting:

    Schick scheint mir bei Alonso nicht mehr richtig ins System zu passen. Wirtz kann nicht alle Spiele spielen.
    Hofmann, Adli, Tella müssen sich für die CL deutlich steigern. Unser Kader ist nicht schlechter geworden, aber die Anforderungen sind höher.

    Wir spielen halt nicht gegen Qarabag, obwohl die uns ja auch fast hatten, sondern gegen ganz andere Kaliber.

  • Aber es liegt doch gerade gar nicht an uns, sondern an den Bayern, oder? Soweit ich weiß haben die doch Abstand von einer Verpflichtung genommen und es sollte erst gestern diskutiert werden, ob sie ihn nicht vielleicht doch wollen. Da können wir doch nichts dafür?

  • Schick scheint mir bei Alonso nicht mehr richtig ins System zu passen. Wirtz kann nicht alle Spiele spielen.
    Hofmann, Adli, Tella müssen sich für die CL deutlich steigern. Unser Kader ist nicht schlechter geworden, aber die Anforderungen sind höher.

    Wir spielen halt nicht gegen Qarabag, obwohl die uns ja auch fast hatten, sondern gegen ganz andere Kaliber.

    Dann nochmal die Frage: Was willst du machen, wenn für Schick als Topverdiener keine Angebote reinflattern?! Stand jetzt haben wir ein Transferminus von 22 Mio.€, da kannst du nicht mal eben wie verrückt Geld rausballern. Ich hätte mir auch einen ähnlichen Spielertyp wie Wirtz gewünscht und einen passenderen Stürmer für Schick, aber sowas wächst halt nicht auf den Bäumen.


    Schau dir doch Bayern an: die bekommen Spieler wie Goretzka auch nicht los.


    Unser Kader ist absolut konkurrenzfähig, aber keiner von uns macht die Buchhaltung vom Bayer. Wenn man den Gerüchten glaubt und sogar der Konzern Druck für Ablösegenerierungen macht, wie soll man dann den Kader noch weiter verstärken?

  • Also Leute kommt mal runter, wir haben ausser koss keinen abgegeben ( also von den wichtigen Spieler ist nur einer weg) und haben García, belocian, Terrier, mukiele geholt und einige schreiben das wir nichts in der breite getan haben? Ich finde diese Spieler haben nochmal aufgewertet, sie werden alle noch wichtige Spieler sein, wir haben genügend Leute auch für die champ. League auch da wird xhaka und Wirtz mal pausieren in der CL da sind ja nicht nur kracher dabei. Und noch was, wie kann man einen Schick in der Rückrunde und auch im Supercup feiern und gegen Jena wo alle schlecht gespielt haben außer Tah jetzt alles übel nehmen? Er ist ein Mann der eingewechselt wird und auch zuschlägt und das wird er weiterhin machen, ohne ihn hätten wir viele Punkte verloren letzte Saison. Außerdem meint ihr nicht das die GF am besten weiß ob die breite im Kader gut genug ist oder nicht? Dafür bekommen die haufenweise Kohle für die Arbeit, unser einer sollte diese GF die uns zur Meister gemacht haben endlich mal vertrauen. Die GF sagte ja selber das in der Transferperiode jetzt alles schwieriger wird für uns da der Anspruch höher ist und die wir holen genauso gut sein sollten die Stamm spielen.

  • das Wort deutlich ist bei einer Option weniger halt Unsinn. Bis zum Start des Winterfensters sind es gleich viele Spiele. Du musst die Spieler auf der Bank ja auch bei Laune halten. Das sehe ich eher als Problem als einen zu kleinen Kader

    Nein, Unsinn ist es nicht. Es ist auch nicht nur eine Option. Auch wenn er keine Rolle gespielt hat, Fosu-Mensah wurde nicht nachbesetzt ( völlig i.O.), wir haben die Option im Mittelfeld weniger und Iglesias ist ebenfalls nicht nachbesetzt (ebenfalls völlig i.O.)


    Daher ist unser Kader schon deutlich dünner besetzt als in der Rückrunde.


    Mir fehlt da halt noch einer im Mittelfeld ( gerne offensiv).


    Dass der Kader von der Qualität her besser ist, habe ich nie bestritten. Aber er ist dünner. Bei mehr und anspruchsvolleren Spielen.


    Und wenn die GF das nicht so sehen würde, hätte man sich nicht um die youngster aus England und Frankreich bemüht

  • Wo sind wir denn dünner besetzt? Wir haben 1 spieler verkauft und 4 geholt, puerta rechne ich nicht mit oder die die nicht gespielt haben. Nich mehr Mittelfeld? Wir haben Xhaka, garcia, palacios, Andrich, Wirtz also das ist ja schon mal das beste in der bundesliga.

  • Wo sind wir denn dünner besetzt? Wir haben 1 spieler verkauft und 4 geholt, puerta rechne ich nicht mit oder die die nicht gespielt haben. Nich mehr Mittelfeld? Wir haben Xhaka, garcia, palacios, Andrich, Wirtz also das ist ja schon mal das beste in der bundesliga.

    Man muss Spieler nicht nur verkaufen, um sie weniger zu haben. Wir haben ebenfalls zwei Spieler durch Leih Ende und einen durch Vertrags Ende verloren. Puerta und Mbamba haben gespielt, wenn auch wenig.

  • Jetzt kommen parallel Berichte raus, bei denen Zahavi Druck macht… :wacko:

    Zahavi ist ein unangenehmer Typ, der jetzt auf Biegen und Brechen nochmal Kohle machen will.


    Das gehört zu der Branche leider dazu und das muss man eben aushalten. Mit den Damen Schuster oder Illgner zu verhandeln war vermutlich auch nicht angenehmer.

  • Hummels zum Medicheck auf Mallorca. Da hat er es warm.

    Das hätte er heute hier, in Leverkusen, auch :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dann nochmal die Frage: Was willst du machen, wenn für Schick als Topverdiener keine Angebote reinflattern?! Stand jetzt haben wir ein Transferminus von 22 Mio.€, da kannst du nicht mal eben wie verrückt Geld rausballern. Ich hätte mir auch einen ähnlichen Spielertyp wie Wirtz gewünscht und einen passenderen Stürmer für Schick, aber sowas wächst halt nicht auf den Bäumen.


    Schau dir doch Bayern an: die bekommen Spieler wie Goretzka auch nicht los.


    Unser Kader ist absolut konkurrenzfähig, aber keiner von uns macht die Buchhaltung vom Bayer. Wenn man den Gerüchten glaubt und sogar der Konzern Druck für Ablösegenerierungen macht, wie soll man dann den Kader noch weiter verstärken?

    Nichts. Es ging ja hier um die Frage, wie man die Qualität des Kaders einschätzen kann.

    Also nicht: dann nochmal die Frage, sondern bitte die richtige Frage. Ich glaube auch , dass die Verantwortlichen da nicht anders denken.

    Das Schick für Alonso scheinbar nicht mehr so richtig ins Team passt und ob und wie man ihn losbekommt sind ja zwei verschiedene Dinge. Das erste ist die Qualität, dass zweite ist dann der Ablauf. Ich denke auch, dass intern Alonso das fordert und man versucht dem auch nachzukommen, auch unter Schmerzen, siehe Kos. Dass es nicht immer möglich ist, ist logisch. Frage des Geldes, ob die Spieler wollen,ob man eigene losbekommt, etc.